1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. Champions League wichtiger als Meisterschaft

Uli Hoeneß

29.12.2011

Champions League wichtiger als Meisterschaft

Bayern-Präsident Uli Hoeneß traut den Münchnern in diesem Jahr zu, die Champions League zu gewinnen.

Für Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat in dieser Saison die Champions League ausnahmsweise Vorrang vor der Bundesliga.

Normalerweise sei der Meistertitel immer das Hauptziel des FC Bayern, sagt Hoeneß. In dieser Saison sei es aber ein wenig anders, da das Finale der Champions League in München ausgetragen wird. "Diese Chance hast du als Spieler genau einmal im Leben, dass das Finale in deinem Stadion ausgetragen wird", so Hoeneß.

"Jetzt, wo du ein Champions-League-Finale in München hast, musst du versuchen, möglichst das als Ziel zu haben", sagte Hoeneß. Die Meisterschaft rücke in dieser Saison in den Hintergrund.

Außerdem sieht der Präsident dieses Jahr gute Voraussetzungen, den Titel tatsächlich zu holen. "Die Mannschaft ist spielerisch besser als die von 2001. Damals waren die rustikal", sagte Hoeneß der Bild.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren