Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Er brachte die Jugend an den Ball: TSV Gersthofen trauert um Franz Denkel

Gersthofen
28.12.2020

Er brachte die Jugend an den Ball: TSV Gersthofen trauert um Franz Denkel

Franz Denkel Jugendtrainer TSV Gersthofen
Foto: Privat

Plus Er hat mehreren Generationen von Nachwuchskickern die Schuhe gebunden und das kleine Fußball-Einmaleins beigebracht.

Als der heutige Ehrenpräsident Karl-Heinz Wagner beim traditionellen Neujahrsempfang den Sportler des Jahres 2010 verkündete, fiel es ihm schwer, seine Rede weiterzuführen. Denn Franz Denkel, der mit Leib und Seele 37 Jahre in der Fußballabteilung und im Tischtennis tätig war, wurde ein Jahr zuvor gesundheitlich äußerst hart getroffen, konnte die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Stellvertretend für einen Mann, den Menschlichkeit, Humor sowie absolute Zuverlässigkeit auszeichnete, nahm damals seine Ehefrau unter Tränen die Auszeichnung entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.