Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Holger Sabinsky-Wolf

Augsburger Allgemeine

Holger Sabinsky-Wolf

Leiter Bayern und Welt

Foto: Ulrich Wagner

Holger Sabinsky-Wolf leitet das Ressort Bayern und Welt. Er schreibt seit 1999 für die Augsburger Allgemeine und berichtet schwerpunktmäßig über Justiz und Landespolitik, gerne auch investigativ.

Geboren 1970 in Kirchheim/Teck, aufgewachsen in Günzburg, studierte Holger Sabinsky-Wolf Germanistik und Politikwissenschaften und absolvierte dann sein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Holger Sabinsky-Wolf in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Holger Sabinsky-Wolf

Der Fall Ursula Herrmann zählt zu den bekanntesten und dramatischsten Kriminalfällen der deutschen Geschichte.
Neuer Crime-Podcast

Der Fall Ursula Herrmann: Die Kiste des Grauens

Ein tödlicher Fehler – und viele Ermittlungspannen: Warum ist der Fall Ursula Herrmann vom Ammersee bis heute so relevant? Hören Sie jetzt Folge 3 unseres Crime-Podcasts.

Ermittler begehen den Tatort nach dem schrecklichen Verbrechen an Vanessa Gilg in Gersthofen.
Neuer Crime-Podcast

Der Fall Vanessa aus Gersthofen: Horror-Tat am Rosenmontag

Ein schöner Abend wird zur Tragödie: Der Fall von Vanessa Gilg aus Gersthofen erschütterte die Menschen in der Region. Hören Sie jetzt Folge 5 unseres Crime-Podcasts.

Georg Nüßlein und Alfred Sauter.
Interview

Maskenaffäre: "Das würde der Korruption Tür und Tor öffnen"

Das Oberlandesgericht München sieht keine Bestechung der Abgeordneten Sauter und Nüßlein. Der Augsburger Strafrechtsexperte Michael Kubiciel warnt vor unkontrollierbaren Politikern.

Alfred Sauter setzte sich mit einer Beschwerde gegen die Ermittlungen in der Maskenaffäre durch.
Maskenaffäre

CSU-Abgeordneter Sauter verteidigt Verhalten in Maskenaffäre

Die Maskenaffäre hat Alfred Sauter seinen Platz in der CSU-Fraktion des Landtags gekostet. Nun kann er einen Erfolg verbuchen. Doch die Politik fehlt ihm, sagt er.

Der frühere CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein am 25. Februar dieses Jahres auf dem Weg zu seinem Büro. An jenem Tag wurde die Maskenaffäre bekannt.
Maskenaffäre

Nach Gerichtsbeschluss: Nüßlein und Sauter erhalten Millionen-Honorare zurück

Die langjährigen CSU-Abgeordneten haben in der Maskenaffäre einen wichtigen Sieg errungen. Sie werden wohl straffrei ausgehen und doch von den umstrittenen Geschäften profitieren.

Polizist Manfred Sailer bedrückt der Fall noch immer.
Interview

25 Jahre nach dem Mord: "Auf einmal lag Natalies Leiche vor uns"

Polizist Manfred Sailer und Kollegen haben vor 25 Jahren die Leiche des Mädchens im Lech gefunden. Das belastet ihn bis heute. Nun spricht er zum ersten Mal darüber.

Wo ist ein Ausweg? Der frühere CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein am 25. Februar dieses Jahres auf dem Weg zu seinem Büro. An jenem Tag wurde die Maskenaffäre bekannt.
Nüßlein und Sauter

Kommt es in der Maskenaffäre überhaupt zum Prozess?

Lange war es ruhig im Korruptionsverfahren um CSU-Politiker Alfred Sauter und Ex-Politiker Georg Nüßlein. Doch schon bald steht eine wichtige Gerichtsentscheidung an.

Elektriker Heinz D.* gibt zu, dass er acht Männer auf deren eigenen Wunsch im Genitalbereich verstümmelt hat. Am Tod eines "Patienten" will er aber nicht schuld sein.
Justiz

Am Hoden zerstört - Landgericht München verhandelt skurrilen Fall

Heinz D. bietet im Internet Kastrationen an. Das Problem: Er ist nicht Arzt, sondern Elektriker. Bei einer Razzia gibt es noch eine ganz böse Überraschung.

Ein Foto vom Polizistenmord-Prozess gegen Rudi R. und Raimund M.
Augsburg

Das Schweigen der Täter: Video-Serie zum Augsburger Polizistenmord

Wer sind die Täter, die vor zehn Jahren kaltblütig den Polizisten Mathias Vieth erschossen haben? Erfahren Sie es im zweiten Teil unserer exklusiven Videoserie.

Wer hat den Polizisten Mathias Vieth erschossen? In den frühen Morgenstunden beginnt die Suche nach den Tätern.
Augsburg

Schüsse im Nebel: Video-Serie zum Augsburger Polizistenmord

Vor zehn Jahren wurde der Polizist Mathias Vieth im Augsburger Siebentischwald erschossen. In unserer Video-Serie gehen wir auf Spurensuche. Was ist in der verhängnisvollen Nacht passiert?