Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Neue FCA-Mediendirektorin Denise Schäfer: "Beim FCA entwickelt sich gerade ganz viel"

FC Augsburg
16.02.2024

Neue Mediendirektorin Schäfer: "Beim FC Augsburg entwickelt sich gerade ganz viel"

Denise Schäfer ist neue Pressechefin beim FC Augsburg.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Die neue Medienchefin beim FC Augsburg hat ihre Arbeit aufgenommen. Warum sie von Braunschweig nach Augsburg wechselte und mit welchen Themen sie sich beschäftigen wird.

Sie hat eine neue berufliche Herausforderung gesucht und ist über 600 Kilometer von ihrem bisherigen Lebensmittelpunkt in Braunschweig fündig geworden. Am 1. Februar hat Denise Schäfer als Direktorin für Medien und Kommunikation ihre Arbeit beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg aufgenommen. Die 39-Jährige weiß, was sie in dieser Position erwartet, 2018 hatte sie beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig die Gesamtverantwortung über die interne wie externe Kommunikation übernommen. In einer "für die gesamte Eintracht extrem schwierigen Zeit", wie sie einräumt, "als wir unerwartet in die Dritte Liga abgestiegen sind und uns am Ende der Saison mit einem Tor vor der Viertklassigkeit gerettet haben". Zuvor war sie neun Jahre lang als Pressesprecherin des Vereins im Einsatz. 

Doch nun sah die gebürtige Braunschweigerin die Zeit gekommen, die Heimat zu verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. "Mich hat die Aufgabe schon nach den ersten Gesprächen mit Michael Ströll gereizt. Gemeinsam mit Dominik Schmitz die Kommunikation beim FCA voranzubringen. Für mich war klar, dass ich zu 100 Prozent davon überzeugt sein muss, wenn ich zu einem anderen Verein wechsele. Und dieses Gefühl habe ich hier. Fest stand für mich aber auch, ich möchte im Fußball und auf Klubseite bleiben."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.