Newsticker

Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bankfilialen auf dem Prüfstand

16.05.2015

Bankfilialen auf dem Prüfstand

Untersuchung der VR-Bank Donau-Mindel

Die Filialen der VR-Bank Lech-Zusam in Binswangen, Zusamaltheim, Laugna und Wortel-stetten sollen geschlossen werden (wir berichteten). Auf Anfrage der DZ teilte nun die VR-Bank Donau-Mindel mit, dass derzeit auch in deren Gebiet eine Prüfung der Geschäftsstellenstruktur stattfindet. Vorstandsmitglied Alexander Jall betonte im Gespräch mit der DZ aber: „Es gibt aktuell keine konkreten Schließungspläne.“ Vor über zehn Jahren hat es laut Jall bereits eine Reduktion gegeben. Damals wurden Filialen in den Dillinger Stadtteilen sowie Medlingen geschlossen und die Filiale in Hausen in eine SB-Geschäftsstelle umgewandelt – das würde nun bei der Prüfung mitberücksichtigt. Jall sagte aber auch: „Das Kundenverhalten ändert sich, das geht auch an unserer Bank nicht spurlos vorbei. Wir wollen aber auf jeden Fall unsere Kundennähe erhalten.“ Kundennähe bedeute heute auch, dass man als Bank auf mehreren Kanälen, etwa online, aufgestellt sei. Bis zum vierten Quartal sollen die Ergebnisse der Untersuchung auf dem Tisch liegen – dann wird entschieden, ob und welche Geschäftsstellen im Raum Dillingen geschlossen werden. (sas)"Kommentar Seite 23

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren