
Markus Söder besucht die Penzing Studios


Der bayerische Ministerpräsident lockt viele Menschen aus der Umgebung zum ehemaligen Fliegerhorst. Dort gibt es Zuspruch für seine Wahlkampfrede.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Penzing Studios, einem Filmstudio auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Penzing, einen Besuch abgestattet. Über 250 CSU-Mitglieder und Interessierte aus der Bevölkerung waren der Einladung gefolgt, um den Ministerpräsidenten reden zu hören, aber auch um einen Einblick in das Filmstudio zu gewinnen. Viele CSU-Vertreter und -Vertreterinnen waren zudem vor Ort.

Ministerpräsident Markus Söder in den Penzing Studios: "Ich habe ein Faible für Filme"
Als Filmfan zeigte sich Söder begeistert über die fortschrittliche Produktion in Bayern und verglich die Politik mit der Filmwelt. "Manchmal ist die Politik eine Komödie, aktuell eher eine Tragödie – es gibt aber immer Spannung und Thriller", sagte Söder, ohne näher zu erläutern, von welcher Tragödie die Rede ist. Für seinen vom Wahlkampf geprägten Vortrag gab es viel Zustimmung. Zum Flugblattskandal seines Vizes und bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger äußerte er sich nicht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.