Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. "Miami Vice" das beste Team

23.01.2008

"Miami Vice" das beste Team

Wenn der Fußball ruht, ist beim Bundesliga-FÄNTIP Lauingen die Zeit, um die neue Tipprunde zu organisieren und die Sieger der abgelaufenen Spielzeit zu ehren. So luden die FÄNTIP-Verantwortlichen die erfolgreichsten Mitspieler nach Lauingen ins Hotel Lodner ein, wo am Sonntag die 27. Siegerehrung nach ebenso vielen Tipprunden über die Bühne ging.

FÄNTIP-Präsident Heinz Gerhards begrüßte die zahlreich erschienene Gästeschar, stellte zunächst seine Vorstandskollegen vor und bedankte sich bei allen Helfern, die durch aktive Mitarbeit am PC dazu beitrugen, die rund 160 000 Tipps ins Auswertungssystem einzugeben. Mit zuletzt 1043 Teilnehmern blieb man wie schon seit Jahren über der 1000er-Marke. Dazu zählen nicht nur die Teilnehmer aus den FÄNTIP-Hochburgen der Landkreise Dillingen, Heidenheim und Günzburg, sondern auch eine ständig wachsende Teilnehmerschar aus Berlin, die sich momentan auf rund 60 Fäntipper beläuft.

Vorstandsmitglied Jürgen Jaud reicherte die Siegerehrung mit statistischen Besonderheiten zur abgelaufenen Saison an. Einer von vielen Höhepunkten aus seinem Statistikbericht war die Erwähnung eines Tippers, der doch tatsächlich auf einen 4:0-Sieg des FC Bayern in Bremen getippt und dafür sechs Wertungspunkte erhalten hatte. Neu war diesmal, dass Jaud selbst auch als Pokalgewinner in Erscheinung trat, zumal es für ihn nach 27 Tipprunden der erste Pokalgewinn in einer Einzelwertung war. Den Umstand, dass er erst am letzten Spieltag die Tabellenspitze seiner Oberliga 1 eroberte, kommentierte er mit einem süffisanten Schmunzeln: "Man muss eben wissen, wann man oben stehen muss!"

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.