HC Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HC Landsberg"

Die Landsberg Riverkings (dunkle Trikots) können Oberliga-Spitzenreiter Regensburg lange ärgern.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Der HC Landsberg ärgert den Tabellenführer

Plus Die Landsberg Riverkings bieten den Eisbären Regensburg lange Paroli. Am Ende fällt die Niederlage eindeutig zu hoch aus. Im Spielplan der Eishockey-Oberliga könnte sich noch was ändern.

Bildergalerie

Die Riverkings spielen gut, aber am Ende steht ein deutliches Ergebnis

Plus Der HC Landsberg startet gut in die Partie und zeigt ein engagiertes Spiel, aber gegen EB Regensburg ist nichts zu holen.

Zu Hause zeigten die Riverkings (Mitte Mika Reuter) gegen Regensburg eine tolle Leistung – auswärts gingen sie aber unter. Klappt die Revanche?
EishockeyI

Beim HC Landsberg ist Revanche angesagt

Die Landsberg Riverkings wollen nach dem zweiten Saisonsieg nachlegen. Gegen Regensburg gibt es am Freitagabend noch etwas gutzumachen

Der zweite Saisonsieg in Füssen hat den Landsberg Riverkings in der Eishockey-Oberliga einen Prestigeerfolg beschert.
Eishockey

HC Landsberg ist nicht das Tasmania Berlin der Eishockey-Oberliga

Plus Kurz vor Saisonende in der Eishockey-Oberliga feiert der HC Landsberg seinen zweiten Saisonsieg. Damit dürfen die Riverkings einen kleinen Prestigeerfolg feiern.

Spontan standen einige Fans Spalier als der Bus mit den Riverkings aus Füssen zurückkehrte.
Eishockey

Empfang mit bengalischem Feuer: Fans des HC Landsberg stehen nach Sieg Spalier

Plus Der HC Landsberg gewinnt das Oberliga-Spiel in Füssen. Bei der Rückkehr überraschen die Fans die Mannschaft - trotz Corona. Was sagt der Verein dazu?

Endlich mal wieder Grund zur Freude beim HC Landsberg: Das Team gewinnt in Füssen.
Landsberg

HC Landsberg kann nach langer Durststrecke wieder jubeln

Plus Die Eishockeyspieler des HC Landsberg gewinnen nach einer langen Niederlagenserie mal wieder. Ein taktisches Mittel bringt den Erfolg gegen Füssen.

Die Partie des HC Landsberg am Freitagabend ist abgesagt worden.
Landsberg

Corona: Spiel des HC Landsberg gegen Peiting abgesagt

Die Partie zwischen den Eishockeyvereinen aus Landsberg und Peiting in der Oberliga wird wegen eines Corona-Verdachtsfalls kurzfristig abgesagt.

Stürmer Florian Reicheneder kommt nach überstandener Verletzung heute erstmals für den HC Landsberg in der Oberliga zum Einsatz.
Landsberg

Läuft es für den HC Landsberg gegen Peiting diesmal besser?

Plus Die bisherigen Duelle des HC Landsberg gegen Peiting fallen deutlich aus. Für einen Spieler der Gastgeber ist es eine ganz besondere Partie.

Dass Fabio Carciola auch nächste Saison die Landsberg Riverkings trainieren wird, steht fest. Beim Fan-Stammtisch kommen weitere Personalien beim Eishockey-Oberligisten zur Sprache.
Eishockey

HC Landsberg: Der erste Spieler verlängert beim Eishockey-Oberligisten

Plus Der Eishockey-Oberligist HC Landsberg gibt beim virtuellen Fan-Stammtisch die erste Personalie bekannt. Auch über die Kontingentspieler wird diskutiert.

Der HC Landsberg (unten Dennis Sturm) ist gegen Höchstadt gewaltig ausgerutscht. Fast wäre die Niederlage noch zweistellig geworden.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Der HC Landsberg enttäuscht

Plus Nach den guten Auftritten zuletzt zeigt der HC Landsberg gegen Höchstadt eine schwache Leistung. Am Ende kann man froh sein, dass die Niederlage nicht zweistellig wird.

Nicolas Strodel war nach seiner Verletzungspause wieder dabei und erzielte in Deggendorf gleich zwei Tore für die Landsberg Riverkings.
Eishockey

HC Landsberg setzt Aufwärtstrend in der Eishockey-Oberliga fort

Plus In Deggendorf sieht es lange nach einem Punktgewinn für den HC Landsberg aus. In der dramatischen Schlussphase gelingt sogar ein Treffer in Unterzahl.

Von Deggendorf waren die Landsberg Riverkings (dunkle Trikots) schon zwei Mal ziemlich unter Beschuss genommen worden. Am Freitag steht das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison an.
Eishockey

Oberliga: Am Sonntag rechnet sich der HC Landsberg was aus

Plus Der HC Landsberg hat noch sieben Spiele in der Eishockey-Oberliga vor sich und mindestens einen Sieg will man noch einfahren. Für die Fans gibt es einen weiteren Termin am Montag.

Marvin Feigl (Mitte) brachte die Landsberger nach Pass von Sven Gäbelein mit 2:0 in Führung. Gegen die Selber Wölfe haben die Riverkings am Ende die durchaus mögliche Sensation nur knapp verpasst.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Der HC Landsberg verpasst die Sensation

Plus Gegen die Selber Wölfe zeigen die Landsberg Riverkings eine sehr disziplinierte Leistung. Auch wenn es keine Punkte für das Oberliga-Schlusslicht gibt, macht Landsberg in der Entwicklung deutlich Fortschritte.

Torwarttrainer Michael Falkenberger nimmt die Keeper des HC Landsberg in Schutz.
Eishockey

Wie motivieren sich die Keeper des HC Landsberg nach den Pleiten?

Plus Auf die Landsberg Riverkings warten Spiele gegen die Top-Teams der Eishockey-Oberliga. Besonders die Torhüter haben einen schweren Stand. So kann ihnen ihr Coach Michael Falkenberger helfen.

Die Fans haben den HC Landsberg trotz der Niederlagenserie nicht im Stich gelassen.
Eishockey

Wie stehen die Fans des HC Landsberg zur Oberliga?

Plus Der HC Landsberg will in der Eishockey-Oberliga bleiben. Bei den Fans wird die Entscheidung des Präsidiums kontrovers diskutiert. Und es gibt eine Forderung.

In Regensburg kassieren die Landsberg Riverkings (rechts Marek Charvat) eine heftige Niederlage.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Bitterer Rückschlag für den HC Landsberg

Plus In Regensburg gibt es für den HC Landsberg eine heftige Klatsche. Nach der sehr guten Leistung im Hinspiel kommen die Riverkings auswärts unter die Räder.

Marvin Feigl (Mitte, links Dennis Sturm, rechts Hayden Trupp) erzielt das 2:0 für den HC Landsberg gegen die Eisbären Regensburg.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Das bislang beste Spiel des HC Landsberg

Plus Gegen Regensburg zeigen die Riverkings eine sehr gute Leistung. Eine zweifelhafte Strafe sorgt für die Entscheidung. Landsberg muss den nächsten Ausfall verkraften.

Bildergalerie

Einen starken Auftritt zeigen die Landsberg Riverkings gegen Regensburg

Plus Mit einer deutlich verbesserten Leistung zeigten die Jungs des HC Landsberg gegen die Eisbären Regensburg, dass sie in der Liga mithalten können. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen. Endstand 2:3.

In welcher Liga tritt der HC Landsberg (vorne Jonas Schwarzfischer) in der nächsten Saison an? Das HCL-Präsidium hat eine Entscheidung getroffen.
Eishockey

In welcher Liga spielt der HC Landsberg nächste Saison?

Plus Der HC Landsberg kommt in der Eishockey-Oberliga nicht auf die Beine. Wie soll es weitergehen? Das Präsidium trifft eine Entscheidung.

Die Fans versuchen den Riverkings (links Sven Gäbelein, rechts Patrik Rypar) mit ihren Plakaten Mut zu machen - gegen Weiden hat es nicht gewirkt.
Eishockey

HC Landsberg kämpft in der Oberliga wieder mal vergeblich

Plus Bislang waren die Spiele des HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga gegen Weiden eng – nicht so diesmal. In Überzahl gelingt immerhin der Ehrentreffer.

Nicolas Strodel erzielt in seinem dritten Spiel für den HC Landsberg sein erstes Tor.
Eishockey

Für den HC Landsberg gibt es in Garmisch nichts zu holen

Plus Beim SC Riessersee spielen die Landsberger 30 Minuten gut mit. Dann kommt der Einbruch und der Aufsteiger in die Eishockey-Oberliga unterliegt wieder deutlich.

Starker Rückhalt – auch im Männer-Team des ECDC: Torhüterin Jenny Harß (Mitte) war ein starker Rückhalt beim Sieg gegen den HC Landsberg.
Eishockey

Warum die Memminger Indians ihren Erfolg einer Frau verdanken

Plus Weil zwei Goalies verletzt sind, hütet derzeit Jenny Harß das Tor des ECDC Memmingen. Sie ist dort jedoch nicht die erste Frau.

Landsbergs Trainer Fabio Carciola leidet mit seinen Spielern – natürlich hatte auch er sich das erste Jahr in der Oberliga ganz anders vorgestellt.
Eishockey

HC Landsberg: Wackelt der Stuhl von Trainer Fabio Carciola?

Plus Die Riverkings liegen abgeschlagen am Tabellenende der Eishockey-Oberliga. Im Vorstand diskutiert man über die Ursachen – und macht sich auch über den Trainer Gedanken.

Myles Fitzgerald fehlte den Indians zuletzt arg.
Eishockey

Die wiedergewonnene Leichtigkeit der Memminger Indians

Plus In Regensburg noch chancenlos zeigt der ECDC Memmingen gegen den HC Landsberg seine Klasse. Vor allem zwei Akteure ragen heraus.

Der HC Landsberg erlebt eine schwierige Premiere in der Eishockey-Oberliga. Nicht einfach wird auch die Entscheidung sein, wie es nach dieser Saison weitergeht.
Kommentar

Eishockey: Der HCL muss die richtigen Schlüsse ziehen

Plus Der HC Landsberg liegt abgeschlagen am Ende der Oberliga-Tabelle. Wenn das Präsidium entscheidet, wie es beim Eishockey-Verein weitergeht, ist vor allem ein Aspekt wichtig, findet LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.