München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Die Eisbären Berlin feierten einen Auswärtssieg in München.
DEL

Eisbären siegen in München - Adler-Serie gerissen

Die Top-Favoriten gestolpert, die Verfolger im Aufwind: Die Siegesserie von Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga ist gerissen.

Nichts wird dem Zufall überlassen – auch nicht der richtige Stand. Der wird bei den Dießener Luftgewehrschützen am Sonntag besonders wichtig sein, dann geht es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Dießen

Luftgewehr: Dießen trennt nur noch ein Schritt von der 1. Bundesliga

Plus Das Luftgewehr-Team der FSG Dießen kann am Sonntag in die 1. Bundesliga aufsteigen. So schätzt FSG-Schützenmeister Jakob Stainer die Chancen ein.

Bernd Rochna stammt aus Westendorf und kennt Donauwörth, den neuen Arbeits- und Wohnort, daher seit Kindheitstagen. Rochna ist als katholischer Jugendpfarrer für die jungen Menschen in den Landkreisen Donau-Ries und Dillingen zuständig.
Donauwörth

Der neue Jugendpfarrer: Von der Lok auf die Kanzel

Plus Bernd Rochna hat schon viel gemacht, bevor er katholischer Pfarrer wurde – er steuerte eine S-Bahn und war Soldat. Jetzt ist er für die Jugend zuständig.

Bayern-Trainer Hansi Flick ist mit seinem Winter-Neuzugang zufrieden.
FC Bayern München

Flick wünscht sich mehr Mia-san-mia

Der ausgeliehene Offensivverteidiger Odriozola eröffnet den Bayern vor dem 100. Liga-Duell mit Schalke neue Optionen. Der Trainer ist froh - und zugleich "überrascht". Er stellt eine neue Forderung.

Nadine Kulig wird in Erfurt die Anweisungen geben.
Volleyball

Jetzt schlägt die Stunde von Kulig

Die Zuspielerin der DJK Augsburg-Hochzoll muss in Erfurt die verletzte Lisa Schnürer vertreten. Die Lage im Abstiegskampf bleibt schwierig.

Weniger Taktik, mehr Spaß: Augsburgs Trainer Florian Martini und seine Basketballer haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Basketball

TVA will „rotzfrech“ spielen

Nach den Erfahrungen in der bisherigen Saison wählen Trainer Martini und sein Team einen neuen Ansatz und achten weniger auf Taktik. So wollen sie die Klasse halten

Dieser Airbus A380 musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Feueralarms über dem Atlantik umkehren und nach München zurückfliegen. An Bord waren auch zwölf Reisende aus dem Landkreis Dillingen.
Landkreis Dillingen

Turbulenzen vor dem Traumurlaub: Wenn der Flieger umdrehen muss

Plus Zwölf Reisende aus dem Kreis Dillingen fliegen in Richtung Miami, um an einer Karibikkreuzfahrt teilzunehmen. Dann muss der Airbus über dem Atlantik umdrehen.

Trainer David Wagner fährt mit den Schalkern zum FC Bayern München.
Bundesliga

Der FC Schalke 04 fährt bescheiden nach München

Der FC Schalke 04 fährt bescheiden zum Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag beim FC Bayern München.

Das Hotel Kloster Holzen wurde nun als einziger Betrieb im Landkreis Augsburg ausgezeichnet.
Landkreis Augsburg

Kloster Holzen erhält Qualitätssiegel für seine "ausgezeichnete Küche"

Das Hotel Kloster Holzen in Allmannshofen hat für seine Bayerische Küche ein Qualitätssiegel erhalten - als einziger Betrieb im Landkreis Augsburg.

Wie leben Juden? Welche Sitten, Bräuche und Gewohnheiten haben sie? Antworten auf Fragen wie diese will die Initiative „Meet a Jew“ geben.
Neuburg

Realschüler lernen, wie Juden in Deutschland leben

Plus Die jüdische Kultur ist vielen Deutschen fremd. Um Vorurteile abzubauen, besucht das Projekt „Meet a Jew“ Unis, Vereine und Schulen. Jetzt war es in Neuburg.

Auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos hat sich ein Unfall ereignet.
Autobahn

A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos eineinhalb Stunden gesperrt

Folgenschwerer Fahrstreifenwechsel auf der A8: Nach einem Unfall war die Autobahn A8 am Donnerstag 90 Minuten gesperrt.

Stefan Vogg wohnt in Streitheim im Landkreis Augsburg wenige hundert Meter von der A8 entfernt. Seit Jahren fordert er mit Blick auf die Unfallzahlen ein Tempolimit.
Tempolimit

Ein Autobahn-Anwohner erzählt: "Ab Rosenheim ist Krieg auf der A8"

Plus Anwohner entlang der Autobahn wünschen sich nach Innenminister Herrmanns Aussagen in Sachen Tempolimit endlich Fakten. Denn die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Olaf Thon sieht die Verpflichtung von Alexander Nübel kritisch.
Interview

Olaf Thon kritisiert Nübel-Verpflichtung: "Bayern holt sich Unruhe"

Die Schalker Legende Olaf Thon erklärt vor dem Topspiel gegen den FC Bayern, warum sich die Königsblauen wieder mit den Großen messen können.

Wer seinen Seelenverwandten in Bus und Bahn entdeckt hatte, konnte auf der Flirtseite des MVV eine Botschaft hinterlassen.
Bus und Bahn in München

Aus für die Liebe: MVV schaltet sein Flirtportal ab

Wer in Münchner Bussen und Bahnen den Partner fürs Lebens sucht, hat es künftig deutlich schwerer. Der MVV schaltet sein Flirt-Portal ab.

Das 1:0 in Köln war ein besonderer Treffer für Panther-Verteidiger John Rogl.
Augsburger Panther

AEV-Verteidiger Rogl kam nur durch Zufall zum Eishockey

Plus Erst in seinem 121. Spiel schoss John Rogl sein erste DEL-Tor. Während der 23-Jährige zu Beginn seiner AEV-Karriere nur selten auf dem Eis stand, sieht man ihn nun immer häufiger.

Kräftig hingelangt haben die Hachinger zuletzt in Günzburg, wie dieser beherzte Griff ans Trikot von Julian Ruckdäschel und an den Arm von Frieder Bandlow zeigt. Für die Weinroten wird es auch in Friedberg vor allem darauf ankommen, sich mit überlegener Mentalität und Qualität zur Wehr zu setzen.
Handball

Das Schwaben-Derby als Zerreißprobe

Wie Bayernliga-Spitzenreiter VfL Günzburg beim TSV Friedberg bestehen will

Video

Defekter Heizlüfter zwingt Lufthansa-Flugzeug zur Umkehr

Feueralarm über dem Atlantik - da ging es statt nach Miami zurück nach München. Dort ist die Lufthansa-Maschine mittlerweile sicher gelandet.

Hundebaby Ella in Augsburg ist ein Opfer des illegalen Welpenhandels.
Kommentar

Illegaler Hundehandel alarmiert nicht nur Tierschützer

Warum Illegale gehandelte Welpen ein großes Risiko für Käufer und eine Herausforderung für Behörden sind.

Auf der A8 ist es infolge eines Fahrstreifenwechsels zum Unfall gekommen.
Dasing

Auto weicht auf der A8 aus: Danach kracht es

Auf der A8 bei Dasing wollte ein Autofahrer einem anderen ausweichen, der ihn übersehen hatte. Doch dann kam ein weiteres Fahrzeug herangenaht.

Schalkes Torwart Alexander Nübel ist für das Spiel beim FC Bayern gesperrt.
Schalke zu Gast in München

Keeper Nübel verfolgt das Spiel auf dem Sofa

Bayern gegen Schalke - und Nübel ist nicht dabei. Der noch gesperrte Schalker und zukünftige Bayern-Torhüter steht im Blickpunkt - auch wenn er auf eine Reise in seine künftige sportliche Heimat verzichtet.

Der Carsharing-Anbieter WeShare will seine vollelektrischen Leihwagen in sechs weiteren europäischen Städten aufstellen.
8400 Fahrzeuge geplant

Autovermieter WeShare will in weitere Städte expandieren

Der Sharing-Anbieter WeShare baut seine Flotte mit vollelektrischen Fahrzeugen deutlich aus. Doch noch immer gibt es Engpässe bei den Ladetationen.

Eine junge Frau, die nach Behandlungsfehlern infolge einer Rücken-OP querschnittsgelähmt ist, bekommt 500.000 Euro Schmerzensgeld von der Klinik.
Prozess in München

Querschnittsgelähmt nach Rücken-OP: 500.000 Euro Schmerzensgeld

Bei einer Rücken-OP unterlief Ärzten ein Fehler, nun ist eine junge Frau querschnittsgelähmt. Dafür hat ihr das OLG München nun ein hohes Schmerzensgeld zugesprochen.

"Der Bachelor" 2020: Welche Kandidatinnen nach Folge 3 noch um das Herz von Sebastian Preuss kämpfen, lesen Sie hier im Überblick. Wer ist raus?
RTL

"Der Bachelor" 2020, Kandidatinnen: Wer ist nach Folge 3 noch dabei? Wer ist raus?

"Der Bachelor" 2020: Am Mittwoch in Folge 3 kämpften die Kandidatinnen wieder um das Herz von Sebastian Preuss. Wer ist raus? Alle Infos gibt es hier im Überblick.

Bis zum Aufbau der angekündigten digitalen Schilderbrücken an der A8 müsste das Tempolimit mit herkömmlichen Schildern ausgewiesen werden.
Verkehr

Innenminister Joachim Herrmann prüft ein Tempolimit auf der A8

Plus Joachim Herrmann kündigt eine umfangreiche Auswertung der Unfallstatistik an. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung soll vor allem für die Abschnitte ohne Telematik gelten.

Die aktuelle Mathematikausstellung im Schulmuseum Ichenhausen zieht viele Besucher an.
Ichenhausen

Gute Zahlen für das Ichenhauser Schulmuseum

Immer mehr Besucher zieht es in die Ichenhauser Einrichtung. Worin das Geheimnis des Erfolgs liegt und welche Ausstellungen besonders gut ankommen.