Freitag, 6. März 2015

Der Erfinder des selbst aufblasenden Regenschirms musste sich vor dem Münchner Landgericht verantworten. Dem Mann wurde wegen Betrugs zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Ikarus-Festival 2015

Ikarus-Festival 2015: Elektro- und House-Fans aufgepasst: Ikarus startet am Allgäu-Airport Elektro- und House-Fans aufgepasst: Ikarus startet am Allgäu-Airport

Auf Festival-Fans wartet 2015 etwas Neues: Anfang Juni findet am Allgäu Airport in Memmingen erstmals das Ikarus-Festival statt. Worauf sich die Besucher freuen dürfen. Von Anika Zidar.

Bilder (3)

Bilder

Bayern

Bayern: Jeder zweite Bayer ist zu "gwampert" Jeder zweite Bayer ist zu "gwampert"

Dem Großteil der Bayern scheint's zu schmecken: Jeder zweite Erwachsene im Freistaat ist übergewichtig. Männer neigen dabei offenbar eher zu Speckansatz als Frauen.

Ingolstadt

Ingolstadt: Wegen Lärm: Arbeiter rastet aus und verletzt Kollegen mit Schraubenzieher Wegen Lärm: Arbeiter rastet aus und verletzt Kollegen mit Schraubenzieher

Ein Arbeiter erträgt den Lärm der Roboter nicht mehr, rastet aus und verletzt zwei Kollegen mit dem Schraubenzieher. Er kommt in die Psychiatrie und steht nun vor Gericht. Von Stefan Küpper.

CSU

CSU: Horst Seehofer im "Jahr der Entscheidungen" Horst Seehofer im "Jahr der Entscheidungen"

Horst Seehofer hat 2015 zum "Jahr der Entscheidungen" erkoren. Bei Themen wie der Energiewende und dem Länderfinanzausgleich stehen in den kommenden Wochen Weichenstellungen an.

Polizistenmord-Prozess

Polizistenmord-Prozess: Zweimal lebenslange Haft - Zwei versaute Leben Zweimal lebenslange Haft - Zwei versaute Leben

Rudolf Rebarczyk und Raimund Mayr sind Polizistenmörder. Doch während der eine immer Berufsverbrecher war, hatte der andere eine Chance. Von Holger Sabinsky-Wolf.

Irsching

Irsching: Modernstes Gaskraftwerk Deutschlands steht vor dem Aus Modernstes Gaskraftwerk Deutschlands steht vor dem Aus

Weil es nach Angaben des Betreibers nicht rentabel ist, soll Deutschlands modernstes Gaskraftwerk in Irsching bei Ingolstadt vom Netz gehen.

Kommentare (2)

Landsberg

Landsberg: "Aktenzeichen XY" dreht in der Landsberger Altstadt "Aktenzeichen XY" dreht in der Landsberger Altstadt

Die Landsberger Altstadt wird im Mai in der Sendung „Aktenzeichen XY“ zu sehen sein. Am Mittwoch rückten Kamerateams an, um eine Brandstiftung nachzustellen. Von Thomas Wunder.

München

München: Vor Gericht: Juwelierräuber rückten mit Axt und Vorschlaghammer an Vor Gericht: Juwelierräuber rückten mit Axt und Vorschlaghammer an

Ab Freitag müssen sich vier Männer vor dem Münchner Landgericht verantworten. Sie hatten bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft Schmuck im Wert von 800 000 Euro erbeutet.

Bayern

Bayern: Bayern will schärfere Strafen für Einbrecher Bayern will schärfere Strafen für Einbrecher

In Bayern sollen die Strafen für Einbrecher verschärft werden. Politik und Polizei reagieren damit auf die rasant steigenden Einbruchszahlen im Freistaat.

Kommentare (7)

Bayern

Bayern: Dürfen Wildschweine bald mit Nachtzielgeräten gejagt werden? Dürfen Wildschweine bald mit Nachtzielgeräten gejagt werden?

Da Landwirte immer mehr unter Schäden durch Wildschweine leiden, möchte die SPD Nachtzielgeräte bei der Jagd auf die Tiere erlauben. Doch dagegen gibt es massiven Widerstand. Von Jörg Sigmund.