Dienstag, 27. Januar 2015

Der Bund Naturschutz will aktiv gegen den 27 Millionen Euro teuren Ausbau der Bundesstraße 10 vorgehen. Damit ist er nicht allein: Auch eine Gruppe besorgter Bürger formiert sich. Von Katharina Dodel.

Kommentare (1)

München

München: Dreistellige Millionensumme für Bayerns teuersten Krankenhausbau Dreistellige Millionensumme für Bayerns teuersten Krankenhausbau

Das Universitätsklinkum München-Großhadern wurde zwischen 1967 und 1977 errichtet. Der jetzige Neubau könnte 30 Jahre dauern und kostet wohl mehr als 100 Millionen Euro.

Bilder

Krumbach

Krumbach: Kampf gegen die Abschiebung: Darf Gloria Yosores bleiben? Kampf gegen die Abschiebung: Darf Gloria Yosores bleiben?

Zusammen mit Zehntausenden Unterstützern kämpfen die Filipina Gloria Yosores und ihr neunjähriger Sohn gegen die Abschiebung. Doch wie gut stehen die Chancen? Von Peter Bauer.

Bayern

Bayern: Nach Tür-Diebstahl in Dachau: Videokameras für KZ-Gedenkstätten Nach Tür-Diebstahl in Dachau: Videokameras für KZ-Gedenkstätten

Bayern reagiert auf den Diebstahl der historischen Eisentür in Dachau. Die Gedenkstätte wird bald videoüberwacht. Trauer und Gedenken sollen dabei möglichst nicht gestört werden. Von Henry Stern.

Mittelfranken

Mittelfranken: Nach Brand in Mehrfamilienhaus: Bub gesteht Brandstiftung Nach Brand in Mehrfamilienhaus: Bub gesteht Brandstiftung

Ein Bub hat gestanden, einen Kinderwagen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses absichtlich in Brand gesetzt zu haben. Mehrere Bewohner mussten mit der Drehleiter gerettet werden.

München

München: Razzia in Sponsoringaffäre der Miesbacher Kreissparkasse Razzia in Sponsoringaffäre der Miesbacher Kreissparkasse

Im Zusammenhang mit der Sponsoringaffäre der Miesbacher Kreissparkasse hat es eine groß angelegte Razzia gegeben. Es geht nicht nur um Untreue, sondern auch um Bestechung.

Neuburg

Neuburg: Vorsicht Betrug: Angeblicher Microsoft-Anruf ist eine Falle Vorsicht Betrug: Angeblicher Microsoft-Anruf ist eine Falle

Angebliche Mitarbeiter von Microsoft rufen seit Wochen in Haushalten an und empfehlen, ein Programm zu installieren. Doch sie haben es nur auf das Geld der Computernutzer... Von Bastian Sünkel.

Winterwetter

Winterwetter: In den bayerischen Alpen herrscht erhebliche Lawinengefahr In den bayerischen Alpen herrscht erhebliche Lawinengefahr

Nach dem Schnee in den vergangenen Tagen hat sich die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen deutlich erhöht. Es herrscht nun die dritthöchste der insgesamt fünf Warnstufen.

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Kölner Attentat: Zeugin will NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt gesehen haben Kölner Attentat: Zeugin will NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt gesehen haben

Kur vor dem Kölner Nagelbombenanschlag wurde Uwe Böhnhardt offenbar in der Nähe der Keupstraße gesehen. Eine Zeugin im NSU-Prozess will den mutmaßlichen NSU-Terroristen erkannt...

Kempten

Kempten: Kokain-Prozess: Und plötzlich spricht Armin N. von "Filmriss" Kokain-Prozess: Und plötzlich spricht Armin N. von "Filmriss"

Armin N. war ein hochrangiger Drogenfahnder. Nun steht er vor Gericht - und spricht über sein bizarres Leben zwischen Beruf, Sucht und Gewalt. Von Markus Raffler und Michael Munkler.

Kommentare (167)

Burgau

Burgau: Im Kostüm zur Katastrophe: Unfallübung für Schüler Im Kostüm zur Katastrophe: Unfallübung für Schüler

Bei der Faschingsparty an der Mittelschule in Burgau sehen die Jugendlichen schockierende Szenen. Die Unfallübung zeigt, wieso der Tod gerade in der Faschingszeit immer mitfährt. Von Anika Wening.

Bilder (4)