
Applaus für die Aichacherinnen

Die TSV-Frauen festigen mit Platz vier in der Bezirksoberliga. Das Duell mit Königsbrunn ist lange Zeit umkämpft, sogar ein Vorsprung von fünf Toren gibt keine Sicherheit.
Einen erfolgreichen Start ins neue Handballjahr feierten die Frauen des TSV Aichach. Beim Rückrundenauftakt der Bezirksoberliga Schwaben gab es gegen den BHC Königsbrunn einen 26:22-Erfolg. Vor heimischen Publikum nahmen die TSV-Frauen von Beginn an das Heft in die Hand und ließen sich auch durch zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste nicht aus dem Konzept bringen und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Im Lauf der Woche plagten das Trainergespann Sabrina Seifert und Thomas Wonnenberg arge Personalsorgen. Torhüterin Silke Arnold war beruflich verhindert und so musste die junge Torfrau Aileen Klose von Anfang an zwischen die Pfosten. Unterstützt wurde sie von Selina Zimmermann aus der Jugend. Aber auch bei den Feldspielerinnen gab es Sorgenkinder. Iris Kronthaler musste krankheitsbedingt absagen. Trainerin Sabrina Seifert streifte sich daher selbst ein Trikot über und Thomas Wonnenberg übernahm das Coaching von der Bank.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.