Samstag, 20. Dezember 2014

Ein 34-Jähriger starb im Juni bei einer Motorradtour. Nun wird der Mann bestraft, der ihm die Maschine lieh. An der war nicht nur der TÜV abgelaufen.

Kommentare (5)

Bayreuth

Bayreuth: Herdplatte war wohl Brandursache in Flüchtlingsheim Herdplatte war wohl Brandursache in Flüchtlingsheim

Die Ursache für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Bayreuth steht offenbar fest. Bei dem Brand wurden drei Menschen leicht verletzt.

Bilder

Modellauto-Affäre

Modellauto-Affäre: Neue Zivilklage gegen Haderthauer bis Februar verschoben Neue Zivilklage gegen Haderthauer bis Februar verschoben

Der frühere Haderthauer-Geschäftspartner, Roger Ponton, will seine mutmaßlichen Schadenersatzansprüche erst im Februar vor das Landgericht Ingolstadt bringen. Von Stefan Küpper.

Niederbayern

Niederbayern: Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Vilsbiburg in Atem Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Vilsbiburg in Atem

Gibt es in Vilsbiburg einen Feuerteufel? Eine Brandserie hält die Einsatzkräfte in Niederbayern seit Monaten in Atem. Zuletzt brannte eine Scheune komplett nieder.

Gegen Fremdenhass

Gegen Fremdenhass: Tausende wollen in München gegen Pegida demonstrieren Tausende wollen in München gegen Pegida demonstrieren

"Platz Da?! – Flüchtlinge sind hier willkommen!" Unter diesem Motto wollen am Montag in München tausende Menschen gegen Pegida und Fremdenhass demonstrieren.

Kardinal Marx

Kardinal Marx: Schülerinnen finden 40 Jahre alte Flaschenpost von Kardinal Marx Schülerinnen finden 40 Jahre alte Flaschenpost von Kardinal Marx

Bei Bauarbeiten auf einem Schulhof in Geseke ist eine Flaschenpost gefunden worden. Ein Schriftstück trägt auch die Unterschrift von Kardinal Marx. Wie er auf den Fund reagiert.

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt: Alternativen zum Glühwein: Trend geht zu edlen Heißgetränken Alternativen zum Glühwein: Trend geht zu edlen Heißgetränken

Der klassische Glühwein ist auf dem Christkindlesmarkt nach wie vor der Renner. Für Genießer gibt es aber auch besondere Drinks. Sie sind teurer, doch sind sie auch besser? Von René Lauer.

Bilder (2)

Neu-Ulm

Neu-Ulm: Gute Manieren eines Promilleradlers machen die Polizei stutzig Gute Manieren eines Promilleradlers machen die Polizei stutzig

Ein 67-Jähriger räumte einem Streifenwagen so galant Vorfahrt ein, dass die Polizeibeamten stutzig wurden. Der Mann fiel nicht zum ersten Mal mit Trunkenheit im Straßenverkehr auf.

Kommentare (1)

Bayern

Bayern: Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern

Sie spielen auch mit der Angst ihrer Opfer. Trickbetrüger treiben derzeit bundesweit unter dem Namen der Rentenversicherung ihr Unwesen.

Rosenheim

Rosenheim: Bordell und Kirche im selben Gebäude: Stadt Rosenheim zieht vor Gericht Bordell und Kirche im selben Gebäude: Stadt Rosenheim zieht vor Gericht

In der Rosenheimer Innenstadt entsteht ein Bordell - nun möchte es der Stadtrat verhindern. Denn das Freudenhaus befindet sich im selben Gebäude wie eine Freikirche.

Kommentare (7)

Brennende Flüchtlingsheime

Brennende Flüchtlingsheime: Brandanschläge in Vorra: Kripo sucht Fotografen vom Einsatzort Brandanschläge in Vorra: Kripo sucht Fotografen vom Einsatzort

Nach den Brandanschlägen auf drei Flüchtlingsheime in Vorra sucht die Polizei nun Menschen, die am Einsatzort fotografiert haben. Außerdem wurde eine Belohnung ausgesetzt.