1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. ERC Ingolstadt
  5. Trauriger Hahn geht! Kommt Tomas Kubalik?

ERC Ingolstadt

26.04.2015

Trauriger Hahn geht! Kommt Tomas Kubalik?

Wurde bei der Saisonabschlussfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz von Panther-Geschäftsführer Claus Gröbner (links) verabschiedet: Derek Hahn (rechts).
Bild: Dirk Sing

Kanadischer Center muss die Panther nach vier Jahren verlassen. Schanzer haben wohl tschechischen Stürmer an der Angel

Seit Sonntagnachmittag ist das Kapitel ERC Ingolstadt/Derek Hahn nun offiziell beendet: Zusammen mit Trainer Larry Huras sowie Michel Périard, Patrick Hager und Christoph Gawlik wurde der 37-jährige Kanadier bei der Saisonabschlussfeier von Sportdirektor Jiri Ehrenberger und Geschäftsführer Claus Gröbner verabschiedet (siehe auch nebenstehender Bericht).

„Natürlich bin ich sehr traurig, dass diese tolle Zeit in Ingolstadt nun zu Ende ist“, sagt Hahn. Vier Jahre lang ging der Center für die Panther erfolgreich auf Torjagd. Sein größter Erfolg war dabei freilich der Gewinn der deutschen Meisterschaft 2014. „Deine Sturmreihe war hierfür entscheidend und hat den Unterschied ausgemacht“, hob Ehrenberger die Verdienste des Routiniers hervor. Eine Entscheidung über seine (sportliche) Zukunft hat Hahn indes noch nicht getroffen: „Ob ich noch ein Jahr dranhänge oder meine Karriere beende, kann ich jetzt noch nicht endgültig sagen. Das werde ich in den nächsten Wochen mit meiner Familie besprechen.“

Auch wenn der Center-“Ersatz“ mit Alexander Barta (aus München) schon feststeht, so scheinen die Panther bereits den nächsten hochkarätigen Angreifer an der Angel zu haben. Nach Informationen unserer Zeitung soll der 24-jährige Tscheche Tomas Kubalik auf dem Sprung zum ERCI sein. Der flinke Außenstürmer wurde im Jahr 2008 von den Columbus Blue Jackets gedraftet, für die er auch zwölf NHL-Partien absolvierte. In der vergangenen Saison stürmte Kubalik für den finnischen Erstligisten KalPa Kuopio (48 Spiele, 4 Tore, 15 Assists). (disi)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20ERCI%20Wagner%2012.tif
ERC Ingolstadt

Fabio Wagner: Vom Talent zum Leistungsträger

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket