Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2037571203.tif
FC Augsburg

Fluch oder Segen? So schlugen sich die FCA-Profis in Nationalmannschaften

Wenn Spieler in die Nationalmannschaft berufen werden, ist das eigentlich eine große Auszeichnung. Bitter nur, wenn sie verletzt zurückkehren.

Logo des viertwertvollsten Fußball-Clubs: FC Bayern München. Foto: Andreas Gebert
Bundesliga

FC Bayern erzielt Umsatz von 657,4 Millionen Euro

Sportlich könnte es derzeit besser laufen für den FC Bayern. Aus finanzieller Sicht steht der Klub aber so gut da wie noch nie.

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Foto: Facundo Arrizabalaga
So läuft die EM-Qualifikation

Deutschland nicht im besten Lostopf für 2020

Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es 2019 für die deutsche Nationalmannschaft mit der EM-Qualifikation weiter. In der kommenden Woche erfährt Bundestrainer Löw, gegen welche Teams er den Neuaufbau im kommenden Jahr fortsetzen muss. Es droht ein dicker Brocken.

Leroy Sané (r) zieht ab und trifft zum 2:0 gegen die Niederlande. Foto: Marius Becker
Sané, Gnabry & Werner

Drei "Mopeds" reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

Noch einmal werden die Defizite der Nationalelf deutlich. Trotz einer attraktiven Vorstellung gegen Holland und der drei schnellen "Mopeds" Sané, Werner und Gnabry bleibt der Lohn aus. Der Bundestrainer hat dennoch ein gutes Gefühl für 2019. Es lauern aber auch Gefahren.

Hansa-Fans brennen vor dem Spiel gegen den VfB Suttgart bengalisches Feuer ab. Foto: Bernd Wüstneck
Fan-Fehlverhalten

Hansa Rostock muss 38.350 Euro Strafe zahlen

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in insgesamt drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 38.

Fussball
Nationalmannschaft

Aus für "Schwarz und Weiß": Der DFB mottet Oliver Pochers Torhymne ein

Der Neuaufbau in der Nationalmannschaft findet offenbar auch in der Stadionregie statt. Es ist nicht die einzige Änderung, die der DFB im Stillen vollzog.

Bundestrainer Joachim Löw schickt Thomas Müller (l) auf das Feld. Foto: Ina Fassbender
Länderspiel-Jubilar

Müller nicht in Weißbier-Laune - Löw: Nicht sein Jahr

Thomas Müller ist am Ende des desolaten WM-Jahres ein trauriger Jubilar. Als sechster Weltmeister von 2014 stößt er in den 100er-Club vor. Doch Partylaune gibt es nicht. Welche Rolle Müller beim Neuaufbau des Nationalteams spielen kann, ist derzeit offen.

Copy%20of%20dpa_5F9AE6000DF65C18(1).tif
Interview

Werner Lorant wird 70: "Wozu einen Laptop? Das ist doch nur Show"

Kurz vor seinem 70. Geburtstag am Mittwoch grantelt der Ex-Löwen-Trainer über seine Nachfolger, die Nationalelf und die Medien. Er ist ein Mann der klaren Worte.

Ging auch gegen die Niederlande wieder ohne Sieg in die Kabine: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini
Remis gegen Holland

Joachim Löw: Habe viel mehr Positives als Negatives gesehen

Bundestrainer Löw sieht trotz des verspielten Sieges gegen die Niederlande für das kommende Jahr eine gute Basis. Sein neues Team brauche auch solche Erfahrungen, um besser zu werden.

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Foto: Facundo Arrizabalaga
Nationalmannschaft

So funktioniert die EM-Quali 2020 für die DFB-Elf

Nach dem enttäuschenden Jahr 2018 geht es mit der EM-Qualifikation weiter. Kommende Woche erfährt Bundestrainer Löw, gegen welche Teams er den Neuaufbau fortsetzen muss.