
Ex-Profi Schaller: „Für mich ist es der richtige Weg“

Sebastian Schaller spielt nach einem Jahr bei den Stuttgarter Kickers künftig für den Bayernligisten TSV Schwaben. Dabei zog ihn nicht nur der Sport nach Augsburg
Herr Schaller, zuletzt waren Sie für die Stuttgarter Kickers in der Oberliga am Ball. Warum haben Sie den Traditionsverein verlassen?
Schaller: Als ich vor einem Jahr aus Illertissen nach Stuttgart gewechselt bin, waren die Ziele klar. Ich wollte noch einmal unter Profibedingungen spielen – und die Kickers wollten sofort zurück in die Regionalliga. Das hat leider nicht geklappt, in der Aufstiegsrelegation sind wir gescheitert. Es waren aber alle Verträge voll auf den Aufstieg ausgelegt. Aus finanziellen Gründen haben die Verantwortlichen dann mit mir und anderen älteren Spielern nicht verlängert.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.