Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt auf über 100.000
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Holger Sabinsky-Wolf

Augsburger Allgemeine

Holger Sabinsky-Wolf

Leiter Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Holger Sabinsky-Wolf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Holger Sabinsky-Wolf

84,3 Prozent der Bayern befürworten die geltenden Ausgangsbeschränkungen, nur 11,3 Prozent lehnen sie ab.
Umfrage

Große Mehrheit hält Corona-Ausgangsbeschränkungen für richtig

84,3 Prozent der Bayern sind der Meinung, dass die geltenden Beschränkungen angemessen sind, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Doch nicht alle sind überzeugt.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., liebt Bayern. Er verbringt einen guten Teil des Jahres im Freistaat.
Coronakrise

Corona-Langeweile: Thai-König fliegt über Deutschland spazieren

Der thailändische Herrscher hat sich in Bayern einquartiert und tourt mit seiner Luxus-Boeing herum. Dabei fliegt er auch riskante Manöver.

Die Wahlbeteiligung zeigt: Es war richtig, die Stichwahl trotz der Crona-Krise durchzuziehen.
Kommentar

Bayern lässt sich die Demokratie von einem Virus nicht kaputt machen

Die hohe Wahlbeteiligung zeigt: Es war richtig, die Stichwahlen in Bayern trotz allem durchzuziehen. Inmitten der Corona-Krise haben die Bayern ihre Demokratie gestärkt.

Maha Vajiralongkorn, König von Thailand, hat mitsamt seiner Gefolgschaft ein Luxushotel in Garmisch-Partenkirchen belagert.
Corona-Krise

Der Ausnahme-König: Thai-Herrscher belagert bayerisches Hotel

Der thailändische König hat sich mit Gefolge in einem Luxushotel in Garmisch-Partenkirchen einquartiert. Trotz strenger Corona-Regeln. Er hat eine Genehmigung.

In München geht Dieter Reiter als klarer Favorit in die Stichwahl.
Bayern

Acht Lehren aus der Kommunalwahl: Das sind die Gewinner und Verlierer

Wie stark sind die Grünen nun wirklich? Ist die Strategie der CSU aufgegangen? Acht Lehren aus der Kommunalwahl in Bayern.

Nach dem tödlichen Schlag am Augsburger Königsplatz hebt das Verfassungsgericht die U-Haft auf.
Kommentar

Attacke am Kö: Eine heftige Klatsche für die bayerische Justiz

Nach dem tödlichen Schlag am Augsburger Königsplatz hebt das Verfassungsgericht die U-Haft auf. Warum diese Entscheidung richtig und überfällig ist.

Oktober 1981: Die Leiche der zehnjährigen Ursula Herrmann aus Eching am Ammersee wird abtransportiert. Sie war entführt worden und starb in einer Gefängniskiste.
Prozess

Der Fall Ursula Herrmann beschäftigt schon wieder die Justiz

Das Mädchen wurde 1981 am Ammersee entführt und getötet. 2010 wurde ein Mann verurteilt. Warum sich ein Gericht nun erneut mit dem Verbrechen befasst.

In Umfragen nicht im Aufwind: Die CSU von Ministerpräsident Markus Söder.
Bayern-Monitor

CSU verharrt in Umfrage klar unter 40 Prozent

Wie ist die politische Stimmung kurz vor der Kommunalwahl? Unsere Umfrage zeigt: Die Grünen können sich freuen.

Vier ungewöhnliche Kandidaten bei den Kommunalwahlen.
Bayern

Interaktive Karte: Die ungewöhnlichsten Kandidaten der Kommunalwahl

Ein Ex-Minister, ein Muslim, eine Transsexuelle: In unserer interaktiven Karte sehen Sie, welche Kandidaten bei der Kommunalwahl herausstechen.

Ein Kind spielt in einem provisorischen Zeltlager in der Nähe des Camps für Migranten in Moria.
Umfrage

Mehrheit der Deutschen lehnt Hilfsaktion für Flüchtlingskinder ab

Die Bilder, die nach Deutschland dringen, sind erschreckend. Doch: Jeder zweite Deutsche ist dagegen, Flüchtlingskinder aus Griechenland nach Deutschland zu holen.