Samstag, 30. August 2014

Neue Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber in München sollen bald die überfüllte Bayern-Kaserne entlasten. Mehrere neue Standorte sind geplant.

Modellbau-Affäre

Modellbau-Affäre: SPD erhöht Druck auf Haderthauer mit Gutachten SPD erhöht Druck auf Haderthauer mit Gutachten

Für Christine Haderthauer wird es eng: Die Landtags-SPD hat gegen sie in Sachen Modellauto-Affäre mittels zweier Rechtsgutachten weitere Vorwürfe erhoben.

München

München: Rettungswagen prallt auf Auto und kippt um Rettungswagen prallt auf Auto und kippt um

Spektakulärer Unfall ohne Verletzte: Beim Zusammenstoß mit einem anderen Auto ist in München ein Rettungswagen umgekippt.

Kommentare (3)

Bilder

Nürnberger Land

Nürnberger Land: Polizist schießt auf bewaffneten Mann Polizist schießt auf bewaffneten Mann

In einem Festzelt im fränkischen Röthenbach ist eine Situation um einen Besucher eskaliert. Der Mann sollte festgenommen werden, doch dann bedrohte er die Polizei.

München

München: Obdachlosen-Mord am Flaucher: Verdächtige weiter auf der Flucht Obdachlosen-Mord am Flaucher: Verdächtige weiter auf der Flucht

Nach dem Mord an einem Obdachlosen ist die Münchner Polizei weiterhin fieberhaft auf der Suche nach zwei Verdächtigen. Die beiden Männer sollen zur Obdachlosen-Szene gehören.

Rosenheim

Rosenheim: Flüchtlinge in Bayern aufgegriffen: Verzweifelt und verängstigt Flüchtlinge in Bayern aufgegriffen: Verzweifelt und verängstigt

In einem Zug im Kreis Rosenheim hat die Bundespolizei 77 Flüchtlinge entdeckt. Manche von ihnen versuchten sich vor der Polizei zu verstecken.

Ebola

Ebola: So bereitet sich das Klinikum Schwabing auf den Ebola-Ernstfall vor So bereitet sich das Klinikum Schwabing auf den Ebola-Ernstfall vor

Für mögliche Ebola-Patienten in Bayern hält das Klinikum Schwabing eine Sonderisolierstation bereit. Ärzte und Schwestern bereiten sich dort auf die Seuche vor. Von Karin Seibold.

Video (1)

München/Passau

München/Passau: Maut-Streit: Seehofer will mit Landräten der Grenzregionen sprechen Maut-Streit: Seehofer will mit Landräten der Grenzregionen sprechen

Hinsichtlich der umstrittenen Pkw-Maut setzt Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer zu einer Wende an. Er sucht nun eine Einigung mit den Kommunalpolitikern in den Grenzregionen.

Augsburg

Augsburg: Das Gribl’sche Festjahr 2014 Das Gribl’sche Festjahr 2014

Der Wahlsieger vom März, der im Juni geheiratet hat, wird am Freitag 50 Jahre alt. Augsburger Oberbürgermeister Gribl verrät, welche Bedeutung er dem Ereignis beimisst Von Michael Hörmann.

Bilder (2)

Führerschein-Entzug

Führerschein-Entzug: Landratsamt angelogen: Sechs Monate auf Bewährung Landratsamt angelogen: Sechs Monate auf Bewährung

Immer wieder wurde ein 22-Jähriger aus Babenhausen wegen Fahrens ohne Führerschein bestraft. Als er seinen Schein endgültig abgeben sollte, griff er zu einem Trick, der aufflog. Von Bernd Kramlinger.

Illertissen

Illertissen: Bereitschaftsdienst in Wache: Notärzte schlagen Alarm Bereitschaftsdienst in Wache: Notärzte schlagen Alarm

Mediziner sollen künftig in der Rettungswache ihren Bereitschaftsdienst leisten. Viele würden dann aufhören. Im neuen BRK-Haus sind schon Ruheräume eingeplant. Von Regina Langhans.

Bilder (4)  |  Kommentare (1)

Asylbewerber

Asylbewerber: Trostlose Aussichten: Bayerns Asylunterkünfte komplett überlastet Trostlose Aussichten: Bayerns Asylunterkünfte komplett überlastet

Jetzt müssen in Bayern Partyzelte umfunktioniert werden, um Asylbewerber unterzubringen. Das ist eines mitteleuropäischen Landes nicht würdig, sagt ein Regierungspräsident. Von Till Hofmann.


Neu in den Foren
Neu in den Leserblogs