Friedberger Allgemeine

Philipp Schröders

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Schröders, geboren 1980 in Mönchengladbach, studierte Geschichte und Politische Wissenschaften in Aachen. Nach seinem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen war er mehrere Jahre in verschiedenen Redaktionen tätig. Seit März 2016 arbeitet er als Redakteur bei der Friedberger Allgemeinen. Zu seinem Aufgabenfeld zählt insbesondere der Süden des Altlandkreises. Auch die Sportberichterstattung übernimmt er vertretungsweise.

Treten Sie mit Philipp Schröders in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Philipp Schröders

44807380.jpg
4 Bilder
Sportler des Monats

Wasserfest, ausdauernd, vielseitig

Ein Kanufahrer, ein Triathlet und eine Neunkämpferin stehen für die Monate Juli und August zur Wahl.

Copy%20of%20HocMIHO5920.tif
2 Bilder
Fußball-Nachlese

Stätzling ist zufrieden, Mering nicht

Beide Teams holen am Wochenende einen Punkt. Der Kissinger SC geht trotz Aufholjagd leer aus. Mehrere Mannschaften aus dem Altlandkreis führen die Tabellen an.

Copy%20of%20HocMIHO3527.tif
Landesliga Südwest

Mering lässt die Chancen liegen

In der Partie gegen den FV Illertissen II heißt es am Ende 1:1-Unentschieden. Dabei hätte der MSV in den letzten zehn Minuten den Siegtreffer erzielen können.

Copy%20of%20rufi018.tif
Bezirksliga Süd

Kissing holt auf und verliert doch

Beim FC Wiggensbach unterliegt das Team unglücklich mit 2:3.

Copy%20of%20Fus-KSC-Pokal%2018%20021(1).tif
Bezirksliga Süd

KSC soll mehr aus seinen Chancen machen

Trainer David Bulik sieht in diesem Bereich ein Problem. Seine Mannschaft spielt am Samstag beim FC Wiggensbach. FCS ist auch auswärts im Einsatz.

Copy%20of%20rufi009.tif
Landesliga Südwest

Kann Mering an den Erfolg anknüpfen?

Der MSV steht am Sonntag beim FV Illertissen II vor seiner nächsten Bewährungsprobe. Trainer Cappek muss aber erneut auf wichtige Spieler verzichten.

IMG_1165.JPG
Schmiechen

In Schmiechen werden die Glühköpfe angeheizt

Am Wochenende erwartet der kleine Ort beim Schleppertreffen rund 1000 Oldtimer-Traktoren. Einer rollt sogar aus der Pfalz an.

Copy%20of%20Leerstand_M%c3%bcnchner_Str._18_(2)(1).tif
Mering

Ein Geschäft in Mering wird wieder belebt

In das leer stehende Gebäude in der Münchener Straße zieht ein Friseur ein. Zudem entscheidet der Bauausschuss über weitere Anträge von Gewerbetreibenden.

104893725.jpg
Kissing

Protest gegen AfD geplant

Der umstrittene AfD-Politiker Björn Höcke tritt in Kissing auf. Die Jusos wollen eine Gegenveranstaltung auf die Beine stellen.

Copy%20of%20IMG_2732(1).tif
Kissing

Schauspielerin wehrt sich gegen Klischees

Die Kissingerin Sushila Sara Mai hat indische Wurzeln, ist aber in Bayern aufgewachsen. Daher mag sie es nicht, als „gut integriert“ bezeichnet zu werden.