Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Region Augsburg: Warum wird in der Region unterschiedlich schnell geimpft?

Region Augsburg
21.04.2021

Warum wird in der Region unterschiedlich schnell geimpft?

Inzwischen hat das Tempo beim Impfen in der Region Augsburg zugelegt, es warten aber immer noch viele.
Foto: Ulrich Wagner (Symbolbild)

Plus Die Stadt Augsburg scheint den Kreisen Augsburg und Aichach-Friedberg beim Impfen voraus zu sein. Ein Grund dürfte aber auch die unterschiedliche Impfbereitschaft sein.

Es ist ein Wort, das man derzeit immer öfter zu hören und zu lesen bekommt: Impfneid. Je mehr die Impfkampagne an Fahrt aufnimmt, umso mehr scheint bei vielen auch der Wunsch zuzunehmen, jetzt endlich an der Reihe zu sein. "Es ist jetzt einfach so, dass man immer mehr Menschen kennt, die schon geimpft worden sind, da werden manche unruhig", ist der Eindruck eines Augsburger CSU-Stadtrats. Verglichen wird auch zwischen Städten und Landkreisen. Augsburg scheint aktuell die Nase vorn zu haben in der Region. Setzt man die Zahl der Impfungen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl, dann ist der Unterschied allerdings gar nicht so groß.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

22.04.2021

ich wohne im LK Dillingen, habe mich am 21.o4. angemeldet u. am 26.04. bekomme ich die 1. Impfung, wenn das nicht schnell ist.....

Permalink
21.04.2021

Ich bin zum Februar von Haunstetten Süd nach Königsbrunn Nord gezogen. Prio 3. Durch den Umzug besteht somit auch die Gefahr, nach hinten geschoben zu werden. Ein weiteres Unding: Bobingen ist für mich weiter weg als das Impfzentrum in Augsburg. In meiner Familie wurde bei Prio3 in Augsburg schon die erste Impfung versetzt, bei einem Home Office Job. Ich arbeite in der Versandlogistik und bin vielen Gefahren ausgesetzt. Es betrifft wohl viele Menschen, die auch dieser Gefahr ausgesetzt sind. Es herrscht Nachbesserungsbedarf und es ist nicht schön, diesem Risiko ausgesetzt zu sein.

Permalink