Mitarbeiter ohne Maske beim Kunden? Wie die LEW auf den Vorwurf reagieren
Plus Wegen Corona sollen Masken getragen und Abstand gehalten werden. Doch nicht immer halten sich Beschäftigte daran - wie zuletzt in Königsbrunn. Was Kunden tun können.
Ein Mitarbeiter der LEW steht vor der Tür, um den Strom abzulesen. Doch er trägt keine Maske. "Angesichts der steigenden Corona-Zahlen war ich etwas irritiert", sagt ein Anwohner aus Königsbrunn. Er habe den Mitarbeiter freundlich darauf hingewiesen, doch dieser hatte prompt eine Ausrede parat: Er könne keine Maske tragen, weil ihm die Brille anlaufe und er nichts mehr lesen könne.
Dass es manche Beschäftigte nicht so genau nehmen und ohne Maske zu Kundenterminen fahren, kommt vor. Das Ablesen des Stromzählers ist schnell erledigt. Aber was können Kundinnen und Kunden tun, wenn sich ein Handwerker länger ohne Maske in der Wohnung aufhält, weil eine größere Reparatur ansteht?
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