Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Höchstädt
Icon Pfeil nach unten

Höchstädt: Warum wurden im Norden von Höchstädt Bäume und Sträucher abgeholzt?

Höchstädt

Warum wurden im Norden von Höchstädt Bäume und Sträucher abgeholzt?

  • |
  • |
  • |
    Im Höchstädter Norden, bei der Lutzinger- und Anton-Wagner-Straße, wurden Bäume und Sträucher abgeholzt. Das Staatliche Bauamt nennt den Grund.
    Im Höchstädter Norden, bei der Lutzinger- und Anton-Wagner-Straße, wurden Bäume und Sträucher abgeholzt. Das Staatliche Bauamt nennt den Grund. Foto: Berthold Veh

    Ein paar Stümpfe sind noch zu sehen. Sowohl einige Hecken als auch rund 30 Zentimeter dicke Bäume sind in Höchstädt entlang der Lutzinger Straße abgesägt worden. Die Straße verläuft zwischen zwei Kreisverkehren im Höchstädter Norden. Wieso wurden die Bäume und Sträucher entfernt, obwohl das im Frühjahr aus Vogelschutzgründen eigentlich nicht erlaubt ist, fragt sich der Mann, der sich in einem anonymen Brief an Xaver Kerle gewandt hat. Der Lutzinger Naturschützer hat den Brief an unsere Redaktion weitergegeben. Warum mussten die Gewächse weichen?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden