Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Region Augsburg: Solaranlagen auf dem Dach können Brände auslösen

Region Augsburg
29.05.2017

Solaranlagen auf dem Dach können Brände auslösen

Die Solarthermieanlage eines Einfamilienhauses in der Wertinger Alemannenstraße war in das Dach integriert, die Ziegel waren dort ausgespart. Sie geriet in Brand.
Foto: Benjamin Reif

In Wertingen hat wohl eine Solaranlage einen Brand ausgelöst. Und das ist kein Einzelfall. Wie groß ist die Gefahr?

Muss man sich Sorgen machen, wenn man eine Solaranlage auf dem Dach installiert hat? Der Brand vorvergangene Woche in der Alemannenstraße wirft bei vielen Wertingern derzeit diese Frage auf. Auch wenn die Dillinger Kriminalpolizei, die diesen Fall untersucht, noch keinen abschließenden Bericht vorgelegt hat, deutet derzeit den Beamten zufolge alles darauf hin, dass eine Überhitzung in dieser Anlage den Brand verursachte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.