Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Der erste Schnellweg für Radler im Augsburger Land

Landkreis Augsburg
25.10.2019

Der erste Schnellweg für Radler im Augsburger Land

Der Radweg, der auf der Trasse der früheren Weldenbahn entstanden ist, erfreut sich nicht nur bei Radfahrern großer Beliebtheit. Auf dem Abschnitt im Stadtgebiet von Neusäß soll er nun breiter werden. Die Übergänge über die Brücken sind teilweise schon ein Stück breiter.
Foto: Marcus Merk

Plus Der Weldenbahnradweg auf dem Stadtgebiet der Stadt Neusäß wird vom Landkreis auf vier Meter Breite und zu einem Schnellweg ausgebaut. Was das bringen soll.

Breiter, weniger Kurven und Vorfahrt für die Radfahrer an Kreuzungen – so wird der neue Weldenbahnradweg im Stadtgebiet Neusäß aussehen. Der Landkreis startet dort ein Pilotprojekt für den Ausbau zu Radschnellwegen. Hauptziel ist, dass mehr Menschen – ob im Alltag oder auf dem Weg zur Arbeit – auf den Drahtesel umsteigen. Mit Blick auf die Uniklinik und die Anbindung nach Augsburg soll mit dem „Landrat Dr.-Frey-Radweg“ in Neusäß der Anfang gemacht werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.