Königsbrunn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Königsbrunn“

Während der großen Einweihungsfeier beim Verein für Gartenbau und Landespflege fanden immer wieder Führungen durch das neue Vereinsheim und das frisch bepflanzte Außengelände statt.
Königsbrunn

Viel Energie und Eigenleistung stecken im neuen Königsbrunner Gartenzentrum

Plus In Königsbrunn wurde das neue Gartenzentrum eingeweiht. Ein ganzes Wochenende lang gab es ein buntes Programm rund um den Neubau und die Außenanlage.

Annika Bast und Georg Noll spielen die Hauptrollen in der Aufführung von Daniel Kehlmanns Stück "Heilig Abend" in Königsbrunn.
Königsbrunn

In Königsbrunn kommt das Theaterstück "Heilig Abend" im Mai

Die Theatergruppe Dramalution steht in Königsbrunn für spannendes junges Schauspiel. Jetzt bringt die Gruppe ein Stück zu einem sehr aktuellen Thema auf die Bühne.

Buchloben in der Königsbrunner Stadtbücherei: Moderator und Zauberer Urs Jandl begleitet Nicola Kovacs charmant ans Leserpult.
Königsbrunn

In Königsbrunn werden wieder Bücher gelobt

Plus Mit anspruchsvollen und unterhaltsamen Büchern kehrt die Königsbrunner Kultveranstaltung aus der Corona-Pause zurück. Der Moderator agiert zauberhaft.

Özgün Kaplan (links) ist beim SV Türkgücü Königsbrunn wieder an Bord.
Fußball Bezirksliga

Zum Abschluss dürfen die Oldies bei Türkgücü Königsbrunn ran

Gegen die SpVgg Kaufbeuren will das dezimierte Team von Türkgücü Königsbrunn einen versöhnlichen Saisonausklang.

Polizisten haben am frühen Mittwochmorgen einen Betrunkenen vom Radfahren abgehalten.
Königsbrunn

Betrunkener versucht in Königsbrunn erfolglos, auf ein Fahrrad zu steigen

Eine Polizeistreife hat einen Mann davon abgehalten, betrunken auf ein Fahrrad zu steigen. Bei näherer Betrachtung ergaben sich aber Fragen, wem das Rad gehörte.

Tempo 50 oder Tempo 70? Der Königsbrunner Stadtrat hat über das Tempolimit auf der Wertachstraße entschieden.
Königsbrunn

Der Stadtrat in Königsbrunn ringt ums Tempolimit auf der Wertachstraße

Plus Wie schnell soll auf der Wertachstraße in Königsbrunn gefahren werden? Der Stadtrat hatte die Wahl zwischen 50 und 70. Die Entscheidung war sehr umstritten und knapp.

Die neue Heimat des Königsbrunner Gartenbauvereins wird am 21./22. Mai bei einem Einweihungsfest der breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Königsbrunn

Gartenbauverein Königsbrunn feiert sein neues Heim mit einem Fest

Das neue Obst- und Gartenbauzentrum in Königsbrunn wird am kommenden Wochenende offiziell eingeweiht. Der Verein freut sich, sein neues Zuhause zu präsentieren.

Die Handballer des BHC Königsbrunn (am Ball Nico Bartsch) wollen nach der starken Leistung im Derby gegen Schwabmünchen in Aichach nachlegen.
Handball

BHC Königsbrunn will nach Derbysieg nachlegen

Nach dem Derbysieg gegen Schwabmünchen am vergangenen Samstag startet der BHC Königsbrunn diese Woche Samstag in das vorletzte Spiel der Saison gegen Aichach.

Ein Mann wurde in Königsbrunn mit Marihuana ertappt.
Königsbrunn

Mann wird in Königsbrunn beim Kiffen erwischt

Polizisten kontrollieren in Königsbrunn einen Mann, der massiv nach Marihuana riecht. Bei einer Durchsuchung werden die Beamten fündig.

Julian Becher und David Farny werden auch in der kommenden Saison für den EHC Königsbrunn spielen.
Eishockey

Wer bleibt und wer geht beim EHC Königsbrunn?

Zwei Leistungsträger verlängern beim EHC Königsbrunn, doch es gibt auch drei Abgänge.

Wolfgang Scherer und Rebecca Ribarek freuen sich auf das Dreikönigskonzert am Pfingstmontag in Königsbrunn.
Königsbrunn

Wir verlosen Karten für das sommerliche Dreikönigskonzert in Königsbrunn

Das Dreikönigskonzert kommt in diesem Jahr verspätet, aber nicht weniger eindrucksvoll daher. Gewinnen Sie Karten für das Musikvergnügen am Pfingstmontag.

Bariton Nicolai Galkin (links) und Pianist Ulrich Herrmann gestalteten gemeinsam ein berührendes Konzert.
Königsbrunn

Der Ukrainer Nikolai Galkin singt in Königsbrunn russische Lieder

Das Programm stand schon lange, nur auftreten konnten Nikolai Galkin und Ulrich Herrmann nicht. Beide Künstler halten trotz des Kriegs an den russischen Liedern fest.

Besucherin Evelyn Spittel ließ sich von Angela Kellermann mit der Fahrrad-Rikscha spazieren fahren.
Königsbrunn

Beim Senioren-Aktiv-Tag in Königsbrunn gibt es Bewegung und Information

20 Messestände, informative Vorträge und Mitmachangebote gab es beim Senioren-Aktiv-Tag in Königsbrunn zu erleben. Die dritte Auflage der Messe war gut besucht.

MitGift heizten am Samstag auf der Bühne im Matrix ein.
Königsbrunn

STAC-Festival holt mehr als 300 Besucher ins Matrix

Plus Elf regionale Bands und ihre Fans genossen beim STAC-Festival in Königsbrunn ein lang vermisstes Gefühl. So waren die Reaktionen nach zwei Tagen.

Handball-Weltmeister Dominik Klein trainierte eine Stunde lang mit Kindern der Grundschule Nord in Königsbrunn.
Königsbrunn

Handball-Weltmeister Dominik Klein trainiert Königsbrunner Schüler

Exklusiven Besuch bekamen 40 Kinder der Grundschule Nord in Königsbrunn: Sie durften mit einem Handball-Star trainieren. Dominik Klein überzeugte nicht nur sportlich.

Keeper Robin Schneeberger zeigte beim Sieg des BHC Königsbrunn gegen Schwabmünchen eine starke Leistung.
Handball

Schwabmünchen verliert überraschend im Derby gegen Königsbrunn

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg müssen die Schwabmünchner Handballer bei ihrer überraschenden Niederlage in Königsbrunn hinnehmen.

Der 41-jährige Ex-Torjäger Dardan Jasiqi legt sich hier den Ball zum Anschlusstreffer 3:2 zurecht.
Fußball Bezirksliga

Türkgücü Königsbrunn: Letztes Aufgebot hält Niederlage in Grenzen

Plus Der SV Türkgücü Königsbrunn kratzt beim Auswärtsspiel in Oberstdorf alles zusammen, was noch laufen kann, verliert aber trotzdem mit 2:4.

Die Bläser von "Backblech" treten beim Dreikönigskonzert in Königsbrunn mit auf die Bühne.
Königsbrunn

Premieren in Königsbrunn: Das tut sich in der Kulturszene

Plus Ein sommerliches Dreikönigskonzert, ein neu vertanztes Märchen, Geschichten in der Heide und Gesang am See: Königsbrunn hat in diesen Wochen viel Neues zu bieten.

Die sechs Musiker von Clear Blue Sky freuen sich auf ihren ersten Auftritt beim Königsbrunner STAC-Festival.
Königsbrunn

Eine neue Band freut sich auf ihre Premiere beim STAC-Festival

Das STAC-Festival in Königsbrunn kehrt aus der Corona-Pause zurück. Mit dabei ist eine Band, deren Musiker sich in der Pandemie-Zeit gefunden haben.

Im Hinspiel mussten sich die Königsbrunner (am Ball Markus Steinbrecher) deutlich mit 25:38 gegen Schwabmünchen geschlagen geben.
Handball

BHC Königsbrunn vor schwerer Aufgabe im Derby gegen Schwabmünchen

Plus Der BHC Königsbrunn erwartet im Handball-Derby den TSV Schwabmünchen in der Bezirksoberliga-Aufstiegsrunde. Die Favoritenrolle ist klar.

Die Polizei ermittelt im Fall einer Unfallflucht in Königsbrunn.
Königsbrunn

Unbekannte Person verursacht Delle an geparktem Auto

Mit einer Delle in der Beifahrertür hat ein Autobesitzer seinen Wagen auf einem Königsbrunner Parkplatz vorgefunden. Die Spuren verraten, was passiert ist.

Ein aggressiver 16-Jähriger ist in Königsbrunn auf einen 15-Jährigen losgegangen.
Königsbrunn

Jugendlicher Schläger greift 15-Jährigen in der Straßenbahn an

Ein aggressiver Jugendlicher schlägt in einer Straßenbahn in Königsbrunn einen anderen Teenager. Die Polizei ermittelt den Täter aber schnell.

Der geplante Neubau an der Ilseseekreuzung in Königsbrunn, hier als Modell, bietet Platz für 88 Wohnungen.
Königsbrunn

An der alten B17 entstehen mehr als 130 Wohnungen

Plus Zwei Wohnbau-Projekte werden an der alten B17 in Königsbrunn geplant. Während ein Projekt im Bauausschuss viel Lob erhält, gibt es für das andere deutliche Worte.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf den Senioren-Aktiv-Tag: (von links) Brigitte Holz, Stefan Steiner, Werner Zahn, Otto Müller, Ramona Markmiller und Marianne Lang.
Königsbrunn

Messe für aktive Senioren in Königsbrunn

Der Senioren-Aktiv-Tag in Königsbrunn kommt aus der Corona-Pause. Firmen und Vereine stellen bei der Messe ihre Angebote für die Generation 60plus vor.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der auf dem Gartencenter-Parkplatz in der Hunnenstraße Unfallflucht begangen hat.
Königsbrunn

Fahrerflucht auf Gartencenter-Parkplatz in Königsbrunn

Auf dem Parkplatz des Gartencenters in der Hunnenstraße in Königsbrunn hat eine unbekannte Person ein Auto angefahren. Die Polizei hat Spuren festgestellt.

Beim STAC-Festival in Königsbrunn rocken regionale Bands die Bühne.
Königsbrunn

Gewinnspiel: Diese Leser dürfen zum STAC-Festival

Am Freitag und Samstag wird im Jugendzentrum Matrix in Königsbrunn gerockt: Beim STAC-Festival stehen Bands aus der Region auf der Bühne. Wir haben Tickets verlost.

Gemeinsam mit dem Ulrichsplatz soll das künftige Wohnbau-Projekt am Kreisverkehr bei St. Ulrich den Eingang ins Königsbrunner Zentrum gestalten.
Königsbrunn

Wo in Königsbrunn Wohnungen für Senioren entstehen

Plus Der Königsbrunner Bauausschuss hat kürzlich die Erweiterung eines Pflegeheims abgelehnt. Doch das Thema Wohnen im Alter bleibt in der Stadt sehr aktuell.

Keeper Gerry Schwarz (links) musste beim BHC Königsbrunn im Feld aushelfen. Rechts: Nico Bartsch.
Handball

BHC Königsbrunn geht erneut leer aus

Mit einem deutlichen 32:39 mussten sich die Handballer des BHC Königsbrunn in Günzburg geschlagen geben.

Die Band VelaXi kommt ursprünglich aus Ulm und tritt beim STAC-Festival in Königsbrunn auf.
Königsbrunn

Die Band VelaXi freut sich auf die Liveatmosphäre beim STAC-Festival

Plus Beim STAC-Festival in Königsbrunn stehen ab Freitag junge Bands aus der Region auf der Bühne. Dazu gehören VelaXi aus Ulm, die mit druckvollen Rock aufwarten.

Die Urnenstelen auf dem Königsbrunner Friedhof sind sehr beliebt.
Königsbrunn

Abgeräumter Grabschmuck: Frau wirft der Stadt Pietätlosigkeit vor

Plus Die Urnenstelen auf dem städtischen Friedhof in Königsbrunn sind sehr beliebt. Doch nun beschwert sich eine Besitzerin über weggeräumte Zeichen des Gedenkens.