
Stimmen Sie ab: Wer wird "Sportstar des Monats" für die Region Donau/Iller?

Fünf Sportlerinnen und Sportler aus der Region sind nominiert zur Wahl des "Sportstar des Monats" im Februar. Jetzt sind Sie an der Reihe: Stimmen Sie ab!
Wer außergewöhnliches leistet, soll belohnt werden: Daher suchen wir den Sportler oder die Sportlerin, der oder die im Monat Februar im Landkreis Neu-Ulm, in Ulm und dem Unterallgäu besonders erfolgreich war. Fünf Frauen und Männer sind nominiert für die Wahl zum "Sportstar des Monats" im Februar 2023. Wer den Titel gewinnt und damit Nachfolgerin oder Nachfolger von Januar-Gewinner Harry Haug vom TSV Buch wird, liegt in den Händen unserer Leserinnen und Leser. Sie stimmen ab!
Verena Baur-Jöchle: Zu den weltweit besten Tennis-Spielerinnen in ihrer Altersklasse gehört die 31-Jährige aus Schwendi schon seit längerer Zeit, im Februar hat sie bei mehreren Turnieren sehr gut abgeschnitten und ist jetzt die Nummer eins der Weltrangliste bei den Frauen Ü30. Im März will sie jetzt auch noch Weltmeisterin werden. Ehemann Steffen und die sechsjährige Tochter Luisa wären dann sicher noch stolzer auf sie.
Peter Bechtold: Der Stadionsprecher und frühere Abteilungsleiter des FV Weißenhorn ist auch bekannt als Peter von der Post oder als Rothtal-Poet. Diesen Ehrentitel verdankt er seiner Fähigkeit, Spielberichte in Reimform zu verfassen. Beim Faschingsumzug in Weißenhorn hat Peter Bechtold mit einer Gesangseinlage unter Beweis gestellt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch künstlerisch ein Multitalent ist.
- Hannah Steffen: Mit einem Schnitt von 397 Ringen war Hannah Steffen treffsicherste Schützin im Kader des Bundesligisten SV Pfeil Vöhringen. Mit ihrem Team erreichte die 24-Jährige einmal mehr das Bundesliga-Finale mit dem Luftgewehr, das heuer in der Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm ausgetragen wurde. Aber auch als Individual-Sportlerin ist Steffen erfolgreich unterwegs, vertritt den Deutschen Schützenbund bei großen internationalen Wettkämpfen auf der ganzen Welt.
- Thilo Brugger: Er trifft und trifft und trifft. Thilo Brugger ist die Tormaschine bei den Handballern des SC Vöhringen. Schon immer spielt er für seinen Heimatverein, verließ Vöhringen lediglich für ein kurzes Gastspiel bei den A-Junioren des VfL Günzburg. Brugger hat in den bisher 13 Spielen der Landesliga-Saison bereits 144 der insgesamt 386 Tore seines SCV geworfen, im Schnitt als elf Treffer pro Partie gemacht. Das ist absoluter Spitzenwert - weit über die Staffel 4 hinaus.
- Alvaro Campos Rasmussen: Der Meistermacher. Alvaro Campos Rasmussen hat die Hockey-Männer des SSV Ulm 1846 zum Titel in der Hallen-Oberliga geführt. Erst im Dezember 2021 war der Chilene an der Donau angetreten, um die Ulmer als hauptamtlicher Trainer weiterzubringen. Erste Erfolge haben sich schnell eingestellt. Schon als Dreijähriger hat Alvaro Campos Rasmussen in seiner Heimat mit Hockey begonnen. Er gilt als Perfektionist.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 12. März 2023, um 23.59 Uhr. Bis dahin können Sie für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten voten. Anschließend geben wir den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt. Die Person mit den meisten Stimmen erhält eine Trophäe zur Erinnerung. Außerdem nimmt sie oder er automatisch an unserer Sportstar-Wahl des Jahres 2023 teil. Bitte beachten Sie den Datenschutzhinweis.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.