Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kinderbetreuung: Kita zieht in Nähsaal ein

Kinderbetreuung
27.07.2019

Kita zieht in Nähsaal ein

So könnte die Fassade des Nähsaals nach dem Umbau zur Kindertagesstätte aussehen: Die Vergangenheit als Industriebau ist ebenso erkennbar wie die neue Nutzung für Kinder.

Auch CSU stimmt jetzt Umbau des Industriegebäudes für sieben Gruppen zu, will aber weiter eine Gesamtplanung für das Areal. Dafür wäre aber erst der Stadtrat gefragt

Im Bauausschuss am Mittwoch war sie noch dagegen, im Stadtrat am Donnerstagabend stimmte auch die CSU-Fraktion zu: Eine neue Kindertagesstätte soll in Aichach auf dem Neusa-Gelände entstehen. Dafür wird der ehemalige Nähsaal von Neusa umgebaut, beschloss der Aichacher Stadtrat nun einstimmig. In der Sitzung fehlten Kristina Kolb-Djoka (SPD) und Patrick Kügle (FDP).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.