London
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "London"

Michael Michalsky sitzt in der Jury von "Das Supertalent" 2021.
RTL

Das Supertalent 2021: Michael Michalsky im Porträt

"Das Supertalent" ist mit einer neuen Jury in die neue Staffel gestartet. Auch Michael Michalsky urteilt in der kommenden Staffel über die Talente. Hier stellen wir Ihnen den neuen Juror im Porträt vor.

Volle Hütte im Tottenham Hotspur Stadium: Über 60.000 Fans haben das Spiel zwischen den Atlanta Falcons und den New York Jets angeschaut.
American Football

Vorbild London: Wie NFL-Spiele in München aussehen könnten

Die NFL trägt ab spätestens 2023 Spiele in Deutschland aus. München ist im Favoritenkreis der Bewerber. Wie das ablaufen könnte, berichtet unser Autor, der bei einem der London Games dabei war.

EU-Kommissar Maros Sefcovic verhandelt weiter.
Brexit

Nordirland-Streit: Es droht ein langer Brexit-Winter

Obwohl Brüssel beim Nordirland-Protokoll auf London zugegangen ist, scheint eine Einigung noch weit. Das könnte auch daran liegen, dass eine Partei diese niemals wollte.

Ein Lastwagen auf das Gelände des Hafens von Liverpool.
Logistik

Fehlende Lkw-Fahrer: London lockert Lieferregeln

In Großbritannien fehlen bis zu 100.00 LKW-Fahrer. Die Maßnahmen der britischen Regierung zur Linderung dieses Mangels sind allerdings höchst umstritten.

Video

NFL-Spiel in London Nationalhymne

Gänsehaut-Moment vor dem Spiel: Die amerikanische Nationalhymne "Star-Spangled Banner" vor dem NFL-Spiel zwischen den Atlanta Falcons und den New York Jets.

Schwierige Beziehung: Boris Johnson und Emmanuel Macron.
Beziehungskrise

Paris und London seit Brexit im Dauerstreit

Mal geht es um Migration, dann um Verteidigungsprojekte, und aktuell gibt es wüste Drohungen im Streit um Fischerei-Lizenzen. Der Zank zwischen Großbritannien und Frankreich scheint kein Ende zu nehmen.

Ungarische Fans fielen in London erneut unangenehm auf.
WM-Qualifikation

FIFA ermittelt nach Ausschreitungen in Wembley und Albanien

In London Ausschreitungen für Wirbel, in Tirana fliegen Plastikflaschen: Nach den WM-Qualispielen hat die FIFA einiges aufzuarbeiten. Vor allem den bereits vorbelasteten Ungarn drohen harte Konsequenzen.

Maros Sefcovic ist der EU-Brexit-Beauftragte.
Europa

Brexit-Streit um Nordirland: EU legt Lösungspaket vor

Der EU-Brexit-Beauftragte Sefcovic lässt sich von aggressiven Tönen aus London nicht beirren und legt konkrete Vorschläge zum Abbau von Handelshemmnissen in Nordirland vor.

Vielen Menschen in Nordirland sind die nach dem Brexit fälligen Kontrollen an der Seegrenze ein Dorn im Auge.
Brexit-Folgen

Großbritannien im Nordirland-Streit mit der EU wieder auf Eskalationskurs

Der Streit um das Nordirland-Protokoll verschärft sich. Großbritannien will Teile des Abkommens neu verhandeln. Die EU legt nun einen Kompromissangebot vor.

Reece Oxford hat gute Laune. Er hat sich zu einer festen Größe in der Innenverteidigung des FC Augsburg entwickelt.
FC Augsburg

Reece Oxford hat seinen Platz beim FCA gefunden

Plus Der Engländer fühlt sich in der Innenverteidigung am wohlsten. Seit er dort spielt, werden seine Leistungen immer besser. Privat ist er zurückhaltend.

Im vergangenen Jahr kam es zum Zerwürfnis zwischen dem britischen Premierminister Boris Johnson und seinem Ex-Berater Dominic Cummings.
Brexit

Ex-Johnson-Berater: Wollte Nordirland-Protokoll brechen

Der Nordirland-Streit war ein Kernpunkt bei den Brexit-Beratungen zwischen London und Brüssel. Nun offenbart Dominic Cummings, der Ex-Chefberater von Boris Johnson, seine eigentlichen Absichten.

Auch in Großbritannien haben die strengen Corona-Regeln zu Protesten geführt.
Freedom-Day

"Größtes Versagen": Großbritanniens bittere Corona-Bilanz

Vor rund drei Monaten hat die britische Regierung einen "Freedom Day“ ausgerufen. Nun hat eine Kommission die Corona-Politik bewertet.

Bestes Wildtier.
Auszeichnung

Bestes Wildtierfoto 2021 zeigt "überirdische Schönheit"

Ein Franzose ist mit laichende Zackenbarschen als "Wildlife Photographer 2021" ausgezeichnet worden. Die Jury zeigt sich begeistert: Das Foto fange eine wahrhaft explosive Schöpfung des Lebens ein.

Eine Zeltspinne in ihrem Netz. Vidyun R. Hebbar gewinnt den Young Wildlife Photographer of the Year Award 2021 in der Kategorie für Unter-Zehnjährige.
Fotografie

Franzose ist "Wildlife Photographer of the Year"

Streitende Buntbarsche, Eisbären im Lichterspiel und ein badender Elefant: Der jährliche Fotowettbewerb des Londoner Natural History Museum gewährt faszinierende Einblicke in unseren Planeten.

An einer Mauer im nordirischen Londonderry steht «No Irish Sea Border». Vielen Menschen in Nordirland sind die nach dem Brexit fälligen Kontrollen an der Seegrenze ein Dorn im Auge.
EU vs. Großbritannien

Brexit-Streit um Nordirland: Experten fürchten Handelskrieg

Monatelang hatte der Streit um die Brexit-Regelungen für die britische Provinz Nordirland geschwelt, nun warnen Experten vor einer dramatischen Eskalation.

Die NFL wird in den kommenden Jahren reguläre Ligaspiele in Deutschland austragen.
American Football

Drei deutsche Städte in Endauswahl für NFL-Spiel

Die NFL wird in den kommenden Jahren reguläre Ligaspiele in Deutschland austragen und hat dafür drei Städte in die engere Wahl als Spielorte genommen.

Brachte die DFB-Elf in Skopje auf die Siegerstraße: Doppeltorschütze Timo Werner.
Nationalmannschaft

Werner liefert - dank Flick: "Der Knoten ist geplatzt"

So einfach kann das Stürmerleben sein. Nach tagelanger Kritik spielt Timo Werner auch in Skopje erstmal lange Zeit glücklos - und trifft dann doch noch zweimal. Der Anteil des Bundestrainers ist riesig.

Fred (links) von Manchester United jubelte am ersten Spieltag nach seinem Treffer zum 5:1 gegen Leeds United vor den Fans, die es nicht mehr auf den Sitzen hielt.
Fußball

Nach Hillsborough-Desaster: 2022 erhält die Premier League wieder Stehplätze

Plus Auf der Insel darf man nicht im Stadion stehen. Anlass dafür war die Katastrophe im Hillsborough-Stadion vor fast 30 Jahren. Doch ab 2022 ist es wieder erlaubt – versuchsweise.

Der tansanische Schriftsteller Abdulrazak Gurnah wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Nobelpreisträger

Gurnah befürwortet Rückgabe kolonialer Raubgüter

Bislang war Abdulrazak Gurnah vielen Leserinnen und Lesern eher unbekannt. Doch als Literaturnobelpreisträger könnte er die Debatten um Kolonialismus und Migration von nun an prägen.

Niclas Heimann ist seit Sommer 2020 beim SSV Ulm 1846 Fußball. Der Torwart kann in seiner sportlichen Laufbahn schon auf etliche aufregende Stationen zurückblicken.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Was Niclas Heimann mit Chelsea verbindet

Plus Niclas Heimann ist beim SSV Ulm 1846 Fußball die Nummer eins im Tor, auch im Heimspiel gegen den FK Pirmasens. Wie es der 30-Jährige in die Premiere League schaffte.

Tausende männliche Beamte tauschten regelmäßig frauenfeindliche sowie homophobe Inhalte in sozialen Medien aus.
Großbritannien

Vergewaltigungsverdacht: Großbritannien hat ein Polizeiproblem

Nach dem Mord an Sarah Everard steht erneut ein britischer Polizist unter Verdacht: Er soll eine Frau vergewaltigt haben. Die Regierung kündigt Maßnahmen an.

Selbst seine eigenen Parteifreunde ließen ihn im Wahlkampf im Regen stehen: Armin Laschet kämpft um seine politische Zukunft.
CDU-Chef

Der Absturz des Armin Laschet: Wie konnte das nur so schiefgehen?

Plus Armin Laschet steht vor den Trümmern seiner politischen Karriere. Vom respektierten Ministerpräsidenten mutierte er zu einer Karikatur seiner selbst. Verspottet, demontiert. Ein menschliches Drama, das viele empört.

Die italienischen Fans hoffen auf einen weiteren Erfolg ihrer Fußball-Nationalmannschaft.
Klassiker zum Start

Italien will Fußball-Party in Nations League

Das Sportjahr 2021 gehört den Italienern. Nach dem EM-Coup in London und etlichen Erfolgen bei Olympia wollen die Azzurri-Fußballer auch die Nations League gewinnen - zumal sie Gastgeber sind.

Tobias Ritter (links, hier zusammen mit Tobias Gröbl) wurde in Ulm Siebter im Halbmarathon.
Leichtathletik

Es läuft beim Einstein-Marathon in Ulm

Plus Wie die Aktiven aus dem Landkreis Günzburg in Ulm abschneiden. Die 17. Auflage der Großveranstaltung bietet eine völlig andere Atmosphäre als frühere Veranstaltungen.

Vorsitzender des Vatikan-Gerichts: Giuseppe Pignatone.
Vatikan

Guiseppe Pignatone ist der Mafia-Jäger im Vatikan

Giuseppe Pignatone ging als Staatsanwalt unerschrocken gegen das organisierte Verbrechen vor. Nun soll er über einen Kardinal richten. Ob ihm der Papst freie Hand lässt?