Veranstaltungen /

Super Bowl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Quarterback Tom Brady (l) und die New England Patriots dominieren die NFL. Foto: XinHua
Super-Bowl-Champion

Wer kann Brady und die Patriots in der NFL stoppen?

In drei der vergangenen fünf Super Bowls triumphierten Tom Brady und die New England Patriots. Ein buntes Feld aus jungen Quarterbacks, erfahrenen Champions und notorischen Verlierern will die Dominanz beenden.

Ex-Footballstar Colin Kaepernick hat den Basketballern LeBron James und Kevin Durant für ihre Unterstützung gedankt. Foto: M. J. Sanchez/AP
Ex-Footballstar

Kaepernick dankt James und Durant für Unterstützung

Der frühere NFL-Profi Colin Kaepernick hat den Basketball-Superstars LeBron James und Kevin Durant vor dem Super Bowl für ihre Unterstützung gedankt.

Roger Goodell ist der Commissioner der NFL. Foto: David J. Phillip/AP
American Football

NFL will nach Fehlentscheidung den Videobeweis überprüfen

NFL-Commissioner Roger Goodell hat mögliche Konsequenzen aus der klaren Fehlentscheidung im NFL-Halbfinale zwischen den New Orleans Saints und Los Angeles Rams offen gelassen.

Touchdown: Ein Spieler trägt den Ball in die Endzone oder fängt den Ball dort. Noch der bekannteste Begriff aus dem Football. Foto: Eric Gay/AP
American Football

Quarterback, Touchdown, Sack: Die wichtigsten Fachbegriffe

Wer bei einer Super-Bowl-Party fachsimpeln will, braucht dafür besonderes Vokabular.

Als erster Spieler der NFL-Geschichte gewann Tom Brady zum sechsten Mal den Super Bowl. Foto: Jeff Roberson/AP
Statistik und Rekorde

Brady-Rekorde und Negativ-Bestmarken: Zahlen zum Super Bowl

Mit seinem sechsten Super-Bowl-Triumph hat Star-Quarterback Tom Brady gleich mehrere Rekorde aufgestellt.

Julian Edelman von den Patriots hält nach dem Finale die Vince Lombardi Trophäe. Der Wide Receiver wurde zum MVP des Super Bowl gewählt. Foto: Mark Humphrey/AP
Edelman wird MVP

Armbruch, Zwillingsjubel, Mysterium: Super-Bowl-Geschichten

Jason McCourty (l) und sein Bruder Devin (r) können sich einen Besuch im Weißen Haus nur schwer vorstellen. Foto: Steven Senne/AP
Nach Super-Bowl-Triumph

Erste Patriots-Profis wollen auf Besuch bei Trump verzichten

Die ersten Football-Profis der New England Patriots haben nach dem Super-Bowl-Triumph ihren Verzicht auf einen möglichen Besuch im Weißen Haus erklärt.

US-Präsident Donald Trump hat seine eigene Meinung zu den Protesten der NFL-Profis. Foto: Evan Vucci/AP
NFL-Profis

Trump: Proteste möglich, aber nicht während Hymne

US-Präsident Donald Trump hat generell Verständnis für die Proteste von NFL-Profis geäußert, verurteilt aber weiterhin das Hinknien oder Sitzenbleiben während der amerikanischen Hymne.

Shaquem Griffin von den Seattle Seahawks nimmt den Game Changer Award entgegen. Foto: Paul Abell/NFL/Invision/AP
Football-Profiliga

Ehrung für NFL-Profi mit einer Hand: Shaquem Griffin

Eigentlich gehört Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes am Vorabend des Super Bowls durch die Wahl zum wertvollsten Spieler die große Bühne. Für den emotionalen Höhepunkt der Preis-Gala sorgt aber ein Profi mit einer ganz besonderen Geschichte.

Super-Bowl-Rekordchamp Tom Brady hat es mit den New England Patriots wieder geschafft. Der Star-Quarterback führt sein Team zum sechsten Triumph. Aaron Donald von den Los Angeles Rams versucht ihn daran zu hindern. Foto: Carolyn Kaster/AP
Football

Zuschauerzahl des Super Bowls sinkt auf Zehnjahrestief

Der Sieg der Patriots über die Seahawks brach 2015 alle Rekorde: 114,4 Millionen Menschen sahen das Spiel. Doch 2019 war die Zahl so tief wie lange nicht mehr.