Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Sportskanone: Mit 15 Jahren Herr über 70 Pferdestärken

Sportskanone
17.10.2019

Mit 15 Jahren Herr über 70 Pferdestärken

Herr über 70 Pferdestärken ist der 15-jährige Maximilian Troidl. Das Glück dieser Welt liegt für ihn auf Speedway-Motorrädern.
Foto: Marcus Merk

Maximilian Troidl aus Langweid fährt erfolgreich Speedway, eine besonders schnelle Form des Motorradfahrens. Schon als Dreijähriger startete er den Motor – zuvor musste er noch ganz schnell Radfahren lernen

Als Maximilian Troidl zum ersten Mal auf einem Motorrad sitzt, können andere Kinder in seinem Alter noch nicht einmal Fahrrad fahren. Drei Jahre war der heute 15-Jährige damals alt. Innerhalb weniger Tage lernte der Bub das Radeln, um auf der kleinen Maschine flitzen zu dürfen. Sein Ehrgeiz hat sich gelohnt: Inzwischen fährt der Schüler aus Langweid Speedway – eine besonders schnelle Form des Motorradfahrens – in der 2. Bundesliga.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.