DFB
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu DFB

"Muschi-Spruch"

VfB-Verteidiger Badstuber für zwei Ligaspiele gesperrt

Holger Badstuber ist nach seinem Platzverweis und anschließender Schiedsrichter-Beschimpfung für zwei Meisterschaftsspiele des VfB Stuttgart gesperrt worden.

Aufstellungen

Schalke ohne Serdar in Hoffenheim - Comeback von Kramaric

Ohne Nationalspieler Suat Serdar ist der auswärts noch ungeschlagene FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

Verletzungspause 2018

Neuer bekennt: "Hinter vielem stand ein Fragezeichen"

Auswahl-Torhüter Manuel Neuer hat zugegeben, dass er in der langen Verletzungspause vor der WM 2018 in Russland lange Zeit nicht so entspannt und selbstsicher auftreten konnte, wie es ihm derzeit wieder möglich ist.

Pokal in Magdeburg

Eine Chance, ein Tor: Waldschmidt rettet Freiburg

Eine Chance reichte Luca Waldschmidt, um zum Pokalretter des SC Freiburg zu werden.

DFB-Neuling

Robin wer? Blitz-Debütant Koch plötzlich "verdammt gut"

Unter dem Radar der meisten Deutschland-Fans ist Robin Koch im Freiburger Fußball-Biotop gereift. Nach einer Notnominierung durfte er das jetzt beim Bundestrainer zeigen - und verblüffte gleich auch den amtierenden Kapitän. Plötzlich ist der Neue landesweit bekannt.

Nach Kreuzbandriss

Süle-Aus trifft auch Löw: Umdenken bei Hummels für EM?

Erst Sané, jetzt Süle: Der langfristige Ausfall des Abwehrchefs ist nicht nur für den FC Bayern ein Schlag. Der Bundestrainer gerät acht Monate vor der EM in eine Notlage. Khedira schaffte vor der WM 2014 ein pünktliches Comeback. Muss Löw einen Aussortierten anrufen?

Mahnender Bundestrainer

Löw-Plädoyer gegen noch mehr Spiele: "Spieler sind am Limit"

Angesichts der langen Ausfallliste der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Argentinien hat Joachim Löw vor einer noch höheren Belastung der Topspieler gewarnt.

DFB-Pokal

VfL Bochum dank Ganvoula eine Pokalrunde weiter

Dank Silvère Ganvoula ist Fußall-Zweitligist VfL Bochum mit einem 3:2 (1:2) beim Oberligisten KSV Baunatal in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

DFB-Pokal

Fortuna Düsseldorf wendet Blamage gegen Villingen ab

Fortuna Düsseldorf setzt im DFB-Pokal auf ein halbes Dutzend Neuzugänge. Noch ist das Team nicht eingespielt. Der Bundesligist müht sich gegen den Oberligisten Villingen über 120 Minuten zu einem glücklichen Sieg.

DFB-Pokal

Schalke löst Pokalaufgabe in Drochtersen sicher

Zum dritten Mal nimmt die SV Drochtersen/Assel am DFB-Pokal teil, zum dritten Mal kommt ein namhafter Bundesligist. Und auch Schalke 04 tut sich beim Außenseiter lange schwer, siegt aber am Ende klar.

DFB-Pokal

Hoffenheim schlägt Würzburg mit Mühe

Im ersten Pflichtspiel nach Nagelsmann gerät Hoffenheim massiv in die Bredouille. Erst nach Elfmeterschießen reicht es gegen Außenseiter Würzburg. Bis zum Bundesliga-Start wartet noch sehr viel Arbeit.

Nationalmannschaft

Bierhoff: DFB-Mannschaftsrat offiziell abgeschafft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch offiziell den Mannschaftsrat abgeschafft.

DFB-Pokal

Knapper Erfolg für Arminia Bielefeld bei Viktoria Berlin

Arminia Bielefeld hat ohne jeden Glanz gegen Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht.

DFB-Pokal

Köln zittert sich im Elfmeterschießen zum Sieg

Das Pflichtspiel-Debüt des Kölner Cheftrainers Achim Beierlorzer ist im DFB-Pokal erst nach einer Zitterpartie und einem 3:2 im Elfmeterschießen (3:3, 2:2, 2:0) beim SV Wehen Wiesbaden gelungen.

DFB-Pokal

HSV rettet sich nach Krimi und Jatta-Wirbel in zweite Runde

Ein Pokal-Krimi mit Anlaufzeit. Der Hamburger SV lässt es nach den Schlagzeilen um Bakery Jatta zunächst cool angehen, ist aber überhaupt nicht effektiv. Der Chemnitzer FC sorgt mit für einen mitreißenden Pokal-Thriller.

Ehemalige Nationalspielerin

DFB verabschiedet Simone Laudehr

Die langjährige Nationalspielerin Simone Laudehr ist vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine vom DFB verabschiedet worden.

Verwarnung nicht vorgesehen

DFB: Keine Gelben und Roten Karten für Salut-Jubel

Der umstrittene Salut-Jubel soll im deutschen Fußball auf dem Feld folgenlos bleiben.

Nationalmannschaft

Freund: Hummels wird in DFB-Auswahl zurückkommen

Der einstige Europameister Steffen Freund rechnet nach dem langfristigen Ausfall von Niklas Süle mit einer Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft.

MSV Duisburg

MSV Duisburg: Optimismus im Lizenzverfahren

Beim MSV Duisburg ist der Optimismus ungebrochen, dass der Traditionsclub die Lizenzbedingungen für die 3.

DFB-Frauen kassieren 22 500 Euro für EM-Titel

Für die deutschen Fußball-Frauen würde sich der erneute Gewinn der EM auch finanziell auszahlen.

Däbritz: Zwischen Abi-Prüfungen erfüllt sich EM-Traum

Sie gehört zur neuen Generation blutjunger Fußballerinnen in der Frauen-Nationalelf: Die 18-jährige Sara Däbritz ist als jüngste Deutsche bei der EM in Schweden dabei. Ihr Debüt in der DFB-Auswahl feierte die Ambergerin gerade beim 4:2 gegen Weltmeister Japan.

Pokalspiel Rehden gegen Bayern live in der ARD

Der BSV Rehden darf sich über eine weitere fette Zusatzeinnahme im DFB-Pokal freuen.

Eintracht Braunschweig

VfL Bochum