Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: "Brennpunkt" liegt vor "Aktenzeichen XY" und ARD-Themenfilm

Einschaltquoten
17.03.2022

"Brennpunkt" liegt vor "Aktenzeichen XY" und ARD-Themenfilm

ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio von «Aktenzeichen XY ... ungelöst». Die Sendung landete mit 5,32 Millionen Zuschauern knapp hinter dem ARD-«Brennpunkt» zum Ukraine-Krieg.
Foto: Sina Schuldt/dpa

Der Ukraine-Krieg ist für viele Menschen weiterhin das herausragende Thema. Die ARD zieht mit einem "Brennpunkt" dazu mehr als sechs Millionen Zuschauer vor die Fernseher.

Das Interesse am Geschehen im Ukraine-Krieg bleibt weiter hoch: Das Erste hat mit seinem "Brennpunkt" zu den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine am Mittwochabend mit 6,04 Millionen die höchste Zuschauerzahl erreicht (20,5 Prozent Marktanteil).

Auch der nachfolgende Themenabend "#unserWasser" interessierte ein breites Publikum: Für das Filmdrama "Bis zum letzten Tropfen" mit Sebastian Bezzel und Ulrich Tukur entschieden sich ab 20.30 Uhr 5,12 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (18,3 Prozent), die anschließende Doku über die knappe Ressource Wasser verfolgten 4,24 Millionen (18,3 Prozent).

Damit lag der Sender nur knapp hinter dem ZDF mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". 5,32 Millionen Menschen sahen zu, als Moderator Rudi Cerne das Publikum um Hinweise zu Kriminalfällen bat (18,6 Prozent).

In der Datingshow "Der Bachelor" auf RTL vergab TV-Junggeselle Dominik Stuckmann ab 20.30 Uhr Rosen an jetzt noch drei verbliebene Kandidatinnen - 1,80 Millionen Zuschauer guckten sich das an (6,6 Prozent). Die zweite Folge der neuen Sat.1-Show "Quiz für dich" mit Jörg Pilawa interessierte 1,47 Millionen (5,4 Prozent).

Die ProSieben-Comedyshow "TV total" mit Sebastian Pufpaff schalteten 1,09 Millionen ein (3,7 Prozent). Im Anschluss moderierte Linda Zervakis ab 21.25 Uhr das Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." noch einmal ohne Matthias Opdenhövel, der an Corona erkrankte und sich Senderangaben zufolge noch schonte (460.000 Zuschauer, 1,9 Prozent).

Auf ZDFneo sahen sich 1,43 Millionen die Folge "Jubiläum" der Krimireihe "Wilsberg" aus dem Jahr 2008 an (5,0 Prozent), Kabel eins lockte mit dem Hollywood-Drama "Die Verurteilten" 1,04 Millionen vor den Fernseher (4,1 Prozent). Eine ältere Folge der Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" auf Vox erreichte 850.000 Zuschauer (2,9 Prozent).

In der neuen RTLzwei-Dokusoap "Family Project: Kampf durch die Wildnis" sollen sich zerrüttete Familien wieder annähern. Wie Eltern und ihre Kinder in der Sierra Nevada einen neuen Teamgeist entwickeln, interessierte zum Auftakt 340.000 Zuschauer (1,2 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.