Personen /

Franz Beckenbauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Brautpaar aus Ralph und Laura Siegel küsst sich nach der Trauung vor der Thomaskirche. Foto: Ursula Düren
Hochzeit in Grünwald

Komponist Ralph Siegel zum vierten Mal verheiratet

Aller guten Dinge sind vier: Ralph Siegel hat wieder geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren Volksmusikgrößen.

Mit dem Abgang von Präsident Reinhard Rauball wird sich die ehrenamtliche Führungsriege der DFL neu sortieren müssen. Foto: Maurizio Gambarini/doa
DFB und DFL

Baustellen im deutschen Fußball: EM 2024 bis Fan-Problematik

Die WM-Affäre, die Aufarbeitung des WM-Desasters, die Fan-Problematik, der Verbandschef umstritten, die EM-Entscheidung: DFB und DFL sind gefordert wie selten.

David Beckham wurde mit dem President's Award der UEFA ausgezeichnet. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Auszeichnung

David Beckham bekommt President's Award der UEFA

Englands Fußball-Ikone David Beckham ist von der UEFA mit dem President's Award ausgezeichnet worden.

Wird Deutschland Ausrichter der EM 2024, dann wird Philipp Lahm der Organisationschef des Turniers. Foto: Ina Fassbender
Fußball-Europameisterschaft

DFB: Lahm wird OK-Chef der EM 2024 bei Deutschland-Zuschlag

In knapp sechs Wochen fällt die Entscheidung darüber, ob die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet. Falls der DFB den Zuschlag bekommt, wird Philipp Lahm Chef des Organisationskomitees und übernimmt im Verband Verantwortung.

86127592.jpg
DFB-Pokal

Der SSV Ulm vor dem DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt

Als absoluter Außenseiter gehen die Ulmer Spatzen in die Begegnung gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt. Doch die Hessen plagen derzeit Querelen im Team.

86127592.jpg
DFB-Pokal

Der SSV Ulm vor dem DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt

Als absoluter Außenseiter gehen die Ulmer Spatzen in die Begegnung gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt. Doch die Hessen plagen derzeit Querelen im Team.

Hält einen Neuaufbau beim DFB-Team für unausweichlich: Franz Beckenbauer. Foto: Felix Hörhager
Nach deutscher WM-Pleite

Beckenbauer: "Neuaufbau mit hungrigen, jungen Spielern"

Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer hat sich für einen Neuaufbau in der Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen.

FC-Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert die Berater von Mesut Özil. Foto: Britta Pedersen/ZB
Verband unter Zugzwang

Rummenigge und Seifert fordern Veränderungen beim DFB

Neue Strukturen, mehr Profis, gründliche Aufarbeitung: Der DFB gerät gut einen Monat nach dem WM-Aus der Nationalelf weiter unter Druck. Wohl nicht nur im sportlichen Kader von Trainer Löw muss sich einiges ändern.

FC-Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert die Berater von Mesut Özil. Foto: Britta Pedersen/ZB
Bayern-Boss teilt aus

Rummenigges nächste DFB-Rüge: "Grindel neigt zum Populismus"

Die Bayern teilen aus, der DFB schweigt. In der Debatte um Özil und den angezählten Verbandschef Grindel lassen Hoeneß und vor allem Rummenigge nicht locker. Was wollen die Bayern-Bosse erreichen?

Die Stuttgarter Spieler jubeln über ihren Treffer zum 1:0 durch Daniel Ginczek (l). Foto: Matthias Balk
34. Spieltag

Stuttgart stört Bayerns Meisterparty - "Solche Tage gibt's"

Das hatten sich die Bayern anders vorgestellt. Vor der Übergabe der Meisterschale verliert der Serienchampion gegen Stuttgart 1:4. Eine denkbar schlechte Einstimmung auf den Partyabend und das Pokalfinale.