Günter Holland Journalistenschule

Veronika Lintner

Volontärin

Veronika Lintner
Bild: Ulrich Wagner

Veronika Lintner ist seit Januar 2018 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Veronika Lintner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Veronika Lintner

Copy%20of%20dpa_5F9C9600A68388EE.tif
"Rettet die Bienen"

Rekordergebnis von 18,4 Prozent für Volksbegehren "Rettet die Bienen"

Für das Volksbegehren "Artenvielfalt - Rettet die Bienen" wurde die Zehn-Prozent-Hürde deutlich überschritten und ein neuer Rekord aufgestellt. Wie geht es weiter?

Die von vielen konventionellen Landwirten noch betriebene Praxis, Ferkel kurz nach der Geburt ohne Betäubung zu kastrieren, ist nach jetzigem Stand mit Beginn 2019 verboten. Foto: Carmen Jaspersen
Übersicht

Welche Gütesiegel gibt es - und helfen sie den Tieren wirklich?

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner präsentiert ein staatliches Gütesiegel für Tierwohl. Die bisherigen Labels garantieren nicht immer glückliche Tiere.

Tasten einer beleuchteten Tastatur. Die neue Bundesbehörde für Cybersicherheit soll sich sowohl um militärische als auch um zivile Cybersicherheit kümmern. Foto: Sebastian Gollnow/Symbol
"Safer Internet Day"

In sieben Schritten sicher und geschützt durchs Internet

Wie wehre ich Computer-Viren ab? Welche Dateien sind gefährdet? Was ist ein sicheres Passwort? Am Aktionstag "Safer Internet Day" klärt ein Experte aus der Region auf.

Eishockey
Eishockey

Jennifer Harß - die Frau mit der Maske

Jennifer Harß hütet das Tor des EHC Königsbrunn – allein unter Männern. Zweimal nahm sie an den Olympischen Spielen teil. Und ein US-Präsident schüttelte ihr die Hand.

IMG_2675.JPG
7 Bilder
Königsbrunn

Mit dieser Ausrüstung rettet die Wasserwacht Menschen

Die Wasserwacht Königsbrunn zeigt ihre Einsatzfahrzeuge und ihre Ausrüstung – zu Land und zu Wasser. Einiges ist veraltet, anderes hingegen topmodern.

k%c3%b6n-computer.jpg
Königsbrunn

Ein Duo kämpft in Königsbrunn gegen Hacker und Viren

Eine Attacke auf die Daten von Politikern hat für Schlagzeilen gesorgt. Was die Stadt Königsbrunn tut, um sich zu schützen und wie das die Bürger betrifft.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t.tif
Untermeitingen

Dieser besondere Tischtennis-Trainer ist im Rollstuhl

Thomas Neumahr leitet die Abteilung Tischtennis in Untermeitingen. Er war Skilehrer, nach einem Unfall sitzt er im Rollstuhl und trainiert jugendliche Sportler. 

Copy%20of%20IMGP5300.tif
Landkreis Augsburg

Schnee auf dem Dach macht den Hausbesitzern Sorge

Dieser Winter plagt noch immer viele Menschen. Beispiele zeigen, wie sich die Lage im Augsburger Land aktuell entwickelt und was sonst noch ein Thema ist.

Copy%20of%2020181203_104140(1).tif
Königsbrunn

Wurde FCA-Fan Simon im Klinikum schlecht behandelt?

Der behinderte FCA-Fan Simon Schönle war zwei Tage im Krankenhaus. Seine Mutter berichtet von Mängeln und Fehlern in der Pflege. Was das Klinikum dazu sagt.

20181203_104140.jpg
Königsbrunn

Barrierefreiheit muss das gemeinsame Ziel sein

Marion Schönle engagiert sich für Menschen mit Behinderung. Der Fall ihres Sohnes zeigt, wie viel noch geschehen muss, damit Barrierefreiheit Wirklichkeit wird.