Personen /

Franz Beckenbauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern. Foto: Swen Pförtner
Laut Medienberichten

Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht von Rückzug

Seit fast zwei Jahren ist Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München. Nun kündigt er seinen Abschied an und sagt, welche Anforderungen sein Nachfolger erfüllen muss.

Sechs Spiele, sechs Siege: Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch. Foto: Marcel Kusch
Interview

Hrubesch lobt Frauenfußball: "Können sich Männer 'ne Scheibe abschneiden"

Noch zwei Spiele langt betreut Horst Hrubesch die Frauen-Nationalmannschaft. Alle sprechen mit Hochachtung von ihm. Seine Frau aber wollte sich scheiden lassen.

Ausgezeichnet: Philipp Lahm mit seiner Trophäe «Legende des Sports». Foto: Andreas Arnold
Auszeichnung

Lahm und Kerber auf dem Sportpresseball geehrt

Lahm wurde als "Legende des Sports" geehrt. Wimbledonsiegerin Kerber erhielt die Auszeichnung "Sportlerin mit Herz".

Das Präsidium des Organisationskomitees der WM 2006: Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger, Franz Beckenbauer und Horst R. Schmidt (v.l.). Foto: DB Kunz
Sommermärchen

Steueraffäre WM 2006: Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Beschwerde gegen die Nichteröffnung des Hauptverfahrens in der Fußball-Sommermärchen-Affäre eingelegt.

Klingelschild
DSGVO

Wegen Datenschutz: Gibt es bei uns bald Klingelschilder ohne Namen?

In Wien verlieren 220.000 Mieter ihre Namen an den Klingelschildern. Grund dafür ist die neue Datenschutz-Grundverordnung. Kann es auch in Bayern so weit kommen?

Copy%20of%2090415058.tif

Gibt es bald auch bei uns Klingelschilder ohne Namen?

Datenschutz In Wien verlieren 220000 Mieter ihre Namen an den Klingelschildern. Schuld ist die neue Datenschutz-Grundverordnung. Kann es auch in Bayern so weit kommen?

Wolfgang Niersbach (l) und Horst R. Schmidt müssen sich nicht wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung verantworten. Foto: Daniel Karmann
Sommermärchen

Gericht entlastet Ex-DFB-Präsident Zwanziger und Co.

In der WM-Affäre werden die ehemaligen DFB-Funktionäre Niersbach, Zwanziger und Schmidt vom Frankfurter Landgericht entlastet.

Copy%20of%20DSC_4100.tif
"AZ Forum live"

Merkel schließt Koalitionen mit der AfD kategorisch aus

Exklusiv Angela Merkel appelliert bei der Veranstaltung in Augsburg an die Deutschen, sich gegen Hass und Hetze zu stellen. Und sie bezieht klar Stellung zur AfD.

Philipp Lahm war das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Foto: Soeren Stache
Ex-Profi nun Funktionär

Noch Kaiserchen, bald Präsident? - Lahms steiler Aufstieg

Philipp Lahm war das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Der Ehrenspielführer hat in kurzer Zeit den Grundstein für eine wohl steile Karriere beim DFB gelegt. Nun wird er nach dem EM-Zuschlag Organisationschef und möglicherweise eines Tages Verbandspräsident.

Das Olympiastadion in Berlin fasst bei der EM 70.033 Zuschauer. Foto: Soeren Stache
Fußball-Europameisterschaft

Die möglichen deutschen EM-Spielorte 2024

Aus Zeiten der WM 2006 hält sich die Legende, dass Bremen nicht Spielort wurde, weil Franz Beckenbauer auf dem Stadionparkplatz versehentlich in eine Pfütze trat.