Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Gut anderthalb Millionen sehen Scholz bei Maischberger

Einschaltquoten
29.06.2023

Gut anderthalb Millionen sehen Scholz bei Maischberger

Das Gespräch von Sandra Maischberger mit Bundeskanzler Olaf Scholz lockte im Schnitt 1,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme.
Foto: Oliver Ziebe/WDR, dpa

Kanzler Scholz war schon alleiniger Gast in den Talkshows von Maybrit Illner und Anne Will - am Mittwoch war er bei Sandra Maischberger zu sehen und bescherte der Talkerin ihre bislang beste Reichweite 2023.

Eine Stunde lang Bundeskanzler Olaf Scholz im Studio von ARD-Talkerin Sandra Maischberger: Die Ausstrahlung der am Nachmittag aufgezeichneten Ausgabe "Maischberger extra" mit Regierungschef Scholz (65, SPD) als alleinigem Gast haben am späten Mittwochabend im Schnitt 1,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten verfolgt (12,3 Prozent Marktanteil ab 22.50 Uhr). "Für "Maischberger" war es die höchste Reichweite bisher im Jahr 2023 und die zweitbeste Quote", berichtete am Donnerstagmorgen das Medienbranchenportal "DWDL.de".

Zur besten Sendezeit hatte das Erste mit der Thriller-Wiederholung "Sechs Tage Angst" mit Katharina Böhm vorne gelegen. Sie holte 4,17 Millionen vor die Bildschirme (18,7 Prozent ab 20.15 Uhr). Die Primetime-Ausgabe der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" gewann 3,83 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer für sich (17,2 Prozent).

Dahinter reihten sich die RTL-Spielshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord (1,38 Millionen; 6,3 Prozent), die Krimiwiederholung "Wilsberg: Mord und Beton" bei ZDFneo (1,08 Millionen; 4,9 Prozent) sowie die Gaunerkomödie "Ocean's 13" von 2007 mit George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon bei Kabel eins ein (760 000; 3,7 Prozent).

Vox erreichte mit der Krimiserie "Bones – Die Knochenjägerin" 700.000 Zuschauer (3,2 Prozent ab 20.15 Uhr), Sat.1 mit der Show "Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis" 640.000 (3,0 Prozent) und RTLzwei mit seiner Dokusoap "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" 520.000 (2,4 Prozent).

ProSieben hatte mit der Wiederholung von "Schlag den Star" aus dem Jahr 2022 (DJ Bobo gegen Joachim Llambi) im Schnitt 460.000 (2,7 Prozent) Zuschauer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.