1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lastwagen kommt von der A7 ab und kracht in einen Baum

Vöhringen

01.02.2019

Lastwagen kommt von der A7 ab und kracht in einen Baum

Ein Lastwagen reißt eine Eiche um und bleibt erst in einem Wildschutzzaun hängen. Er muss aufwendig geborgen werden.
Video: Wilhelm Schmid

Ein Lastwagen reißt eine Eiche um und bleibt erst in einem Wildschutzzaun hängen.

Auf der A7 zwischen Füssen und Ulm ist es am Freitag gegen 4.45 Uhr kurz vor der Ausfahrt Vöhringen in Fahrtrichtung Norden zu einem Lastwagen-Unfall gekommen: Der Fahrer einer Berliner Spedition verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass dieses nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach etwa 50 Metern Fahrt über die Böschung riss der Lastwagen mit der Beifahrerseite des Führerhauses eine 40 Zentimeter starke Eiche am Waldrand um und kam schließlich am Wildschutzzaun zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Weitere Personen befanden sich laut Polizei nicht in dem Fahrzeug.

Verkehrsbehinderungen auf der A7 nach Unfall

Das insgesamt 40 Tonnen schwere Fahrzeug war voll mit Dosen eines österreichischen Brausegetränks beladen. Insgesamt befanden sich 120.000 Dosen zu je einem Viertel Liter Flüssigkeit in dem Wagen - was rund 25 Tonnen Gewicht entspricht.

A7-Lkw-km857-FRiNord-2019-02-01-003.JPG
22 Bilder
Nach Unfall: Lastwagen wird an der A 7 bei Vöhringen geborgen
Bild: Wilhelm Schmid

Zurzeit (Stand: 12.15 Uhr) staut sich der Verkehr in Richtung Norden bis zu sieben Kilometer im Bereich der Unfallstelle. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Totalschaden am Fahrzeug aus - etwa 60.000 Euro. Auch die Energy-Drinks sind jetzt alle unverkäuflich, da sie bei dem Aufprall beschädigt wurden. Der Schaden: an die 40.000 Euro. Der Gesamtschaden beträgt also 100.000 Euro.

Straße wieder freigegeben

Update: (13.56 Uhr) Mittlerweile konnte der Lastwagen geborgen werden, die Straße wird demnächst wieder freigegeben. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. (wis/az)

Ein Lastwagen reißt eine Eiche um und bleibt erst in einem Wildschutzzaun hängen. Er muss aufwendig geborgen werden.
Video: Wilhelm Schmid
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren