Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Untermeitingen: Apotheke zieht aus Klosterlechfeld einen Kilometer weiter

Untermeitingen
14.06.2019

Apotheke zieht aus Klosterlechfeld einen Kilometer weiter

In der neuen Apotheke im Ärztehaus Untermeitingen haben (von rechts) Eva Etzel und ihre Kolleginnen Christl Gellert, Verena Schulz, Wicky Jenisch und Simone Sdzuj genügend Platz für diskrete Kundenberatung.
Foto: Daniel Weber

Die Klosterapotheke in Klosterlechfeld ist über Nacht ins Untermeitinger Ärztehaus gewechselt. Vom neuen Standort verspricht sich der Investor viel.

Die Apotheke beim Klosterlechfelder Kloster ist nach Untermeitingen ins Ärztehaus gezogen. Folgerichtig heißt sie nicht mehr „Klosterapotheke“, sondern „Apotheke im Lechfeld“. Beim Umzug dürften die Spritkosten des Transporters der kleinste Posten gewesen sein: Die neue Filiale ist nur einen Kilometer von der alten entfernt, die Kunden müssen lediglich der Schwabmünchner Straße folgen. Warum also den Aufwand eines Umzugs auf sich nehmen?

Das erklärt die Filialleiterin Eva Etzel. Der Standort in Klosterlechfeld sei schlicht zu eng gewesen: Zu Stoßzeiten hätte die Schlange der Kunden bis vor die Tür gereicht. Außerdem schreibe eine neue Verordnung mehr Abstand zwischen den einzelnen Beratungsplätzen vor. Um das in Klosterlechfeld umzusetzen, hätte einer der drei Beratungsplätze weichen müssen – und die Kundenschlange wäre noch länger geworden, sagt Etzel. In der geräumigeren Filiale im Ärztehaus hingegen passen vier Beratungsplätze nebeneinander. Außerdem gebe es einen eigenen Raum für besonders delikate Kundengespräche. Die hätten sie und ihre Kolleginnen früher in einer kleinen Kammer führen müssen, sagt die Filialleiterin.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.