
Mit Sorgen: Inchenhofen startet in die neue Saison


Warum die Vorzeichen für die Leahader Männer nicht die besten sind, Spielertrainer Siegfried Goßler aber dennoch optimistisch an die Aufgabe herangeht.
Während alle anderen Team in der Bezirksklasse Oberbayern 1 bereits mindestens einen Spieltag absolviert haben, sind die Volleyballmänner des TSV Inchenhofen noch ohne Punktspiel in dieser Saison. Am Samstag muss das Team um Spielertrainer Siegfried Goßler in Ingolstadt ran.
Der Coach hat sich zwei Siege zum Ziel gesetzt, obwohl er selbst nicht mit von der Partie sein wird: „Ich habe gerade beruflich sehr viel zu tun und kann deshalb nicht dabei sein“, so Goßler, der aber hinzufügt: „Ich werde, was das Coachen angeht, gut vertreten, da mache ich mir keine Sorgen.“ Auf dem Feld wird der Projektmanager seinem Team aber fehlen, denn auf der Position des Stellers wird es am Samstag eng. Überhaupt könnte die personelle Lage bei den Inchenhofern, die einen Kader von elf Spielern haben, besser sein: „Wir konnten im September fast nicht trainieren. Wir waren einfach zu wenig Spieler. Urlaub, Beruf, Krankheit – diesmal kam es wirklich hart“, so der 40-Jährige, der deshalb den späten Saisoneinstieg sogar positiv sieht: „Es war tatsächlich ein Vorteil für uns, weil wir so mehr Zeit hatten, uns vorzubereiten. Im Oktober war die Trainingsbeteiligung wieder besser, weshalb wir einigermaßen gut vorbereitet starten können.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.