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Augsburg
05.05.2017

Die City-Initiative steht vor einem Umbruch

Augsburg soll künftig in Vermarktung mehr Strahlkraft haben: Die Augsburger Sommernächste, die in diesem Jahr wieder am letzten Juni-Wochenende anstehen, dienen als leuchtendes Beispiel – hier der Rathausplatz – wie lebendig die Stadt sich präsentieren möchte.
3 Bilder
Augsburg soll künftig in Vermarktung mehr Strahlkraft haben: Die Augsburger Sommernächste, die in diesem Jahr wieder am letzten Juni-Wochenende anstehen, dienen als leuchtendes Beispiel – hier der Rathausplatz – wie lebendig die Stadt sich präsentieren möchte.
Foto: Christian Menkel

Die Stadt stellt ihr Marketing mit dem Leiter Ekkehard Schmölz neu auf. Wer jetzt das Sagen hat. Die „Sommernächte“ waren ein Anfang des Konzepts.

Die Stadt Augsburg will sich in der Außendarstellung besser verkaufen. Daher wird das Stadtmarketing neu strukturiert. Der Prozess läuft bereits. „Augsburg Marketing“, heißt nicht nur das Schlagwort, sondern so nennt sich auch die neu geschaffene Abteilung. Die Schlagkraft der zuständigen Mannschaft wird sukzessive erhöht. Ein wesentlicher Baustein dabei ist, dass Mitarbeiter der City Initiative Augsburg (CIA) künftig unter einem neuen Dach beschäftigt sein werden. Auch sie gehören dann zu Augsburg Marketing, das seinerseits bei der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH etabliert ist.

Leiter der neuen Abteilung ist Ekkehard Schmölz, der frühere Chef des mittlerweile aufgelösten Medien- und Kommunikationsamts der Stadt. Schmölz hat seinen Arbeitsplatz jetzt in der Karlstraße, wo auch die Regio Augsburg GmbH sitzt. An seiner Seite agiert bereits Mirjam Adamovicz, die zuvor im städtischen Wirtschaftsreferat saß. Sie ist bekannt, weil sie für die Innenstadtkampagne federführend zuständig war und stark mit Handelsthemen befasst ist. „Diese Aufgaben hat meine Mitarbeiterin mitgenommen“, sagte Wirtschaftsreferentin Eva Weber (CSU) im zuständigen Personalausschuss des Stadtrats auf Nachfrage.

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