HC Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HC Landsberg"

Die Last ist abgefallen, nicht nur von Mika Reuter (Mitte, rechts Florian Reicheneder) sondern von allen Riverkings. Durch den Kantersieg gegen Klostersee hat man die direkte Qualifikation für die Play-offs geschafft.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg macht es diesmal zweistellig

Plus Die Landsberg Riverkings feiern gegen Klostersee den höchsten Saisonsieg. Damit hat das Eishockey-Team den Platz in den Play-Offs sicher. Von Krise kann nach diesem Wochenende keine Rede mehr sein.

Drei Mal musste sich der HC Landsberg (rechts Dennis Sturm, hinten Mika Reuter) gegen Passau unglücklich geschlagen geben. Jetzt holte das Team von Trainer Fabio Carciola drei ganz wichtige Punkte.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg ist wieder im Rennen

Plus Nach vier Niederlagen in Folge gelingt den Landsberg Riverkings ein eindrucksvoller Sieg in Passau. Die drei Punkte sind für den HCL nicht nur im Kampf um die Play-off-Plätze ganz wichtig.

Riverkings-Kapitän Tobias Wedl ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft das Tal wieder verlässt und noch auf einen direkten Play-off-Platz kommt.
Landsberg

Eishockey: Wo HCL-Kapitän Tobias Wedl das derzeitige Problem sieht

Plus Pleitenserie beim HC Landsberg. Nach vier Niederlagen am Stück sind die Play-offs in Gefahr. Wie HCL-Kapitän Tobias Wedl mit der Situation umgeht.

Hängende Köpfe bei den Landsberg Riverkings (von links Sven Curmann, Marek Charvat und Petr Machacek). Die Faschingstrikots konnten auch nicht helfen. Gegen Höchstadt kassierte man eine knappe Niederlage und ist damit auch vorerst aus den sicheren Play-off-Plätzen gerutscht.
Landsberg

Eishockey: Landsberg Riverkings lassen die Köpfe hängen

Plus Gegen Höchstadt kassiert der HC Landsberg in der Eishockey-Verzahnungsrunde die vierte Niederlage in Folge. Damit rutschen die Riverkings aus den sicheren Play-off-Plätzen raus. Aber es gibt auch etwas, das Hoffnung macht.

Das hatte HCL-Trainer Fabio Carciola ganz anders geplant. In Erding kassierte seine Mannschaft die dritte Niederlage in Folge. Nach der schwachen Leistung gibt es harte Kritik vom Teammanager.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg steckt in der Krise

Plus Die Landsberg Riverkings verspielen in Erding eine Führung und kassieren in der Eishockey-Zwischenrunde die dritte Niederlage in Folge. Diesmal geht der Teammanager mit einigen Spielern hart ins Gericht.

Der HCL startet in die entscheidende Phase der Verzahnungsrunde, dann entscheidet sich, wie es in dieser Saison weitergeht. Für Stadionsprecher Thomas Berghofer ist es nicht nur deshalb eine besondere Zeit, die kommt.
Landsberg

Eishockey: Der HCL-Stadionsprecher sagt bald Servus

Plus Der HC Landsberg bestreitet in der Eishockey-Verzahnungsrunde noch fünf Spiele. Dann entscheidet sich, wie es weitergeht. Für HCL-Stadionsprecher Thomas Berghofer beginnt eine emotionale Zeit.

Die Landsberg Riverkings (blaue Trikots) müssen sich auch im Rückspiel dem Oberligisten Sonthofen geschlagen geben.
Landsberg

Eishockey: Dem HC Landsberg werden die Strafen zum Verhängnis

Plus Beim Eishockey-Oberligisten Sonthofen zeigen die Landsberg Riverkings eine bessere Leistung als gegen Waldkraiburg. Für Punkte reicht es trotzdem nicht. Jetzt wird es eng in der Tabelle.

Und wieder ist die Scheibe drin: Der HC Landsberg (von links Tobias Wedl, Keeper David Blaschta und Mika Reuter) fand nach dem ersten Treffer von Waldkraiburg nicht mehr ins Spiel. Am Ende zeigten die Riverkings aber Moral.
Landsberg

Eishockey: Das war nicht der Abend der Landsberg Riverkings

Plus Der HC Landsberg kassiert gegen Waldkraiburg nach einem schwachen Spiel eine verdiente Niederlage. Wegen einer Verletzung ist die Partie länger unterbrochen.

In der Vorrunde unterlagen die Landsberg Riverkings (rechts Mika Reuter) zu Hause dem EHC Waldkraiburg. Auswärts gab es für den HCL aber inzwischen zwei Siege gegen „Die Löwen“, jetzt will man am Freitag auch zu Hause punkten
Landsberg

Eishockey: Auf den HC Landsberg wartet ein Kontrastprogramm

Plus Der HC Landsberg hat am Freitag Waldkraiburg zu Gast. Das Heimspiel gegen das Schlusslicht steht unter einem speziellen Motto, um viele Fans ins Stadion zu locken.

Trainer Fabio Carciola hat die Landsberg Riverkings in die Verzahnungsrunde geführt. Dort belegt er mit seinem Team den vierten Platz. Er hat seine ganz eigene Philosophie, wie man den Trainerjob erledigen kann. 
Landsberg

Eishockey: Das Geheimnis von HCL-Trainer Fabio Carciola

Plus Der Trainer des HC Landsberg wählt einen unkonventionellen Weg. Bislang hat Fabio Carciola damit Erfolg. Deshalb fällt sein Fazit zur Hälfte der Eishockey-Zwischenrunde auch positiv aus.

Die Junioren des HC Landsberg (dunkle Trikots) haben gegen Mannheim zweimal gewonnen. Damit sollte der Klassenerhalt geschafft sein.
Landsberg

Eishockey: HCL-Junioren bannen die Abstiegsgefahr

Plus Die HCL-Junioren gewinnen zweimal gegen Mannheim. Damit sollte der Klassenerhalt in der DNL Division III für Landsberg geschafft sein. Im Verein setzt man sich schon wieder neue Ziele.

Enttäuschung bei den Landsberg Riverkings (links Petr Machacek, rechts Christopher Mitchell): In Miesbach musste man sich nach Penaltyschießen geschlagen geben. Trotzdem bleiben die Landsberger in der Tabelle auf Platz vier.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg hat kein Glück im Penaltyschießen

Plus Die Landsberg Riverkings verspielen in Miesbach ihre Führung. Immerhin nimmt der HCL noch einen Punkt mit. Diesmal erweisen sich die Landsberger Verteidiger als Torjäger.

Markus Kerber (blaues Trikot) ist am Freitag in Miesbach wieder mit dabei. Insgesamt hat sich das Lazarett der Landsberg Riverkings wieder etwas gelichtet.
Landsberg

Eishockey: Das letzte Spiel der Hinrunde für die Landsberg Riverkings

Plus Für den HC Landsberg steht in der Bayernliga nur am Freitag das Auswärtsspiel in Miesbach auf dem Programm. Trotzdem sind die Fans am Wochenende auch in Landsberg gefragt.

Katharina Häckelsmiller war bei den Olympischen Jugendspielen Kapitän der deutschen Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft.
Landsberg

Eishockey: Häckelsmiller erzielt ein Tor bei den Olympischen Jugendspielen

Plus Die 15-jährige Katharina Häckelsmiller spielt beim HC Landsberg Eishockey. Mit der deutschen Nationalmannschaft erlebt sie bei den Olympischen Jugendspielen einmalige Momente.

Die Riverkings (links Adriano Carciola, rechts Dennis Sturm) melden sich nach der unglücklichen Niederlage gegen Passau eindrucksvoll zurück. Beim EHC Klostersee feiert der HCL einen deutlichen Sieg.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings melden sich eindrucksvoll zurück

Plus Nach der bitteren Niederlage am Freitag zeigt die Mannschaft des HC Landsberg eine tolle Reaktion. Beim EHC Klostersee schießt man sich den Frust von der Seele. Warum der erst wieder genesene Mika Reuter erneut fehlt.

Mika Reuter war nach seiner Gehirnerschütterung erstmals wieder im Kader. Und er erzielte auch nach nur zwei Minuten die Landsberger Führung. Am Ende setzte sich aber doch der Tabellenführer Passau glücklich durch.
Landsberg

Eishockey: Ein ganz bitterer Abend für die Landsberg Riverkings

Plus Landsbergs Trainer Fabio Carciola muss auf fünf Stammspieler verzichten. Trotzdem ist der HCL dem Tabellenführer Passau mindestens ebenbürtig. Am Ende gibt es gibt keine Punkte, aber eine unschöne Szene. 

In der Vorrunde musste sich der HC Landsberg (Mitte Markus Kerber) Passau zwei Mal knapp geschlagen geben. Am Freitag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen.
Landsberg

Eishockey: Der Tabellenführer kommt nach Landsberg

Plus Der HC Landsberg erwartet am Freitag in der Verzahnungsrunde mit der Eishockey-Oberliga den EHF Passau. Am Sonntag geht es für die Riverkings nach Grafing. Wird es ein Selbstläufer?

Die Riverkings, im Bild von links Markus Kerber, Marc Krammer und Christopher Mitchell, machten es spannend, gingen gegen Erding dann aber doch als Sieger vom Eis.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg zeigt den größeren Siegeswillen

Plus Die Landsberg Riverkings  liegen gegen Erding fast das gesamte Spiel im Rückstand. Aber die Mannschaft gibt sich nicht auf und belohnt sich in der letzten Minute für den Einsatz.

Eishockey

Noch kommt keine Panik auf

Der HCL-Nachwuchs kämpft um den Klassenerhalt

Nicht nur HCL-Verteidiger Marek Charvat trauert der vergeben Chance nach. In Höchstadt zeigen die Riverkings eine gute Leistung, müssen die Heimreise aber mit leeren Händen antreten.
Landsberg

Eishockey: Für den HC Landsberg rächen sich die kleinen Fehler

Plus Die Landsberg Riverkings gehen beim Oberligisten Höchstadt leer aus. Dabei beginnt die Partie sehr gut für den HCL. Jetzt müssen am Sonntag zu Hause gegen Erding Punkte her.

Beim Eröffnungsspiel der Landsberg Riverkings (blaue Trikots) gegen Erding erzielte Mika Reuter (links, rechts Michael Fischer) ein Tor und gab einen Assist. Wenn es am Sonntag zur Neuauflage dieser Partie kommt, muss er wohl noch verletzt pausieren. Aber er hat gute Neuigkeiten.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seine Form halten?

Plus HCL-Stürmer Mika Reuter traut den Landsberg Riverkings gegen Höchstadt und Erding einiges zu. Der 22-Jährige erlitt Ende Dezember eine Gehirnerschütterung. Wie es ihm inzwischen geht.

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland in der U16-Damen-Nationalmannschaft.
Eishockey

Nationalspielerin aus Bobingen

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland im U16-Team

Katharina Häckelsmiller spielt bei den Landsberg Riverkings im Nachwuchs. Am Mittwoch fährt sie zu den olympischen Jugendspielen nach Lausanne.
Landsberg

Eishockey: Katharina Häckelsmiller startet bei den Olympischen Spielen

Plus Katharina Häckelsmiller spielt beim Nachwuchs des HC Landsberg Eishockey. Jetzt fährt die 15-Jährige nach Lausanne zu den Olympischen Jugendspielen.

Damit bei den Spielen der Riverkings weiterhin friedlich gefeiert werden kann, greift der HC Landsberg gegen einen mutmaßlichen Schläger hart durch.
Kommentar

Schläger müssen beim Sport draußen bleiben

Plus Der Eishockey-Bayernligist HC Landsberg verhängt gegen einen mutmaßlichen Täter eine harte Strafe. Genau richtig, meint LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Nach der Prügelattacke von Eishockey-Fans in Landsberg dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen einen schon bekannten Täter hat der HC Landsberg nun hart durchgegriffen.
Landsberg

Eishockey: HC Landsberg greift gegen prügelnden Fan hart durch

Plus Nach dem hitzigen Eishockey-Derby gegen Peißenberg kommt es zu einer Prügelei unter Fans. Der HC Landsberg verhängt gegen den mutmaßlichen Haupttäter eine harte Strafe.