Friedberger Allgemeine

Philipp Schröders

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Schröders, geboren 1980 in Mönchengladbach, studierte Geschichte und Politische Wissenschaften in Aachen. Nach seinem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen war er mehrere Jahre in verschiedenen Redaktionen tätig. Seit März 2016 arbeitet er als Redakteur bei der Friedberger Allgemeinen. Zu seinem Aufgabenfeld zählt insbesondere der Süden des Altlandkreises. Auch die Sportberichterstattung übernimmt er vertretungsweise.

Treten Sie mit Philipp Schröders in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Philipp Schröders

IMG_8148.JPG
Kissing

Gürtner sitzt nun auf dem Rathaus-Chefsessel: So war sein erster Tag

Bereits am Tag nach der gewonnenen Wahl übernimmt der CSU-Bürgermeister die Amtsgeschäfte in Kissing. Was Reinhard Gürtner besonders freut.

Wahl_in_Kissing_Logo.pdf
3 Bilder
Rathauschef

Reinhard Gürtner gewinnt die Wahl

Der CSU-Kandidat setzt sich mit 53,4 Prozent durch und wird neuer Bürgermeister in Kissing. Ronald Kraus von der SPD und Katrin Müllegger-Steiger von den Grünen schaffen es nicht in die Stichwahl

IMG_8134.JPG
Kommentar

CSU-Kandidat sorgt in Kissing für eine Überraschung

Reinhard Gürtner gewinnt die Kissinger Bürgermeisterwahl im ersten Wahlgang. Das hätte viele so nicht erwartet.

IMG_8143.JPG
Video
2 Bilder
Bürgermeisterwahl Kissing

Reinhard Gürtner wird der neue Bürgermeister in Kissing

Reinhard Gürtner von der CSU hat die meisten Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Kissing geholt. Er folgt auf Manfred Wolf.

20190324_191014.jpg
Video
Video-Interview

"Ab morgen voll einsteigen": Das sagt Gürtner zu seinem Sieg

Reinhard Gürtner (CSU) hat die Bürgermeisterwahl in Kissing für sich entschieden. Im Video erklärt er, wieso er sich über das klare Ergebnis besonders freut.

20190324_31_292028_20190324_190904_1.00001.jpg
Video

Das sagt Reinhard Gürtner zu seinem Sieg bei der Bürgermeisterwahl Kissing

Reinhard Gürtner (CSU) hat die Bürgermeisterwahl in Kissing im ersten Wahlgang für sich entschieden. Im Video erklärt er, wieso er sich über das klare Ergebnis besonders freut.

Copy%20of%20rufi005.tif
SV Mering

Kitzler hält nun alleine die Stellung

Der SV Mering muss beim Tabellenführer Türkspor Augsburg antreten. Vor dem Spiel gibt es schlechte Nachrichten für die Mannschaft.

Copy%20of%2020190320_1028.tif
Kissing

Am Sonntag wird Kissings neuer Bürgermeister gewählt

Katrin Müllegger-Steiger, Ronald Kraus und Reinhard Gürtner treten bei der Bürgermeisterwahl an. Das sind die drei Kandidaten und so läuft die Wahl ab.

HocMIHO4963.jpg
SV Mering

Trainer Christian Cappek verlässt Mering

Der 28-Jährige ist privat und beruflich zu sehr eingespannt. Daher gibt er auch das Amt des Teammanagers ab. Was der Vorsitzende Georg Resch nun plant.

Rathaus Kissing
Bürgermeisterwahl in Kissing

Machen Sie sich ein Bild von den Kissinger Kandidaten

Beim Forum live der Friedberger Allgemeinen präsentieren die drei ihre Ziele und stellen sich Fragen. Kommen Sie in die Paartalhalle.