Sportler Des Jahres
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sportler Des Jahres"

Kartfahrer Elias Schwarzmaier aus Sulzbach holt sich den Sieg bei der Wahl zum AN-Sportler des Jahres 2019. Der 13-Jährige, der für den MC Aichach fährt, feiert einen Start-Ziel-Sieg.
Aichach-Friedberg

Erst Schule, dann Jubel: Elias Schwarzmaier ist AN-Sportler des Jahres

Der Kartfahrer aus Sulzbach landet bei der Wahl zum AN-Sportler des Jahres 2019 auf Platz eins. Als er nach Hause kommt, erfährt er von seinem Sieg. Das hat der 13-Jährige 2020 vor.

Der Sulzbacher Elias Schwarzmaier gehört zu den besten Kartslalomfahrern Schwabens. Der Zwölfjährige hat wahrlich Benzin im Blut.
Abstimmung

Kartfahrer Elias Schwarzmaier ist AN-Sportler des Jahres 2019

Der Sulzbacher setzt sich gegen Luftgewehrschützin Veronika Pfaffenzeller und Tischtennispielerin Jasmin Welzel, die sich Platz zwei teilen, durch.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2019 wurden die deutschen Skispringer als beste Mannschaft ausgezeichnet. Jetzt sind die Sportler aus der Region dran.
Aichach-Friedberg

Endspurt bei der Abstimmung: Wer wird Sportler des Jahres?

Momentan liegt Elias Shwarzmaier knapp vor Annabell Aumann und Veronika Pfaffenzeller. Noch ist nichts entschieden _ bis Dienstag können Sie mitmachen.

DZ-Sportlerwahl

Schicken Sie uns Vorschläge für die Sportler des Jahres

Die Donauwörther Zeitung kürt Sportler, Sportlerin, Nachwuchsathlet und Mannschaft des Jahres. Wen würden Sie gerne nominieren?

Die Mountainbikerin Sabine Spitz ist mit dem «Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport» ausgezeichnet worden.
Mountainbike-Ass

Sabine Spitz erhält Sonderpreis als Vorbild im Sport

Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz ist mit dem "Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport" ausgezeichnet worden.

Hat auch talentierte Händer am Ball: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul.
Weltmeister 2019

Zehnkampf-Ass Kaul: Handball hat mir "viel geholfen"

Was eint Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul? Beide Leichtathletik-Asse waren in jungen Jahren passable Handballspieler.

Malaika Mihambo und Niklas Kaul bei der Gala «Sportler des Jahres».
Gala-Abend in Baden-Baden

Mihambo und Kaul genießen die Ehrung "Sportler des Jahres"

Malaika Mihambo, Niklas Kaul und Markus Eisenbichler glänzen bei der Gala "Sportler des Jahres" als echte Typen. Über mangelnde Aufmerksamkeit im Vergleich zum übermächtigen Fußball wollen sie sich nicht beklagen.

TSV-Präsident Hinrich Habenicht (links) und Bürgermeister Michael Wörle ehrten die Sportlerinnen und Sportler des Jahres. Vorne Frank Kurmyshkin und Anastasia Fuchs, hinten das Boccia-Team mit Hermann Schwab, Markus Schwab und Jakob Kraus.
Gersthofen

TSV Gersthofen: Die jüngste Sportlerin des Jahres gekürt

Wen der größte Sportverein im Landkreis bei seinem Neujahrsempfang als Sportler des Jahres präsentiert

Wer wird Sportler des Jahres?
Abstimmung

Wählen Sie den Sportler des Jahres 2019

Die Friedberger Allgemeine sucht zum 13. Mal ihren „Sportler des Jahres“ unter zehn Kandidaten. Als Preis lockt ein Gutschein über 400 Euro von Zweirad Pfundmeir aus Friedberg.

Bei der Sportlerwahl unserer Zeitung gab es in Wertingen nur Sieger.
Dillingen

Sportlerwahl: Strahlende Sieger an einem spaßigen Abend

Daniela Unger, Franz Keiß und Dillingens Tischtennis-Damen sind ganz vorne platziert.

Und schon wieder klappt das nächste Jahr auf – hier ganz analog. Der spannende „Spielstand“ von 20:20 im dritten Satz steht auch für das Neujahrsdatum 2020.
Ausblick

Die regionalen Sport-Kracher 2020

Laufen, schlagen, schießen, kämpfen – das neue Jahr hält auch für den Landkreis Dillingen zahlreiche spannende Events bereit. Dillingens Badminton-Cracks wollen zurück in die Zweite Bundesliga

Die Türkheimer Leichtathleten des Jahres (von links) Elias Brignolo, Miriam Fuhrmann, Matthias Weidinger, Irina Gorr und Trainer Bernd Henneberg.
Leichtathletik

TV Türkheim ehrt seine Sportler des Jahres

Plus Die Leichtathleten des TV Türkheim küren am Jahresende ihre Besten. Dabei zählen nicht nur Ergebnisse.

Veronika Pfaffenzeller von Adlerhorst Sulzbach ist die AN-Sportlerin der Monate Oktober und November. Anfang des kommenden Jahres suchen die Aichacher Nachrichten den Sportler des Jahres.
Abstimmung

Sportlerin des Monats: Veronika Pfaffenzeller gewinnt

Eine Luftgewehrschützin gewinnt die Wahl zur AN-Sportlerin der Monate Oktober und November. Wie sie reagiert.

Ein Küsschen für die Fotografen: Malaika Mihambo.
Sportler des Jahres

Da geraten die Altmeister ins Schwärmen

Malaika Mihambo hat einen strahlenden Auftritt als Sportlerin des Jahres. Markus Eisenbichler hingegen zieht sich Kritik seines Vaters zu.

Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind die "Sportler des Jahres".
Leichtathletik

Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind "Sportler des Jahres"

Der Fußball spielte für einen Abend keine Rolle: Bei der Gala "Sportler des Jahres" stehen zwei Leichtathleten im Mittelpunkt - und demonstrieren Selbstbewusstsein.

Skispringer Markus Eisenbichler zeigt bei der Gala «Sportler des Jahres» einen Schuhplattler.
Wada-Urteil

Eisenbichler tun russische Skispringer "eher leid"

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler tun die russischen Konkurrenten nach den von der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada verhängten Sanktionen "eher leid".

Video

Mihambo, Kaul und Skispringer "Sportler des Jahres" 2019

Der Fußball spielte mal für einen Abend keine Rolle: Bei der Gala «Sportler des Jahres» stehen zwei Leichtathleten im Mittelpunkt - und die demonstrieren Selbstbewusstsein.

Skisprung-Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer ist "Trainer des Jahres".
Skispringen

Ehre für Andreas Bauer: Frauen-Bundestrainer ist "Trainer des Jahres"

Der Skisprung-Frauen-Bundestrainer ist Deutschlands „Trainer des Jahres“. In Baden-Baden erhält er eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Welt des Sports.

Die Weitspringerin Malaika Mihambo könnte zur Sportlerin des Jahres gekürt werden.
Gala im Kurhaus

"Sportler des Jahres" werden gekürt

Zum Ende eines Jahres ohne Olympische Spiele, aber mit zahlreichen Weltmeisterschaften, dürfen sich die "Sportler des Jahres" küren lassen. Bei der Gala im schmucken Kurhaus von Baden-Baden versammelt sich die Szene quer durch fast alle Disziplinen.

Sportler des Monats

Wer wird Sportler des Monats November?

Es stehen eine Trampolinturnerin, ein Tischtennisspieler und eine Hundesportlerin zur Wahl. Unterstützen Sie Ihren Favoriten noch bis zum 23. Dezember.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Dirk Nowitzki den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Basketball-Legende

Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer. Nun erhielt der 41-Jährige die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik.

Taliso Engel freut sich über die Ehrung zum Para-Nachwuchssportler 2019.
Para-Sportler des Jahres

Bensusan, Floors und Goalballer erhalten Auszeichnungen

Die Sprint-Doppelweltmeister Irmgard Bensusan und Johannes Floors sowie die bei der Heim-EM siegreichen Goalballer sind die Para-Sportler des Jahres.

Der beste deutsche DSV-Adler Markus Eisenbichler wurde zum "Skisportler des Jahres" gekürt.
Skisprung-Weltmeister

Skispringer Eisenbichler ist deutscher Skisportler des Jahres

Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet nichts mehr als seine Ruhe.

Niklas Kaul zeigt seine Goldmedaille im Zehnkampf.
Hype um WM-Held Kaul

"Der perfekte Zehnkampf war es nicht"

Nach seinem WM-Heldentag von Doha ist Niklas Kaul wie ein "König der Sportler" empfangen worden. Der jüngste Zehnkampf-Weltmeister der Geschichte genoss die Huldigungen abgekämpft, aber in vollen Zügen. Nun hofft er auf einen Olympia-Coup, aber: "Garantien gibt es nicht."

Gut lachen hat Torhüter Florian Hartmann. Der Fußballer setzte sich bei der Wahl zum Sportler der Monate Juni und Juli durch. Der Inchenhofener ist dadurch für die Wahl zum AN-Sportler des jahres nominiert.
Aichach-Friedberg

Sportler des Monats: Florian Hartmann schnappt sich den Sieg

Der Torhüter setzt sich gegen Schützin Anni Birkmeir und Tennisspieler Wolfgang Gerber durch. Die frohe Kunde kommt zum Inchenhofener per WhatsApp.