Themen-Übersicht

Super Bowl
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Super Bowl

Super-Bowl-Champion

Wer kann Brady und die Patriots in der NFL stoppen?

In drei der vergangenen fünf Super Bowls triumphierten Tom Brady und die New England Patriots. Ein buntes Feld aus jungen Quarterbacks, erfahrenen Champions und notorischen Verlierern will die Dominanz beenden.

ProSieben, 23.03.2019

"Die 1. Headis Team-WM" 2019: Wer hat gewonnen?

Am Samstag kämpften Promis und Profis um den Sieg bei "Die 1. Headis Team-WM" auf ProSieben. Wer war dabei? Und was ist Headis überhaupt? Alle Infos finden Sie hier.

Ex-Footballstar

Kaepernick dankt James und Durant für Unterstützung

Der frühere NFL-Profi Colin Kaepernick hat den Basketball-Superstars LeBron James und Kevin Durant vor dem Super Bowl für ihre Unterstützung gedankt.

American Football

NFL will nach Fehlentscheidung den Videobeweis überprüfen

NFL-Commissioner Roger Goodell hat mögliche Konsequenzen aus der klaren Fehlentscheidung im NFL-Halbfinale zwischen den New Orleans Saints und Los Angeles Rams offen gelassen.

American Football

Quarterback, Touchdown, Sack: Die wichtigsten Fachbegriffe

Wer bei einer Super-Bowl-Party fachsimpeln will, braucht dafür besonderes Vokabular.

Statistik und Rekorde

Brady-Rekorde und Negativ-Bestmarken: Zahlen zum Super Bowl

Mit seinem sechsten Super-Bowl-Triumph hat Star-Quarterback Tom Brady gleich mehrere Rekorde aufgestellt.

Edelman wird MVP

Armbruch, Zwillingsjubel, Mysterium: Super-Bowl-Geschichten

Nach Super-Bowl-Triumph

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Die ersten Football-Profis der New England Patriots haben nach dem Super-Bowl-Triumph ihren Verzicht auf einen möglichen Besuch im Weißen Haus erklärt.

NFL-Profis

Trump: Proteste möglich, aber nicht während Hymne

US-Präsident Donald Trump hat generell Verständnis für die Proteste von NFL-Profis geäußert, verurteilt aber weiterhin das Hinknien oder Sitzenbleiben während der amerikanischen Hymne.

Football-Profiliga

Ehrung für NFL-Profi mit einer Hand: Shaquem Griffin

Eigentlich gehört Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes am Vorabend des Super Bowls durch die Wahl zum wertvollsten Spieler die große Bühne. Für den emotionalen Höhepunkt der Preis-Gala sorgt aber ein Profi mit einer ganz besonderen Geschichte.

Football

Zuschauerzahl des Super Bowls sinkt auf Zehnjahrestief

Der Sieg der Patriots über die Seahawks brach 2015 alle Rekorde: 114,4 Millionen Menschen sahen das Spiel. Doch 2019 war die Zahl so tief wie lange nicht mehr.

Maroon-5-Sänger

Adam Levine dankbar für Auftritt beim Super Bowl

Viel Wirbel gab es im Vorfeld um den Auftritt von Maroon 5 beim Super Bowl. Für Frontmann Adam Levine ging vor allem ein Traum in Erfüllung.

American Football

Super Bowl 2019: Patriots gewinnen dank besserer Taktik

Beim 13:3-Triumph der New England Patriots gegen die Los Angeles Rams dominieren die Defense-Formationen. Nur 16 Punkte – der niedrigste Wert aller 53 Super Bowls.

Instagram

Was hinter dem "world_record_egg"-Ei steckt

Anfang Januar wurde das Bild eines braunen Hühnereis weltberühmt, weil es mehr als 50 Millionen Likes bei Instagram sammelte. Jetzt ist bekannt, wer der Initiator ist.

Halbzeit-Show

Maroon 5 bieten müden Pop-Rock beim Super Bowl

Bis kurz vor knapp musste die NFL nach Musikern suchen, um die Halbzeitshow beim Super Bowl zu retten. Maroon 5 liefern in Atlanta nun einen recht flachen Auftritt frei von Zwischenfällen. Nicht einmal der nackte Oberkörper von Adam Levine reißt das Ruder rum.

Super Bowl 2019

Maroon 5 erntet Kritik für müden Pop-Rock beim Super Bowl

Maroon 5 lieferten in der Halbzeitpause des Super Bowl 2019 einen flachen Auftritt frei von Zwischenfällen. Auch Adam Levines nackter Oberkörper geht nicht als Highlight durch.

Super Bowl 2019

New England Patriots feiern ihren sechsten Super-Bowl-Triumph

Tom Brady und die New England Patriots haben es wieder geschafft. Der Star-Quarterback führt sein Team zum sechsten Super-Bowl-Sieg.

Super Bowl 2019

Cardi B tritt nicht mit Maroon 5 beim Super Bowl auf

Rapperin Cardi B wird trotz ihres Songs "Girl Like You", den sie mit Maroon 5 veröffentlichte, nicht zusammen mit der Popband beim Super Bowl 2019 auftreten.

NFL Finale – Live schauen

Super Bowl 2019: Live gucken im TV, Fernsehen oder Live-Stream

Football Fans haben sich Sonntag, 3. Februar 2019 fett angestrichen: Der Super Bowl 2019, das mit Spannung erwartete Endspiel der National Football League (NFL), findet an diesem Datum statt und ist live auch in Deutschland zu sehen: Hier finden Sie alle Infos zur Super Bowl Übertragung: Egal, ob Sie den Super Bowl 2019 im TV, im deutschen Fernsehen oder online im Live-Stream gucken wollen.

Wann ist NFL Finale?

Super Bowl 2019 - wann geht’s los? Kickoff time und die deutsche Uhrzeit

Der Super Bowl 2019 steht an und alle Welt fiebert dem größten jährlichen Sportereignis entgegen! Wann ist Kickoff? Wir haben alle Infos zur Kickoff time, zum Spielplan, Start, Beginn, Termin und den deutschen Uhrzeiten (Beginn und Ende).

Super Bowl 2019

Was zwei Fans aus dem Landkreis über den Super Bowl zu erzählen haben

Auch im Landkreis hat American Football viele Anhänger. Zwei Fans erzählen von der Faszination. Einer schaut das Spiel an einem ungewöhnlichen Ort.

American Football

Super Bowl 2019: Alle Fakten zum großen NFL-Finale

Am Sonntag, den 3. Februar 2019, läuft der 53. Super Bowl in Atlanta. Im Finale stehen die New England Patriots und die Los Angeles Rams. Die wichtigsten Infos im Überblick.

American Football

NFL Super Bowl: Finale 2019 heute live im TV und Stream sehen

Die New England Patriots und die Los Angeles Rams stehen sich im Finale des 53. Super Bowl gegenüber. Hier lesen Sie, wo der Super Bowl 2019 live im TV und Stream läuft.

NFL

Ausflug zur Einstimmung: Patriots und Rams vor Super Bowl

Im 53. Super Bowl treffen die leicht favorisierten New England Patriots auf die Los Angeles Rams. Patriots-Superstar Tom Brady will seinen sechsten Triumph. Die wichtigsten Schlüsselduelle und Rekorde im Überblick.

American Football

Super Bowl 2019: Tom Brady will seinen sechsten Titel

Tom Brady führt seine New England Patriots ins Endspiel gegen das Team, gegen das er 2001 seine erste Meisterschaft gewonnen hat. Wie die Chancen stehen.