Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Gibt es für Regiobahn-Kunden eine Entschädigung?

Aichach-Friedberg
21.08.2019

Gibt es für Regiobahn-Kunden eine Entschädigung?

Weil auf der Paartalbahn, die von der Bayerischen Regiobahn (BRB) betrieben wird, im Juli etliche Züge ausgefallen sind, möchte Mario Lindner aus Aichach für die Monatskarte seines Sohnes eine Entschädigung und stößt dabei auf ungeahnte Probleme.
Foto: Erich Echter

Plus Die Paartalbahn fährt wieder planmäßig nach Aichach. Ein Kunde fordert nun eine Entschädigung für die Ausfälle. Ab wann gilt der reguläre Fahrplan nach Friedberg wieder?

Mario Lindner war ganz schön sauer. Der Aichacher hat gehofft, dass da irgendeine Entschädigung für ihn kommt. Dafür, dass bei der Bayerischen Regiobahn (BRB) im Juli zahlreiche Züge auf der Strecke von Aichach nach Augsburg ausgefallen sind. Das Eisenbahnunternehmen konnte etwa zwei Wochen lang den Halbstundentakt nicht aufrechterhalten. Es fehlten Triebfahrzeugführer. Lindner beschwerte sich und bekam eine Wiedergutmachung. (siehe auch Kommentar)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren