Donnerstag, 31. Juli 2014

Nur im Grundsatz ist sich die Opposition im Landtag einig: Im Fall von Staatskanzleichefin Haderthauer soll es einen Untersuchungsausschuss geben. Aber damit endet die Einigkeit.

Kommentare (28)

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Fuß gebrochen: Zeugin berichtet über Zschäpes Gewaltpotenzial Fuß gebrochen: Zeugin berichtet über Zschäpes Gewaltpotenzial

Im NSU-Prozess hat am Mittwoch eine Frau ausgesagt, die 1996 von Beate Zschäpe niedergeschlagen und verletzt worden war. Wie gefährlich ist Zschäpe wirklich?

Landshut

Landshut: Liebesbeziehung mit Häftling - JVA-Beamtin suspendiert Liebesbeziehung mit Häftling - JVA-Beamtin suspendiert

Eine Beamtin der Justizvollzugsanstalt Landshut soll eine Liebesbeziehung mit einem Häftling gehabt haben und wurde deshalb suspendiert. Sie soll ihre Position ausgenutzt haben.

Bilder

Bad Reichenhall

Bad Reichenhall: Nach Raubmord in Bad Reichenhall: 17-Jährige bedankt sich mit Brief Nach Raubmord in Bad Reichenhall: 17-Jährige bedankt sich mit Brief

Die 17-Jährige, die den Überfall des Raubmörders in Bad Reichenhall überlebt hat, hat einen rührenden Dankesbrief geschrieben.

Erdfunkstelle

Erdfunkstelle: Was sind das für Antennen in Raisting? Was sind das für Antennen in Raisting?

Bei den Bildern von den Kornkreisen in Raisting fallen immer wieder die großen Antennen der Erdfunkstelle ins Auge. Was hat es damit auf sich?

Bilder (2)

Polizei sucht Tätertrio

Polizei sucht Tätertrio: Nach Vergewaltigung liegt die 22-Jährige noch im Krankenhaus Nach Vergewaltigung liegt die 22-Jährige noch im Krankenhaus

Im Fall der Vergewaltigung von Regensburg, bei der in der Nacht zum Sonntag eine 22-Jährige in ein Auto gezerrt und missbraucht wurde, gibt es keine heiße Spur auf das Tätertrio.

Video (1)

München-Großhadern

München-Großhadern: Chefarzt warnte Münchner Kollegen vor der Hebamme Chefarzt warnte Münchner Kollegen vor der Hebamme

Die Münchner Hebamme, die in U-Haft sitzt, war bereits in einer anderen Klinik auffällig geworden. Sie wurde dort suspendiert. Der Chefarzt schrieb nach München einen Warnbrief.

Burghausen

Burghausen: Mann in Kopf geschossen: Polizist suspendiert Mann in Kopf geschossen: Polizist suspendiert

Der Polizist, der einen mutmaßlichen Drogendealer in Burghausen erschossen haben soll, ist vom Dienst suspendiert. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Dachau

Dachau: Immer mehr Bordelle: Dachau kämpft vor Gericht gegen Ausweitung Immer mehr Bordelle: Dachau kämpft vor Gericht gegen Ausweitung

Käuflicher Sex ist in Dachau gefragt. Sechs Bordelle gibt es in der 45 000 Einwohner zählenden Stadt bereits. Ihre Betreiber wollen nun expandieren, doch im Rathaus heiß es: Nein.

Günzburg

Günzburg: B16/B10-Zubringer: Am "Polizeiohr" tut sich was B16/B10-Zubringer: Am "Polizeiohr" tut sich was

Die Planungen für den Umbau des B16/B10-Zubringers in Günzburg beginnen. Noch ist aber nicht geklärt, wie der Knotenpunkt entlastet werden soll. Es gibt mehrere Varianten. Von Rebekka Jakob.

NSU-Prozess

NSU-Prozess: Hat Beate Zschäpe einer Frau den Fuß gebrochen? Hat Beate Zschäpe einer Frau den Fuß gebrochen?

Am Mittwoch spricht im NSU-Prozess eine Frau, die 1996 angeblich von Beate Zschäpe niedergeschlagen wurde.

Kommentare (426)

Nach Lotti

Nach Lotti: Wo die Schnappschildkröten ihr Unwesen treiben Wo die Schnappschildkröten ihr Unwesen treiben

Sie ist wieder da: Die bayerische Schnappschildkröte. Diesmal sucht man in Franken danach. Auch in anderen Regionen Deutschlands hat man mit den Schildkröten Probleme.

Kommentare (5)