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War der Fugger-Express besser als die Züge von Go-Ahead?
![War er vielleicht gar nicht so schlecht? Der abgelöste Fugger-Express. War er vielleicht gar nicht so schlecht? Der abgelöste Fugger-Express.](https://www.augsburger-allgemeine.de/resources/1715674498059-1/ver1-0/img/placeholder/16x9.png)
Plus War früher bei der Bahn alles besser? Eine Qualitäts-Rangliste der Bayerischen Eisenbahngesellschaft liefert neue Fakten zu dieser alten Theorie.
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Man kennt dieses Phänomen: In der guten, alten Zeit war alles besser: Der Sommer angenehm verregnet, im Freibad lärmten keine Lümmel am Beckenrand und der Zug kam pünktlich. Auch der Fugger-Express der Bahn, in dem sich lange Jahre die Pendler aus dem Augsburger Land zwängten, erscheint angesichts der Probleme des Nachfolge-Unternehmens Go Ahead mittlerweile manchem in milderem Licht. Doch wie war es wirklich?
Einen gewissen Aufschluss darüber geben Qualitäts-Ranglisten der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Sie überwacht und organisiert den regionalen Bahnverkehr Bayerns und hat eben erst ein Ranking zur Service-Qualität herausgegeben. Darin werden zum Beispiel Sauberkeit und Funktionsfähigkeit der Fahrzeuge und die Fahrgastinformation bewertet oder die Abwicklung von Beschwerden.
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Die Diskussion ist geschlossen.
"keine Lümmel am Beckenrand" .Immer diese Ironie in den Kommentaren.
Es war tatsächlich so, dass es so ein Verhalten, wie in manchen Schwimmbädern jetzt, heutzutage nicht mehr gibt (aus bekannten Gründen).
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Und der Mutterkonzern will dann - wenn der Betrieb einigermaßen stabil läuft - Gewinne sehen.
Das bedeutet dann für die Manager in DE, dass Kosten gesenkt werden müssen. Da denke ich an 1. Stelle an Personalkürzungen und somit Service.
Geh Weg braucht Subunternehmer, um die Leistungen zu realisieren, die sie zugesagt haben. Die Pendler, die täglich die Zuverlässigkeit der angebotenen Leistungen hat genau wer ermittelt? Niemand. Die BEG verteidigt ihre Entscheidung, komme was wolle. Unglaubwürdigkeit. Außerdem werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das E-Netz Allgäu mit einem der schwierigsten Netze in der Republik. Zitat Geschäftsführung.