
Warum die neue Position beim FCA Arne Maier guttut

Plus Der Augsburger Mittelfeldspieler ist auf die rechte Außenbahn gewechselt. Ein Schachzug, der bislang aufgeht. Gegen Dortmund erzielte er ein Tor. Worauf er gegen Gladbach hofft.

Arne Maier kam als einziger Augsburger Spieler in die Mixed-Zone, die Begegnungsstätte mit den Journalisten, die keine TV-Kamera tragen und damit am Ende der Gesprächsnahrungskette stehen. In Dortmund ist diese Mixed-Zone seit der Corona-Pandemie ins Freie direkt vor den Mannschaftsbus verlegt worden – und damit eine echte Herausforderung für die Spieler. Die sollen, noch verschwitzt und im Trikot steckend, das erledigen, was ohnehin nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt: erklären, warum ein Spiel so gelaufen ist, wie es nun mal ist, und warum im schlimmsten Fall am Ende eine Niederlage stand.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.