Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Donauwörth: Donauwörther Firma druckt Plakate der Bayern-SPD

Donauwörth
02.08.2018

Donauwörther Firma druckt Plakate der Bayern-SPD

Über die Wahlplakate der Bayern-SPD, die in Donauwörth gedruckt werden, freuen sich von links Claudia Müller, Christoph Schmid, Natascha Kohnen, Helmut König, Georg und Marion Segnitzer-König (Liste Landtag).
Foto: Mühlhause

Die Spitzenkandidatin der Partei, Natascha Kohnen, besucht deshalb die Firma. Warum sie trotz schlechter Umfragewerte zuversichtlich ist.

In München hängen die ersten Plakate schon, mit denen die Parteien und deren Kandidaten um die Stimmen bei der Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern am 14. Oktober werben. In Donauwörth darf ab sechs Wochen vor der Abstimmung plakatiert werden. Sehr viele Transparente, die dann wieder am Straßenrand zu sehen sind, werden bei der Firma Staudigl-Druck in Donauwörth hergestellt. Genauer gesagt alle, die die SPD in Bayern aufhängen wird. In jedem der 91 Stimmkreise werden es etwa 2000 sein.

Das Ergebnis sah sich jetzt die Spitzenkandidatin der Partei Natascha Kohnen vor Ort an und freute sich über die Einblicke in die Firma und die moderne Technik. „Ich komme ursprünglich selber aus dem Verlagswesen. Es ist spannend und beeindruckend, wie sich die Branche in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Aber ist diese Art der Werbung im digitalen Zeitalter noch zeitgemäß? „Sie ist unverzichtbar, aber nicht wahlentscheidend“, sagt Kohnen. Helmut König, Produktmanager des Unternehmens, verweist auf einen anderen Vorteil dieser Art von Werbung. Sie könne weder weggeschaltet noch weggeklickt werden. Kohnen, die auch Landesvorsitzende der SPD ist, lobte die Qualität der Plakate. „Nur wenn die passt, wie in diesem Fall, schauen die Menschen auch hin.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.