Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kissing: Kommunalwahl: Kissinger Gemeinderat bekommt ein neues Gesicht

Kissing
17.03.2020

Kommunalwahl: Kissinger Gemeinderat bekommt ein neues Gesicht

„Die haben uns bei früheren Wahlen viele Stimmen gebracht.“Nadine Stegmann gibt in Kissing ihre Stimme ab. Wahlhelfer Hermann Staffler steht hinter der Wahlurne. Im Gemeinderat haben sich die Kräfte deutlich verschoben.
Foto: Philipp Schröders

Plus In Kissing verschieben sich die Kräfte im Gemeinderat deutlich. Die CSU stellt nun nicht nur den Bürgermeister, sondern auch die stärkste Fraktion.

In Kissing herrschte bei der Kommunalwahl am Sonntag eine besondere Situation. Bürgermeister Reinhard Gürtner (CSU) ist bereits seit 2019 im Amt. Nach dem vorzeitigen Rücktritt von Manfred Wolf (SPD) musste der Posten bereits neu besetzt werden. Dennoch waren die Wähler aufgerufen, die künftige Zusammensetzung des Gemeinderats zu bestimmen, und die hat sich deutlich verändert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.