Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Betrunkener kracht auf B2 mit Auto auf Lastwagen

Mertingen

07.11.2017

Betrunkener kracht auf B2 mit Auto auf Lastwagen

Auf der B2 bei Mertingen hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

Im anscheinend etwas benebelten Zustand hat ein junger Mann nahe Mertingen einen Unfall verursacht. Das hat jetzt Konsequenzen.

Auf der B2 nahe Mertingen hat ein offenbar betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der 26-Jährige am Montag gegen 9 Uhr in Richtung Donauwörth unterwegs. Der junge Mann wechselte mit seinem Wagen von der linken auf die rechte Spur – und krachte dort auf eine Sattelzugmaschine, die er anscheinend nicht richt wahrnahm. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Ein Alkomattest bei dem 26-Jährigen brachte einen Wert von gut 1,1 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Zudem musste der Mann, der aus dem östlichen Württemberg stammt, eine Blutprobe abgeben. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren