Sonntag, 28. August 2016

7500 Besucher feiern friedlich und harmonisch rund um die Geyerburg ein ausgelassenes Fest. Die Stimmung kocht schier über und dafür ist ein gutes Stück auch das Kaiserwetter... Von Matthias Schalla

Bilder (3)

München

München: Der NSU-Prozess nähert sich der Zielgeraden Der NSU-Prozess nähert sich der Zielgeraden

Im NSU-Prozess ist die einmonatige Sommerpause vorbei. Es dürfte der Beginn der letzten Etappe dieses Mammut-Verfahrens sein. Dennoch könnte sich der Prozess noch einmal hinziehen.

Lechtaler Alpen

Lechtaler Alpen: Wie durch ein Wunder: Bergsteiger überlebt 200-Meter-Sturz Wie durch ein Wunder: Bergsteiger überlebt 200-Meter-Sturz

Ein Bergsteiger fiel in den Lechtaler Alpen 200 Meter in die Tiefe - und überlebte den Horror-Sturz. Und es gab noch weitere schlimme Unfälle an diesem Wochenende.

Arbeit

Arbeit: Sommerflaute hinterlässt "kleine Delle" am bayerischen Arbeitsmarkt Sommerflaute hinterlässt "kleine Delle" am bayerischen Arbeitsmarkt

Auf dem bayerischen Arbeitsmarkt läuft es weiter gut: Die übliche Sommerflaute fällt in diesem Jahr aus Expertensicht geringer aus als 2015 - trotz Flüchtlingen und Brexit.

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Bewaffnete Räuber überfallen Imbiss - Täter noch auf der Flucht Bewaffnete Räuber überfallen Imbiss - Täter noch auf der Flucht

Bei einem Raubüberfall auf einen Schnellimbiss in der Nacht zum Samstag in Dasing bedrohten zwei Unbekannte Angestellte mit einer Pistole. Einer von ihnen feuerte einen Schuss ab.

Donau-Ries

Donau-Ries: Beim Spielen auf Straße gesprungen: Elfjährige stirbt nach Unfall Beim Spielen auf Straße gesprungen: Elfjährige stirbt nach Unfall

Im Landkreis Donau-Ries ist ein Mädchen nach einem Unfall gestorben. Die Elfjährige wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto schwerst verletzt und starb später im Krankenhaus.

Tirol

Tirol: Kletterer entdecken Leiche eines Jugendlichen in den Alpen Kletterer entdecken Leiche eines Jugendlichen in den Alpen

Am vergangenen Freitag war ein Jugendlicher aus Dachau alleine zu einer Klettertour in den Tiroler Alpen aufgebrochen. Nun wurde wohl seine Leiche gefunden.

Katastrophenfall

Katastrophenfall: Notfallvorräte sind für bayerische Altenheime und Krankenhäuser problematisch Notfallvorräte sind für bayerische Altenheime und Krankenhäuser problematisch

"Notfallvorräte sind für uns gar nicht machbar": Im Katastrophenfall hätten Altenheime und Krankenhäuser in Bayern ein echtes Problem, wie Verantwortliche auf Nachfrage bestätigen.

Kommentare (3)

Serie

Serie: Augsburg in 360 Grad: Der Zoo Augsburg in 360 Grad: Der Zoo

600.000 Besucher kommen jedes Jahr in den Zoologischen Garten. Hier sehen Sie den Zoo im Panorama-Foto.

Asyl

Asyl: Söder will Hunderttausende Flüchtlinge zurückschicken Söder will Hunderttausende Flüchtlinge zurückschicken

In den nächsten Jahren will Markus Söder Hunderttausende Flüchtlinge in die Herkunftsländer zurückschicken. Wie begründet er das?

Kommentare (5)

Donauwörth

Donauwörth: Warum Familie Makalic zumindest vorerst bleiben darf Warum Familie Makalic zumindest vorerst bleiben darf

Dass der Asylantrag der Familie Makalic abgelehnt wurde, hat in ganz Deutschland für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile steht fest: Die Familie darf bleiben - zumindest vorerst.