
Oberliga: Beim HC Landsberg zeigt der Trend nach oben

Plus Der HC Landsberg feiert in Passau einen Sieg. Zu Hause gegen Füssen vergibt der Eishockey-Oberligist zu viele Chancen. Am Mittwoch geht es in Deggendorf weiter.

Der HC Landsberg scheint sich gefangen zu haben. Schon in den vergangenen Spielen passten Leidenschaft und Kampf – in Passau konnten sich die Riverkings nun auch für ihren Einsatz belohnen. Obwohl mehrere Leistungsträger fehlten, gab es einen deutlichen 8:5-Erfolg.
Bereits im Heimspiel gegen den EV Füssen überzeugten die Landsberger mit viel Laufbereitschaft und Einsatz, das große Manko allerdings war die Chancenverwertung. Im ersten Drittel hatten die Riverkings fast im Minutentakt beste Einschussmöglichkeiten – Füssen dagegen kam dreimal zum Abschluss und lag danach 2:0 in Führung. Landsberg gab sich nicht auf, doch kaum hatte man verkürzt, legte Füssen wieder vor. Exemplarisch für das Abschluss-pech der Riverkings war der letzte Treffer für Füssen: Beim Stand von 3:4 in der 58. Minute trafen die Landsberger den Pfosten und im Gegenzug stellte Füssen auf den 5:3-Endstand.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.