Newsticker
Dänemark verzichtet auf Corona-Impfstoff von Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Traktorfahrer verursacht mit Güllefass Unfall in Merching

Polizei Merching

15.11.2019

Traktorfahrer verursacht mit Güllefass Unfall in Merching

Einen ungewöhnlichen Unfall musste die Polizei am Donnerstagabend bei Merching aufnehmen.
Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolbild)

Eine Verletzte, 20.000 Euro Sachschaden und eine verdreckte Straße sind die Folge eines Unfall auf der B2 nahe Merching.

Einen Sachschaden von 20.000 Euro verursachte ein Landwirt bei einem Unfall nahe Merching. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 75-jährige Traktorfahrer am Donnerstag gegen 18 Uhr mit angehängtem Güllefass von einem Feldweg bei Steinach auf die B2 einbiegen.

Er hatte jedoch vergessen den Schleppschuhverteiler am Güllefass wieder einzuklappen. Deshalb ragte dieser in den Gegenverkehr. Eine 38-jährige BMW-Fahrerin prallte mit der Front ihres Fahrzeuges gegen den Schleppschuhverteiler. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die B2 bei Merching war stark verschmutzt

Das Güllefass war zuvor entleert worden, trotzdem war die Fahrbahn mit Gülle und Öl von dem beschädigten Fahrzeug verschmutzt. Die B2 wurde in diesem Bereich durch die Feuerwehr Merching gereinigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren