München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Statistik

Landkreis setzt auf Erneuerbare

Gute Zahlen für alternative Energieträger im Kreis Donau-Ries. Was dahinter steckt

Copy%20of%20IMG_6550.tif
Geschichte

„Schuld ist nicht vererbbar“

Charlotte Knobloch und Ludwig Spaenle diskutieren in Buttenwiesen gemeinsam mit der Jungen Union Wertingen-Zusamtal über „Erinnerungskultur in Bayern“ und Antisemitismus. Wie der Opfer von damals gedacht wird

Copy%20of%20_K__0825.tif
Studie

Das macht Unternehmen für Studenten interessant

Work-Life-Balance steht hoch im Kurs. Firmenwagen und technische Raffinessen sind weniger gefragt. Was sich über 300 befragte Studierende in Augsburg wünschen

Copy%20of%20DSC09007(2).tif
Diamantene Hochzeit

Wenn Liebe durch den Magen geht

In ihrer langen Ehe sind Martina und Herbert Heinrich auch am Herd gerne zusammen

Copy%20of%20IndustrialMakerSpace003.tif
Wirtschaft

Silicon Valley am Penzinger Feld

Im Osten von Landsberg sind Mietflächen für Start-ups und Tüftler entstanden. Was man von Google lernen kann, erleben die Teilnehmer eines Infoabends

Copy%20of%20_JOR7750.tif
Deutsche Bahn

Update: Sperre am Bahnhof München-Pasing aufgehoben

Am Banhof München-Pasing fuhren am Montagabend zeitweise keine Züge und S-Bahnen. Nun teilte die Polizei mit: Die Sperre wurde aufgehoben.

Soll zum Sportvorstand beim FC Byern befördert werden: Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Foto: Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München

Aufsichtsrat will Salihamidzic zum Sportvorstand befördern

Dem nicht unumstrittenen Sportdirektor Salihamidzic winkt beim FC Bayern die Beförderung. Der Aufsichtsrat will den Bosnier im Juli 2020 in den Vorstand berufen. Es war der Wunsch des scheidenden Vereinspräsidenten Uli Hoeneß.

1648098.jpg
Überlebensshow auf Vox

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer ist weiter?

"Survivor" 2019: In der letzten Woche gab es für die Kandidaten große Veränderungen. Wer ist in Folge 9 noch dabei? Wer ist raus? Alle Infos im Überblick.

Copy%20of%20Landrat_Buero_Nov19_28_2.tif
Kommunalwahl

Viele wollen Landrat von Günzburg werden: Warum ist der Posten so beliebt?

Plus Mit Hans Reichhart ist ein Minister bereit, sein Amt aufzugeben, um im Kreis Günzburg die Nachfolge Hubert Hafners anzutreten. Warum ist der Job so begehrt?

Seilbahn.jpg
Kommentar

Eine Seilbahn für Ulm und Neu-Ulm: Warum nicht?

Es ist richtig, dass die Städte die Machbarkeit einer Seilbahn untersuchen lassen. Diese könnte eine sinnvolle Ergänzung des Nahverkehrs sein.

Copy%20of%20Seilbahn2.tif
Ulm/Neu-Ulm

Eine Seilbahn für Ulm und Neu-Ulm?

Plus Die Städte wollen eine Machbarkeitsstudie zur Seilbahn in Auftrag geben. Ihr Mobilitätskonzept soll aber auch andere Verkehrsmittel voranbringen.

Skype testet die Simultanübersetzung unter anderem für die geläufigen europäischen Sprachen. Foto: Julian Stratenschulte
Prozess in München

Mann gibt sich als Arzt aus und foltert Frauen via Skype mit Stromstößen

Plus Ein IT-Fachmann soll sich als Arzt ausgegeben und Frauen zu riskanten Experimenten überredet haben. Er ist wegen vielfach versuchten Mordes angeklagt.

_WYS9221.jpg
Augsburg

Nach Anzeige gegen Jurca: Das steckt hinter dem Zwist in der Augsburger AfD

Plus Hauskrach in der AfD in Augsburg: Der Landtagsabgeordnete Markus Bayerbach wirkt isoliert. OB-Kandidat Andreas Jurca gewinnt an Einfluss.

ain-basar2.JPG
Hilfsprojekt

Aindlinger Basar für krebskranke Tschernobyl-Kinder

Die Initiative „Hilfe für Kinder aus Tschernobyl“ organisiert am Sonntag einen Weihnachtsbasar in der Aindlinger Mittelschule. Ein Hilfskonvoi wurde losgeschickt.

Zahlreiche Flüge der Lufthansa werden während eines Streiks der Flugbegleiter auf einer Anzeigetafel als gestrichen ausgewiesen. Foto: Matthias Balk/dpa
Streik der Flugbegleiter

Noch kein Schlichtungsplan bei Lufthansa

Nach dem zweitägigen Flugbegleiter-Streik sprechen Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo wieder miteinander. Ob dabei eine Schlichtung rauskommt, bleibt zunächst offen.

Das Logo des Deutschen Eishockey-Bundes DEB. Foto: Tobias Hase/dpa
DEB-Vorstoß

Gespaltenes Echo zur Reduzierung der Ausländerstellen

Deutsche Spieler sollen in der DEL mehr Eiszeiten bekommen, mahnt der Deutsche Eishockey-Verband an. Die Zahl der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen müsse deswegen reduziert werden. Doch was hält die Liga davon?

Copy%20of%20201911101406493.tif
Bundesliga

Konkurrenz für den FCB: Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Soll gegen Estland wieder im DFB-Trikot auflaufen: Marco Reus. Foto: Federico Gambarini/dpa
TV-Termin

EM Quali: Deutschland - Weißrussland live in TV und Stream - Free-TV?

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet gegen Weißrussland am 16. November das nächste EM-Quali-Spiel. Wie Sie Deutschland live in TV und Stream sehen und ob das Spiel im Free-TV auf RTL oder auf Sky oder DAZN kommt, verraten wir hier.

Die Ärzte in Berlin
Termine der Konzerte

"Die Ärzte" kündigen neue Tour für 2020 an - die erste seit Jahren

"Die Ärzte" gehen 2020 auf Tour: Die Band hat Konzerte für 15 Städte angekündigt. Hier finden Sie die Termine und weitere Infos.

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist derzeit in Topform. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nationalmannschaften

Ärger mit der Abstellung: Clubs müssen sich fügen

Die Abstellungspflicht sorgt immer wieder für Streit über Wohl und Wehe der Spieler und die Deutungshoheit bei Verletzungen. Die Regeln sind aber eindeutig - selbst der große FC Bayern musste zuletzt wieder klein beigeben.

Copy%20of%20toll.tif
Ulm

Theater Ulm schockt in Oper mit Tötungsmaschine

Ein grausig-grotesker Apparat steht im Zentrum einer Kammeroper basierend auf einem Kafka-Text über die Grenzen der Gerechtigkeit und Freude am Leid.

Copy%20of%20Bild_1_Centralbahn_NRE_SBB(1).tif
Augsburg

Vor Gerichtsentscheid: Wird der Bahnpark zum Fass ohne Boden?

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof soll die strengen Auflagen für den Besucherbetrieb des Bahnparks überprüfen. Auch eine andere wichtige Entscheidung wird mit Spannung erwartet.