Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Finanzen: Sparverträge: Rieser erhalten Kündigungen

Finanzen
21.10.2019

Sparverträge: Rieser erhalten Kündigungen

Alte Prämiensparverträge boten in Vergangenheit oft lohnende Zinssätze. Allerdings müssen Sparkassen nun auf die Niedrigzinspolitik der EZB reagieren und informierten Kunden über eine Kündigung dieser alten Verträge.
Foto: Christin Klose, dpa

Plus Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen kündigt alte Prämiensparverträge. Sie sind nicht das einzige Geldinstitut, das zu Maßnahmen gezwungen wird.

Kündigungsschreiben ihrer Sparkasse haben wohl einige Rieser in den vergangenen Wochen im Briefkasten gefunden. Es handelt sich dabei um Kündigungen von Sparverträgen, die mindestens 15 oder sogar bis zu 30 Jahre alt sind. Ende der 90er-Jahre wurden diese Sparbriefe noch mit einem Zinssatz von mehr als drei Prozent abgeschlossen, heute sieht das anders aus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren