_AYA6818.JPG
Königsbrunn

Zwei Unfälle auf B17 bei Königsbrunn: Unfallstellen sind geräumt

Am Samstagvormittag kam es auf der B17 bei Königsbrunn-Nord und bei Königsbrunn-Süd unabhängig voneinander zu zwei Unfällen. Die Strecke ist inzwischen frei.

DSC_4292.JPG
Königsbrunn

Junger Mann flüchtet nach Unfall vor der Polizei

Ein 21-Jähriger kommt von der Straße ab und rennt nach dem Unfall vor einem Zeugen davon. Doch weit kommt der Autofahrer nicht.

Fabio2.jpg
2 Bilder
Eishockey

Carciola und Forster bleiben beim EHC

Warum die beiden wichtigen Leistungsträger Fabio Carciola und Matthias Forster beim EHC Königsbrunn verlängern.

Mord_Bayreuth.JPG
2 Bilder
Kreis Augsburg

Familienväter stehen wegen Raubmordes vor Gericht

Zwei Männer aus Königsbrunn stehen vor Gericht, weil sie in Bayreuth einen 88-Jährigen umgebracht haben sollen. Ein Angeklagter belastet jetzt seinen Komplizen schwer.

tuning.jpg
Kreis Augsburg

Tuningtreffen sorgt für lange Staus

1100 Fahrer haben sich mit ihren aufgemotzten Fahrzeugen in Königsbrunn getroffen. Die Veranstalter sind mit der Organisation überfordert.

IMG_3819.JPG
Blumengarten

Schöner Wohnen im Alter

In der Wohnanlage Blumengarten der GWG Königsbrunn finden aktive Senioren alles, was sie brauchen

blumengarten_01.jpg
Blumengarten Königsbrunn

Neues Wohnen im Auftrag der Stadt

Die GWG Königsbrunn realisiert guten, sicheren und bezahlbaren Wohnraum für alle

Königsbrunn

Echtes Blut und reale Strafen

Keine Frage, auch wir waren in unserer Jugend keine Chorknaben.

_AKY8190.JPG
Königsbrunn

Mehrere Personen schlagen Jugendliche zusammen

In Königsbrunn eskaliert ein Streit. Die beiden Opfer werden von einer ganzen Gruppe verprügelt und müssen im Krankenhaus Bobingen behandelt werden.

_AKY8800.JPG
Königsbrunn

Unbekannte schlagen zwei Jugendliche brutal zusammen

In Königsbrunn gerieten am Samstag zwei 17-Jährige mit einer Gruppe in Streit, es kam zur Schlägerei. Die Jugendlichen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Copy%20of%20K%c3%96RPERKULTUR-_FFH_Bild_1a(1)(1).tif
3 Bilder
Felsenstein

Körperkunst in vielen Variationen

Mit der „Nacht der Körperkultur“ wird die 50-Jahr-Feier der Schule in einem zweiten Akt fröhlich zelebriert. Die Kinder gestalten den Abend im ganzen Gebäude mit, abschließender Höhepunkt ist ein Theaterstück

Copy%20of%20IMG_4627(1).tif
Königsbrunn

Faszination Trachtenverein: Wenn Jugendliche schuhplatteln

Für den Trachtenverein Königsbrunn steht fest: Dirndl und Lederhosen sind mehr als nette Modeaccessoires fürs Oktoberfest. Was die Jugendlichen damit verbinden.

DSC_0476.JPG
Königsbrunn

Wasser: Modernisieren statt privatisieren

Auch wenn Modernisierungen die Wasserpreise teurer machen: Das ist immer noch günstiger, als wenn Wasser zum Spekulationsobjekt wird.

IMGM8702.JPG
Königsbrunn

Die Hindernisse beim Häuslebau

Neuer Wohnungsbau ist in Königsbrunn gefragt wie nie. Doch nicht jedes Projekt wird im Bauausschuss genehmigt. Wo die Hürden stehen.

StAnton_Eich_Aschekreuz047.jpg
2 Bilder
Landkreis

Zeit, sich selbst zu sortieren

Ob man nun mit der Kirche kann oder nicht - die Zeit vor Ostern bietet eine Chance, nachzudenken, was einem im Leben wichtig ist.

Schlagabtausch

Ankündigungspolitik und lose Puzzleteile

In Haushaltsreden ziehen die Stadträte Bilanz. Vor allem Freie Wähler und SPD sparten nicht mit Kritik

IMG_8271.JPG
Königsbrunn

Wichtige Ansprechpartner für den Pfarrer

Die Katholiken wählen am Wochenende ihre Pfarrgemeinderäte. Wie sich Königsbrunns Gemeinde von anderen im Bistum unterscheidet.

Copy%20of%20DSC05280.tif
Königsbrunn

Spende für die Feuerwehr Königsbrunn

Der Hofladen Frisch unterstützt das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr Königsbrunn. Mit einer Geldspende will der Laden die Jugendarbeit fördern.

In schneebedeckter Landschaft steht das Schloss Neuschwanstein bei Hohenschwangau zur blauen Stunde. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Schwaben

Neuschwanstein statt Königsbrunn: Touristin fährt großen Umweg

Eine Touristin wollte vom Münchner Flughafen eigentlich nach Königsbrunn im Kreis Augsburg - landete aber bei Schloss Neuschwanstein. Ihr Navi hatte sie auf die Irrfahrt geschickt.

PressebildGeschichtenAusDerHausarztpraxis.jpg
Königsbrunn

Der Doktor hat die beste Medizin immer dabei

Dr. Carsten Lekutat arbeitet nicht nur als Arzt, sondern bringt als Kabarettist auch Menschen zum Lachen.

Copy%20of%20DSC04976.tif
3 Bilder
Königsbrunn

Die Brunnenstadt braucht diesen Ball

Vox Corona setzt in Königsbrunn auf Tradition und lockt seit vielen Jahren Tanzbegeisterte ins Trachtenheim. Im nächsten Jahr will der Chor bei dem Termin noch aktiver werden.

Tram-Schild-04.jpg
Königsbrunn

Die Verlängerung der Straßenbahn-Linie 3 liefert Diskussionsstoff

Die Straßenbahn-Verlängerung nach Königsbrunn geht ins Genehmigungsverfahren. Doch einige Anwohner der Trasse ärgern sich über die Entwicklung. Was die Stadt unternimmt.

stefan bromby königsbrunn.PNG
Landkreis Augsburg

Polizei sucht vermissten 37-Jährigen aus Königsbrunn

Seit Mittwoch wird der 37-jährige Stefan Bromby aus Königsbrunn vermisst. Ohne sich zu verabschieden, soll er die Wohnung seiner Mutter am Mittwoch verlassen haben.

MMA_0111e.jpg
Königsbrunn

In den großen Gärten wäre noch Platz

Der Bauausschuss beschäftigt sich mit der Frage, ob in den Gärten der Alpen- und Pfalzstraße neue Häuser entstehen dürfen.

Copy%20of%20SJ_WM_Samstag045.tif
5 Bilder
Königsbrunn/Oberstdorf

Königsbrunner sorgen für ein sicheres Skifliegen

Die Königsbrunner Bereitschaftspolizei unterstützt während der Skiflug-Weltmeisterschaft ihre Oberstdorfer Kollegen. Was ihre Aufgaben sind und was die Anhänger des Wintersports von den Fußballfans unterscheidet.

MMA_01276(1).jpg
7 Bilder
Königsbrunn

Königsbrunner Kieselsteine aus kolumbianischem Kakao

Peter Müller und sein Team der Chocolaterie Müller fertigen in Königsbrunn wöchentlich frisch handgeschöpfte Pralinen. Dabei verfolgt der Konditor und Koch in Königsbrunn ein ganz spezielles Rohstoffkonzept.

MMA_01276(1).jpg
7 Bilder
Königsbrunn

Königsbrunner Kieselsteine aus kolumbianischem Kakao

Peter Müller und sein Team der Chocolaterie Müller fertigen in Königsbrunn wöchentlich frisch handgeschöpfte Pralinen. Dabei verfolgt der Konditor und Koch in Königsbrunn ein ganz spezielles Rohstoffkonzept.

IMG_3886(1).JPG
Lagerlechfeld/Königsbrunn

Tagsüber Lehrerin, nachts Sängerin

Im Leben von Natalie Rohrer dreht sich alles um Musik. Am Sonntag präsentiert sie in Königsbrunn ihre Kinderlieder. Warum einer ihrer Songs sogar in Japan bekannt ist.

IMG_3855.JPG
Königsbrunn

Statiker prüft Dach von St. Ulrich

Die Kirche bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt .

Gruppenfoto_4(1).jpg
Königsbrunn

Königsbrunner Lehrer auf Stippvisite in Istanbul

Wie der deutsch-türkisch-litauische Austausch des Gymnasiums weitergehen soll.