Freitag, 28. Juli 2017

Zwei Männer sollen Bargeld und Waren im Wert von rund 335.000 Euro gestohlen haben. Die Polizei hat die mutmaßlichen Serieneinbrecher nun geschnappt.

Internethandel

Internethandel: Allgäuer Firma trifft auf US-Riesen: Feneberg gibt's jetzt bei Amazon Allgäuer Firma trifft auf US-Riesen: Feneberg gibt's jetzt bei Amazon

Die Supermarktkette aus Kempten arbeitet in München mit dem Internethändler Amazon zusammen. Die Allgäuer wollen vor allem eines: lernen. Von Uli Hagemeier

Augsburg

Augsburg: 18-jähriger Vergewaltiger wird schnell rückfällig 18-jähriger Vergewaltiger wird schnell rückfällig

Nur zwei Wochen, nachdem er wegen sexueller Übergriffe verurteilt worden war, soll sich ein 18-Jähriger an einem 15-jährigen Mädchen vergangen haben. Welche Strafe ihm jetzt droht. Von Jan Kandzora

Kommentare (1)

Kino

Kino: "Grießnockerlaffäre": Franz Eberhofer gerät unter Mordverdacht "Grießnockerlaffäre": Franz Eberhofer gerät unter Mordverdacht

Witzig und derb: So zeigt sich auch die vierte Verfilmung der Rita-Falk-Krimis "Grießnockerlaffäre". Franz Eberhofer muss erneut einen Fall lösen, diesmal ist es aber sein eigener.

Video (1)

Bundespolitik

Bundespolitik: CSU will Joachim Herrmann nach Berlin schicken - aber wen noch? CSU will Joachim Herrmann nach Berlin schicken - aber wen noch?

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann soll nach Berlin wechseln. Und dann gibt es ja auch noch das Phantom Guttenberg. Nur was wird dann aus den drei jetzigen CSU-Ministern? Von Bernhard Junginger

Bilder (4)

Neuburg

Neuburg: Sind die Eurofighter einsatzbereit, Frau Ministerin? Sind die Eurofighter einsatzbereit, Frau Ministerin?

Ursula von der Leyen hat ihren Wahlkampf-Auftritt in Neuburg abgesagt. Diese Fragen hatte die Verteidigungsministerin unserer Redaktion zuvor beantwortet. Von Bastian Sünkel

B17

B17: Anwohner klagen gegen Straßenlärm - und verlieren vor Gericht Anwohner klagen gegen Straßenlärm - und verlieren vor Gericht

Zwei Anwohner klagten, doch der Sport-Campus des Post SV Augsburg braucht keine Lärm absorbierende Fassade. Das entschied nun ein Gericht. Von Michael Siegel

Kommentare (1)

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Gegen Frust am Zeugnistag: Warum jedes Kind genau richtig ist Gegen Frust am Zeugnistag: Warum jedes Kind genau richtig ist

Schüler bekommen heute ihre Zeugnisse und so manche Eltern dann unerfreuliche Nachrichten. Kein Grund zu verzweifeln. Heidemarie Brosche hat ein Ermutigungsbuch geschrieben. Von Peter Stöbich

Dillingen

Dillingen: Nach dem Rathaus-Brand blutet Dillingern das Herz Nach dem Rathaus-Brand blutet Dillingern das Herz

Nach dem Brand stehen viele Menschen in Dillingen fassungslos vor dem beschädigten Rathaus. Der Schaden geht wohl in die Millionen. Doch ein bisschen Alltag kehrte schon zurück. Von Berthold Veh und Katharina Indrich

Klinikumsaffäre

Klinikumsaffäre: "Dick und Doof" im Ingolstädter Affärenstrudel "Dick und Doof" im Ingolstädter Affärenstrudel

Der ehemalige Geschäftsführer des Ingolstädter Klinikums sitzt noch immer in Untersuchungshaft. Sein Nachfolger sorgt derweil mit einem umstrittenen Kommentar für Wirbel. Von Luzia Grasser

München

München: Mehr als 100 offene Haftbefehle gegen Extremisten in Bayern Mehr als 100 offene Haftbefehle gegen Extremisten in Bayern

Rechtsextreme, Islamisten, Rocker: In Bayern gibt es mehr als 100 Haftbefehle, die noch nicht vollstreckt wurden.


Alle Infos zum Messenger-Dienst