10.06.2017

Das große Finale

Die Rückspiele in der Relegation stehen an

Folgt der SV Igling der FT Jahn Landsberg in die Kreisliga? Besiegt der TSV Finning seinen Fluch des Nichtaufsteigen-Könnens? Bleibt der SV Unterdießen in der Kreisklasse? Antworten auf diese Fragen gibt es heute und morgen. Dann stehen die Rückspiele in der Relegation an.

Eine angenehmere Ausgangslage hätte sich der SV Igling wohl nicht erarbeiten können. Beim 3:0 in Günzlhofen blieb man ohne Gegentor und der Aufstieg in die Kreisliga scheint nur noch Formsache zu sein. Unentschieden jedweder Art würden dem SVI reichen, und auch eine knappe Niederlage. Günzlhofen präsentierte sich im Hinspiel zwar als routinierte Truppe, war allerdings an Harmlosigkeit vor dem Tor kaum zu überbieten. Igling stand hingegen defensiv kompakt und nutzte die sich bietenden Räume eiskalt. Jedoch stehen Fragezeichen hinter den Offensivkräften Janis Mundigl und Alexander Wilbiller. Nichtsdestotrotz könnte es am Iglinger Sportplatz die Party des Jahres werden. Für Trainer Georg Wilbiller wird es – wie mehrfach berichtet – das letzte Spiel als Coach, das er mit dem Aufstieg in die Kreisliga krönen könnte.

„Drinbleiben“ lautet das Motto beim SV Unterdießen. Die Zimmermann-Elf lieferte gegen den TSV Steingaden eine durchwachsene Partie ab. Zwar war der SVU Herr im eigenen Haus, verpasste es aber, ein Tor zu machen. Nach dem 0:0 im Hinspiel würde den Unterdießenern allerdings ein erneutes Unentschieden schon zum Klassenerhalt reichen. Damit würde das bisherige Punktspieljahr 2017 doch noch versöhnlich für den Verein enden, der als zweitbestes Rückrundenteam der Kreisklasse 4 doch noch in die Relegation musste.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Viele Anläufe hat der TSV Finning in den vergangenen Jahren in Sachen Aufstieg in die Kreisklasse unternommen. Diesmal soll es klappen. Nach dem 2:2 beim FC Wildsteig/Rottenbuch dürfen die Fans, die ihr Team zahlreich in den Landkreis Weilheim-Schongau begleitet hatten, nun ein spannendes Rückspiel erwarten. Es beginnt am Sonntag um 14 Uhr.

Für Unterdießen (auswärts) und Igling beginnen die Rückspiele heute jeweils um 16 Uhr. (wimd)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit72543758.tif
Fußball

Dießen bleibt ein „Einzelkämpfer“

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket