1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Holger Sabinsky-Wolf

Augsburger Allgemeine

Holger Sabinsky-Wolf

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Holger Sabinsky-Wolf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Holger Sabinsky-Wolf

Copy%20of%20dpa_5F9DE00089A2F88B.tif
Bayern

Tödlicher Jagdunfall: Könnte es jeden von uns erwischen?

Zwei Männer fahren Auto. Plötzlich schlägt eine Kugel ein und tötet den Beifahrer. Nun steht ein Jäger vor Gericht. Und sogenannte Erntejagden stehen am Pranger.

Wolbergs(1).jpg
Kommentar

Bürgermeister stecken im Dilemma zwischen Nähe und Distanz

Der Wolbergs-Prozess zeigt: Ein Bürgermeister sollte gute Kontakte pflegen. Er darf aber nie die Nähe von Leuten mit Geld suchen, die massive eigene Interessen verfolgen.

Wolbergs(1).jpg
Kommentar

Wolbergs-Spendenaffäre: Die Staatsanwälte waren übereifrig

Im Korruptionsprozess gegen den suspendierten Regensburger OB Joachim Wolbergs ist ein Urteil gefallen. Eine Strafe gibt es aber nicht.

Copy%20of%20MMA_0586.tif
Landespolitik

CSU-Bezirkschefs krempeln Vorstände um

Markus Söder will seine Partei jünger und weiblicher machen. In seinem Kabinett hat er das schon getan. Nun geht es auf Bezirksebene weiter.

MMA_20099.jpg
CSU Bezirksverband

Ferber bleibt Chef der Schwaben-CSU

Markus Ferber geht in seine achte Amtszeit als Bezirksvorsitzender der schwäbischen CSU. Drei neue Stellvertreter stehen ihm zur Seite.

Copy%20of%20MMA_09483.tif
Drohungen und Gewalt

Das erleiden Bürgermeister in der Region

Bürgermeister aus der Region wurden teils Opfer massiver Bedrohungen und körperlicher Angriffe. Einige sprechen jetzt offen über die extrem belastenden Vorfälle.

Copy%20of%208371986(1).tif
Hintergrund

So gefährlich sind Rechtsextreme in der Region

Ein Neonazi hat den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten gestanden. Auch in der Region beobachtet der Verfassungschutz hunderte Rechtsextreme.

dpa_5F9DAC00DEC5D479.jpg
Gesellschaft

Bürgermeister in Angst: Wer will diesen Job noch machen?

Gerade Kommunalpolitiker werden immer öfter beschimpft oder sogar bedroht. Die Folge: Viele Gemeinden in Bayern finden gar keine Kandidaten mehr.

dpa_5F9DB00027661A2F.jpg
Pkw-Maut

Nach Maut-Debakel: Jetzt gerät Scheuer auch bei der CSU unter Druck

Verkehrsminister Andreas Scheuer droht ein Untersuchungsausschuss. Und selbst in der eigenen Partei verliert der CSU-Politiker an Rückhalt.

Copy%20of%20Kopie%20von%20KAYA5396.tif
Kommunen

Aus dem Nuxit wird nix

Der Innenminister lehnt Neu-Ulms Antrag ab, den Landkreis zu verlassen. Das „öffentliche Wohl“ spreche dagegen. Warum der Kreis jetzt jubelt und was die Entscheidung für andere Kommunen bedeutet