Franz Beckenbauer
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Franz Beckenbauer“

Rudi Völler mit Kindern aus dem Waisenhaus «Casa de Cuna» in Queretaro.
Fußball

Leverkusens Mexiko-Reise: Bewegter Rudi Völler besucht Waisenhaus

Seit der WM 1986 unterstützt Rudi Völler mit der Egidius-Braun-Stiftung des DFB ein Waisenhaus in Mexiko. Nun besucht er es erstmals seit zehn Jahren wieder und ist tief bewegt.

Wird für sein Lebenswerk mit dem Ehrenpreis des Vereins Deutscher Fußball Botschafter geehrt:  Franz Beckenbauer.
Fußball-Ikone

Franz Beckenbauer erhält für Lebenswerk Ehrenpreis

Franz Beckenbauer ist für sein Lebenswerk mit dem Ehrenpreis des Vereins Deutscher Fußball Botschafter geehrt worden.

Video

Beckenbauer wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Franz Beckenbauer (76) wird am 19. Mai im Auswärtigen Amt vom Verein Deutscher Fußball Botschafter für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der "Kaiser" gewann 1974 als Spieler und 1990 als Teamchef die WM.

FC Augsburg

Niederlage gegen Leipzig: Der FCA enttäuscht, darf aber jubeln

Die Augsburger verlieren in Leipzig mit 0:4, haben den Klassenerhalt dank Münchner Hilfe allerdings sicher. Das sorgt für einen wenig engagierten Auftritt.

Die Frankfurter Fans feiern ihre Europa-League-Helden.
Frankfurt und Leipzig

Deutschlands neue Europa-League-Liebe

Pleiten in Rasgrad oder bei Östersunds FK: Das war die jüngere deutsche Vergangenheit in der Europa League. Nach dieser Saison wird man die Geschichte ein wenig umschreiben können.

Von Panini wird es kein Album zur EM 2024 geben.
Fußball

Aus von Kult-Sammelbildern: Kein Panini-Album zur EM 2024

Schon zu Zeiten von Franz Beckenbauer und Diego Maradona hatte Panini mit seinen Sammelalben Kultstatus erlangt. Nun endet eine Ära.

Franz Beckenbauer steht bei einer Gala auf der Bühne.
Außenpolitik

Beckenbauer über Ukraine-Krieg: "Einfach schrecklich"

Franz Beckenbauer (76) geht der Krieg in der Ukraine sehr nahe.

Lothar Matthäus gehört am 1. April in Doha zu den acht früheren Spielern und Trainern an den Loskugeln für die WM-Gruppen.
WM-Auslosung

Auch Rekordnationalspieler Matthäus zieht Lose

Bundestrainer Hansi Flick kann bei der Auslosung der Gruppenphase für die Fußball-WM in Katar auch auf ein glückliches Händchen von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hoffen.

Lukas Podolskis Ohrfeige für Michael Ballack 2009: ein Spätwerk der Schellen-Ära.
Glosse

Das überraschende Comeback der Ohrfeige - bald auch wieder im Fußball?

Jahrelang war die Ohrfeige fester Bestandteil des Fußballs - und dann war sie weg. Nach einem Ohrfeigen-Festival zuletzt stellt sich die Frage: Warum eigentlich?

Nationalspieler Antonio Rüdiger steht am Dienstag in Amsterdam vor seinem 50. Länderspiel.
Nationalmannschaft

Abwehr-Boss ohne Chef-Allüren: 50. Länderspiel für Rüdiger

Antonio Rüdiger hat sich zu einem Weltklasse-Innenverteidiger entwickelt. Beim Klassiker in den Niederlanden steht der Chelsea-Profi vor seinem 50. Länderspiel.

Michael Ballack war lange der bestimmende Spieler im Nationaldress. Auch davor und danach waren die Erfolge der Nationalmannschaft eng verbunden mit Spielern aus Ostdeutschland.
Nationalmannschaft

Kein Fußballer aus Ostdeutschland im Kader: Wo bleibt der nächste Ballack?

Fußballer aus Ostdeutschland haben lange die Nationalmannschaft geprägt. Derzeit aber fehlen Spieler aus den neuen Bundesländern. Ein Experte glaubt: Das wird sich ändern.

Logo des FC Bayern München in der Allianz Arena.
Fernsehproduktion

100 Fußballer und mehr als 1500 Komparsen gesucht

Für eine Fernsehserie über den Aufstieg des FC Bayern München in den 1960er und 70er Jahren werden 100 gute Fußballer und mehr als 1500 Komparsen für die Dreharbeiten gesucht.

Eine digitale Filmkamera steht in einem Studio. (Archivbild)
Fernsehen

TV-Serie: 100 Fußballer und mehr als 1500 Komparsen gesucht

Wo Schnäuzer und Koteletten gern gesehen sind: Der Aufstieg des FC Bayern München soll im Rahmen einer Serie verfilmt werden. Dafür werden nun Komparsen gesucht.

Freut sich auf das NFL-Gastspiel in Deutschland: Kansas-Boss Clark Hunt.
NFL-Gastspiele

Kansas-Eigentümer Hunt: "Deutschland extrem wichtig"

Clark Hunt, Eigentümer der Kansas City Chiefs, hat die Bedeutung des deutschen Marktes für die National Football League unterstrichen.

Fußball-Legende Jürgen Grabowski wurde 77 Jahre alt.
Weltmeister von 1974

Eintracht-Legende Jürgen Grabowski gestorben

An seinem 30. Geburtstag leitete Jürgen Grabowski den Siegtreffer zum deutschen WM-Triumph von München 1974 ein. Jetzt ist die Eintracht-Legende tot.

Karl-Heinz Rummenigge hofft auf die Rückkehr der Fans in die Stadien.
Corona-Pandemie

Rummenigge hofft auf Fan-Rückkehr

Der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wünscht sich eine schnelle Rückkehr der Fans in die Stadien der Fußball-Bundesliga.

Starb im Alter von 70 Jahren: Hans-Jürgen "Dixie" Dörner.
Nationalspieler der DDR

Fußball-Idol Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gestorben

Aus der Geschichte des DDR-Fußballs ist Hans-Jürgen "Dixie" Dörner nicht wegzudenken. Er war Vorreiter einer modernen Spielinterpretation. Dörner ist nun kurz vor seinem 71. Geburtstag gestorben.

Münchens Trainer Julian Nagelsmann (l) herzt Thomas Müller nach einer Partie.
FC Bayern München

Nagelsmanns Fazit: "Ja ist denn heut' schon Weihnachten?"

Duell der Gegensätze: Gerade was die Bilanz der vor Saisonbeginn verpflichteten Trainer betrifft. Während der FC Bayern von Nagelsmann begeistert ist, muss Kohfeldt in Wolfsburg Aufräumarbeit leisten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2021: 27. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Zu den Höhepunkten im Fußballerleben Walter Fuchslugers zählte das Benefizspiel im Oktober 1984 in Dillingen gegen die deutsche Weltmeister-Auswahl von 1974 um „Kaiser“ Franz Beckenbauer.
Dillingen

Die Fuchslugers sind nach 60 Jahren Ehe glücklich

Plus Helga Fuchsluger teilt mit ihrem Mann Walter, der einst zu den besten Torhütern in der Region zählte, die Leidenschaft für den Fußball. Diese Begeisterung spielt auch nach 60 Ehejahren noch eine wichtige Rolle.

Holte 1990 mit Deutschland den WM-Titel: Lothar Matthäus.
Nationalmannschaft

Matthäus: Flick begeistert wie 1990 Beckenbauer

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht sich nach den sieben Siegen der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick an das Jahr 1990 erinnert, als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde.

Video

Hoeneß sicher: Die WM 2006 war "nicht gekauft"

Für Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß sind die Berichte über das vermeintlich gekaufte "Sommermärchen" eine Mär. Das erklärte der 69-Jährige in einem Podcast. Zudem verteidigt er Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, dessen Verfahren im Bestechungsprozess um die WM 2006 wegen Verjährung eingestellt wurde.

Der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw (M) bedankt sich bei den Spielern, nachdem er eine Urkunde bekommen hat.
Nationalmannschaft

Emotionaler Löw-Abschied: "Jogi"-Sprechchöre und Applaus

Mit einem kurzen, aber emotionalen Abschiedsfest ist Joachim Löw vom Deutschen Fußball-Bund als Bundestrainer verabschiedet worden. Die Fans bringen dem Weltmeister-Coach von 2014 große Sympathien entgegen.

Uli Hoeneß und Paul Breitner waren einst gute Freunde. Nach Jahren des Streits haben sie nun wieder zusammengefunden.
Glosse

Hoeneß und Breitner: Gute Freunde kann niemand trennen

Uli Hoeneß und Paul Breitner vertragen sich wieder. Schön? Aber wer könnte den beiden noch folgen?

Der frühere Teamchef Franz Beckenbauer würdigte den ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

Beckenbauer würdigt Löw: "Genau in diese Zeit gepasst"

Vor dem Abschieds-Festakt für Joachim Löw hat der frühere Teamchef Franz Beckenbauer den ehemaligen Bundestrainer gewürdigt.