Personen /

Franz Beckenbauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Traut dem BVB die Meisterschaft zu: Franz Beckenbauer. Foto: Felix Hörhager
Vor Rückrundenstart

Beckenbauer traut BVB den Titel zu - Magath den Bayern

Borussia Dortmund hat nach Einschätzung von Franz Beckenbauer in diesem Jahr gute Chancen auf den Meistertitel in der Fußball-Bundesliga.

Copy%20of%20201306051054202206.tif
Geburtstag

Der Beste der Welt

Ein Unfall veränderte sein Leben. Heute wird Michael Schumacher 50

Ottmar Hitzfeld (l) und Uli Hoeness bei einem Spiel des FC Bayern München auf der Tribüne. Foto (2017): Andreas Gebert Foto: Andreas Gebert
FC Bayern München

Hitzfeld nimmt Hoeneß in Schutz: "Hat Uli nicht verdient"

Der frühere Fußball-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld hat kein Verständnis für die mitunter harsche Kritik an Uli Hoeneß aus dem vereinsinternen Lager des FC Bayern München: "So etwas hat Uli nicht verdient.

Die Spieler von Atlanta United (M) feiern den Sieg im MLS-Finale. Foto: Todd Kirkland/FR170762 AP
Fußball in den USA

Gressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel "unbeschreiblich"

Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United die Meisterschaft in der nordamerikanischen MLS gewonnen. Fast seine ganze Familie war unter den 73 019 Fans im Stadion. Für die Stadt im Osten der USA ist es der erste große Titelgewinn seit 1995.

Julian Gressel steht mit Atlanta United im Finale der MLS. Foto: Danny Karnik/AP
US-Fußball

Gressels amerikanischer Traum: Vom Hörsaal ins MLS-Finale

Fußballer Julian Gressel steht mit Atlanta United im Finale der nordamerikanischen MLS. Dabei hätte seine Karriere im Alter von 15 Jahren beinahe ein jähes Ende gefunden.

Auf den Spuren von Franz Beckenbauer: Atlanta-Profi Julian Gressel (2.v.l.). Foto: Julio Cortez/AP
US-Fußball

Gressel zieht mit Atlanta United ins MLS-Endspiel ein

Julian Gressel steht mit Atlanta United im Endspiel der nordamerikanischen MLS. Der Mittelfeldspieler trifft mit seinem Team auf die Portland Timbers, die 2015 bereits die Meisterschaft gewinnen konnten. Der Franke wandelt auf den Spuren einer Fußball-Legende.

Franz Beckenbauer hofft auf eine Versöhnung von Uli Hoeneß und Paul Breitner. Foto: Felix Hörhager
FC Bayern München

Beckenbauer wünscht sich Versöhnung von Hoeneß und Breitner

Franz Beckenbauer hofft auf eine Versöhnung seiner ehemaligen Teamkollegen Uli Hoeneß und Paul Breitner.

In den 70er-Jahren waren sie beste Freunde: Uli Hoeneß (l) und Paul Breitner. Foto: Istvan Bajzat
FC Bayern München

Szenen einer Ehe: Wie Hoeneß und Breitner sich fremd wurden

Ein altes Lied von Franz Beckenbauer besitzt vermutlich nur bedingt Gültigkeit: Gute Freunde kann man wohl doch trennen. Die langjährigen Bayern-Kumpels Uli Hoeneß und Paul Breitner liefern dafür Anschauungsunterricht.

Monheim(1).jpg
Weihnachtseinkäufe Monheim

Adventliches Shoppingerlebnis

Der Monheimer Einzelhandel ist für die Weihnachtszeit bestens gerüstet

Thomas Müller aus Deutschland sitzt auf der Bank. Foto: Marius Becker
Deutsche Nationalmannschaft

Thomas Müller als 14. Spieler im Club der Hunderter

Um 22.