1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Holger Sabinsky-Wolf

Augsburger Allgemeine

Holger Sabinsky-Wolf

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Holger Sabinsky-Wolf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Holger Sabinsky-Wolf

Heute sind mehr als acht von zehn Beamten in Deutschland privat krankenversichert. In einer gesetzlichen Kasse müssen sie den Beitrag bisher allein zahlen. Foto: Marijan Murat
Bayern

Gesetzliche Krankenkasse bleibt für Bayerns Beamte tabu

Die bayerische Staatsregierung lehnt Wahlfreiheit bei der Krankenversicherung ab. Für das "Hamburger Modell" gibt es scharfe Kritik.

dpa_5F9D14000E9B7FEC.jpg
München

Die ersten Mieter schlagen zurück - und klagen gegen drastische Mieterhöhung

In München gibt es jetzt die erste Musterklage gegen eine drastische Mieterhöhung. Doch ist das wirklich ein Mittel im Kampf um bezahlbaren Wohnraum?

Copy%20of%20dpa_5F9D10003A8FD81C(1).tif
Hintergrund

Warum der Ex-AfD-Fraktionschef bei der CSU landen wird

Wie sich die CSU aus der Überläufer-Zwickmühle befreien will und welche Rolle „Bewährungshelfer“ spielen

Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen klar pro-europäischen Kurs seiner Partei ausgesprochen. Foto: Nicolas Armer
Kritik an Landesregierung

Rechnungsprüfer warnen: Bayern investiert zu wenig

Der Rechnungshof übt scharfe Kritik an der Finanzpolitik der Bayerischen Regierung unter Markus Söder. Die CSU verteidigt seine Sozialleistungen.

Copy%20of%20reihundglied1.tif
Interview

Bauminister Reichhart: "Bauen soll schneller, billiger und einfacher werden"

Mehr Holzbau und Vorschriften lockern: Wie Bauminister Hans Reichhart Wohnraum in Bayern schaffen will und warum er den Brandschutz auf den Prüfstand stellt.

Fahrzeugteile liegen nach demm illegalen Autorennen auf der Tauentzienstraße in Berlin. Foto: Britta Pedersen
Kommentar

Raser-Urteil: Wer sein Auto zur Waffe macht, gehört hart bestraft

Das Landgericht Berlin hat zwei Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Völlig zurecht, findet unser Autor - und hofft, dass der BGH zustimmt.

dpa_5F9CE800A897CBDC.jpg
Prozess in München

Warum Gustl Mollath gute Chancen auf Entschädigung hat

Gustl Mollath ist ein Stachel im Fleisch der bayerischen Justiz. Weil er viele Jahre zu Unrecht in der Psychiatrie saß. Doch was ist die Wahrheit in diesem Fall?

Copy%20of%20WITTERS_1059804(2).tif
FC Bayern

Bewährungszeit vorbei - Bayern-Boss Uli Hoeneß ist jetzt ganz frei

Nach seiner Haftstrafe begrüßte eine Blaskapelle Uli Hoeneß daheim. Nun hat der Präsident des FC Bayern hat seine Bewährungszeit tadellos überstanden. Und jetzt?

Abschluss Haushaltsklausur der Staatsregierung
Bayern-Monitor

Umfrage: Bayern uneins, ob Söder seine Wahlversprechen umsetzt

Familiengeld, Wohnungsbau und mehr Polizei: Die Liste der Wahlversprechen von Markus Söder ist lang. Die Bayern sind skeptisch.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (l.) will Horst Seehofer auch als CSU-Chef beerben. Foto: Michael Kappeler
Podcast

Macht Söder jetzt alles besser als Seehofer? Hier reinhören!

Vor der Ablösung als CSU-Chef greift Horst Seehofer im Gespräch mit unserer Redaktion zu klaren Worten. Hören Sie hier in unsere neue Podcast-Folge rein.