Montag, 21. April 2014

In der Kirche St.Anna in Denzingen im Landkreis Günzburg wurde eine alte Passionskrippe entdeckt. Doch das Schmuckstück gibt einige Rätsel auf. Von Jens Noll.

Bilder (2)

20.04.2014

Finanzen

Finanzen: Freistaat schließt 2013 mit Milliardenüberschuss ab Freistaat schließt 2013 mit Milliardenüberschuss ab

Der Freistaat hat auch das vergangene Haushaltsjahr 2013 mit einem Milliardenüberschuss abgeschlossen.

20.04.2014

Gemeindebrauhäuser

Gemeindebrauhäuser: Jeder kann sein eigenes Bier brauen Jeder kann sein eigenes Bier brauen

Der Biermarkt wird von Großbrauereien dominiert. Doch in nordbayerischen Dörfern gibt es das Gegenteil: Dort kann jeder sein eigenes Bier brauen.

19.04.2014

Landkreis Neu-Ulm

Landkreis Neu-Ulm: Pfarrer zeigt sich selbst an Pfarrer zeigt sich selbst an

Pfarrer Jochen Teuffel aus Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) hat ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst beantragt. Es geht um das Abendmahl für eine Ausgetretene. Von Ursula Katharina Balken.

Kommentare (31)

Bilder

20.04.2014

Augsburger Oster-Plärrer

Augsburger Oster-Plärrer: News-Blog: OB Gribl braucht drei Schläge - Osterplärrer eröffnet News-Blog: OB Gribl braucht drei Schläge - Osterplärrer eröffnet

Drei Schläge hat Augsburgs OB Kurt Gribl gebraucht - dann war es vollbracht: Das erste Fass ist angeschlagen und der Osterplärrer 2014 eröffnet.

19.04.2014

Kommentar

Kommentar: Drogenland Bayern? Drogenland Bayern?

Fast ein Viertel der rund 1000 Drogentoten in Deutschland des vergangenen Jahres stammt aus dem Freistaat. Ausgerechnet Bayern! Von Till Hofmann.

19.04.2014

Ausstellung

Ausstellung: Es war einmal Es war einmal

Jeder deutsche Haushalt besitzt im Schnitt 10000 Dinge. Aber es gibt auch welche, die still und heimlich verschwinden. Und andere sind plötzlich wieder da. Von Andrea Kümpfbeck.

19.04.2014

Sozialpolitik

Sozialpolitik: Rasche Hilfe für kranke Asylbewerber Rasche Hilfe für kranke Asylbewerber

Nachdem ein Flüchtlingskind wegen Nachlässigkeiten im Erstaufnahmelager fast mit seinem Leben bezahlen musste, kündigen Behörden Verbesserungen an

18.04.2014

Unterfranken

Unterfranken: Karfreitagsprozession zieht schweigend durch Lohr Karfreitagsprozession zieht schweigend durch Lohr

Schweigend sind mehrere hundert dunkel gekleidete Handwerker bei der traditionellen Karfreitagsprozession durch Lohr am Main gezogen.

18.04.2014

Kirche

Kirche: Katholische Bischöfe fordern menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen Katholische Bischöfe fordern menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen

Zwei katholische Oberhirten wollen die Bürger aufrütteln. Sie mahnen einen menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen an.

18.04.2014

Augsburg

Augsburg: Sattelzug-Fahrer übersah auf B17 Stauende: Neun Menschen verletzt Sattelzug-Fahrer übersah auf B17 Stauende: Neun Menschen verletzt

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Donnerstag in und um Augsburg. Unter anderem sorgte ein Unfall auf der B17 auf der Höhe SGL-Arena für Stau. Es gab neun Verletzte.

Video (1)  |  Kommentare (17)

18.04.2014

Zwischenfall auf A9

Zwischenfall auf A9: Betrunkener 18-Jähriger will auf Autobahn heimlaufen Betrunkener 18-Jähriger will auf Autobahn heimlaufen

Einem 18-Jährigen Ingolstädter kam nach einer Party die Idee, dass der kürzeste Nachhauseweg wohl der über die Autobahn sei. Die Idee war schlecht.

18.04.2014

München

München: Angelina Jolies Stimme ab morgen in der Tagesschau Angelina Jolies Stimme ab morgen in der Tagesschau

In der Tagesschau in der ARD wird ab Samstag Angelinas Jolie Stimme zu hören sein. Was es damit auf sich hat, erklärt Claudia Urbschat-Mingues.

Bilder (2)