BSH in Dillingen: Küchengeräte erleben in der Krise einen Boom
Plus In der Corona-Krise wird die Küche zum Wohlfühlort. Deutsche Hersteller wie BSH und Miele verzeichnen deshalb Rekordumsätze. Und das soll so bleiben.
Cocooning war längst vor Corona ein Trend. Menschen igeln sich ein, werden zu Stubenhockern, die kochen, basteln, lesen, Spieleabende veranstalten, Filme streamen und im Garten werkeln. In der neuen und doch schon alten Heimeligkeit bleibt die böse politische Welt draußen. Was vor der Pandemie einem freiwilligen, ja freudigen Rückzug ins Private glich, wurde mit dem Corona-Ausbruch für viele zum traurigen Zwang.
Dabei stammt der Begriff Cocooning aus dem Englischen und beschreibt ursprünglich den Vorgang, wenn sich Insekten verpuppen. Dass sich Menschen massenhaft in den eigenen vier Wänden verkriechen müssen, hat ihr Leben zum Teil radikal verändert: Viele kochen notgedrungen mehr, ja manche haben erst damit angefangen, sich Mahlzeiten selbst zuzubereiten.
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