Sonntag, 24. Juli 2016

Drei aus dem Kosovo stammenden Münchner Familien haben bei dem Amoklauf ein Kind verloren. Nun ruft das Bayerische Rote Kreuz die Bevölkerung zur Hilfe auf.

Riedberger Horn

Riedberger Horn: Neues Gutachten - SPD kritisiert Pläne für Riedberger Horn erneut Neues Gutachten - SPD kritisiert Pläne für Riedberger Horn erneut

Die SPD kämpft gegen die neue Skischaukel am Riedberger Horn im Allgäu. Durch ein neues Gutachten fühlt sie sich jetzt bestärkt.

Arbeit

Arbeit: Zahl der Arbeitslosen in Bayern im Juli leicht gestiegen Zahl der Arbeitslosen in Bayern im Juli leicht gestiegen

Schulabgänger melden sich zeitweise arbeitslos, Betriebe machen Ferien: Im Sommer steigt die Zahl der Arbeitslosen stets etwas. Doch der Jobmarkt in Bayern steht weiter gut da.

München

München: Video: Dieser Mann beschimpfte den flüchtigen Amokläufer Video: Dieser Mann beschimpfte den flüchtigen Amokläufer

Ein Video ging durch die Welt, in dem ein Mann den flüchtigen Amokläufer von München etwa als "Kanacke" beschimpft. Die Bild-Zeitung hat den Mann nun offenbar ausfindig gemacht.

Kommentare (1)

Polizeisprecher

Polizeisprecher: Sachlich und ruhig - Marcus da Gloria Martins hat jetzt Fan-Seite Sachlich und ruhig - Marcus da Gloria Martins hat jetzt Fan-Seite

Er blieb trotz der chaotischen Lage nach dem Amoklauf in München sachlich, ruhig und souverän. Dafür erntet der Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins viel Anerkennung.

Kommentare (1)

Ferienzeit und Reiseverkehr

Ferienzeit und Reiseverkehr: Es staut sich auf den bayerischen Autobahnen Es staut sich auf den bayerischen Autobahnen

In vielen Bundesländern haben Sommerferien begonnen und der Weg nach Süden führt Reisende durch Bayern. Auf welchen Autobahnen es sich besonders staute.

Augsburg

Augsburg: A400M und Co.: Flugzeuge fliegen für Veranstaltung über Augsburg A400M und Co.: Flugzeuge fliegen für Veranstaltung über Augsburg

Über Augsburg waren am Samstag Flugzeuge zu sehen. Einige Menschen waren nach dem Amoklauf in München verunsichert. Doch es gibt einen harmlosen Grund.

Bilder (2)

Aichach

Aichach: Radler attackiert Mofafahrer auf der Straße Radler attackiert Mofafahrer auf der Straße

In Aichach soll am Freitag ein Radler einen Mofafahrer gestoppt und dann verletzt haben. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Drogen

Drogen: Familien-Schicksal: Wenn der Sohn zum Junkie wird Familien-Schicksal: Wenn der Sohn zum Junkie wird

Eine Familie aus dem Landkreis Günzburg berichtet vom schrittweisen Verfall ihres Sohnes, als er sich mehr und mehr den Drogen hingibt. Angefangen hat alles ganz harmlos. Von Petra Nelhübel

CSU

CSU: Horst Seehofer: CSU wünscht sich "eine weitere Amtszeit von mir" Horst Seehofer: CSU wünscht sich "eine weitere Amtszeit von mir"

Steht Horst Seehofer doch für eine weitere Amtszeit als Ministerpräsident ab 2018 bereit? Der CSU-Chef hält sich die Kandidatur offen.

Kommentare (2)

Augsburg

Augsburg: Sanierung der Grottenau-Post kommt voran: Was ist geplant? Sanierung der Grottenau-Post kommt voran: Was ist geplant?

Die Stadt hat die Grottenau-Post bereits vor fünf Jahren gekauft. Jetzt steht fest, wie der 22 Millionen Euro teure Umbau aussehen soll. Ein Mieter wird ausziehen. Von Michael Hörmann

Anzeige

Ernährung

Ernährung: Wagyu: Wellness fürs Luxus-Rind Wagyu: Wellness fürs Luxus-Rind

Mehrere hundert Euro kostet ein Kilo Filet vom Wagyu - und es ist damit eines der teuersten Lebensmittel der Welt. Bundesweit gibt es nur wenige der besser als «Kobe-Rinder»...