HC Landsberg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „HC Landsberg“

Am Freitag war Landsberg (schwarze Trikots) chancenlos gegen Regensburg.
Eishockey

Der HC Landsberg bekommt kurzfristig einen neuen Gegner

Plus Das Spiel des HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga in Passau ist coronabedingt abgesagt. Es gibt bereits Ersatz. Die Lechstädter beklagen personelle Ausfälle.

Mit Regensburg kommt ein starker Gegner am Freitag nach Landsberg. Mit einer konzentrierten Leistung wollen die Riverkings nach der Corona-Zwangspause die Punkte dennoch am Lech behalten.
Eishockey

HC Landsberg will nach Corona-Pause wieder punkten

Plus Landsberg trifft nach der Corona-Zwangspause in der Eishockey-Oberliga auf Regensburg und Passau. Wie Trainer Fabio Carciola auf die Partien und die Pause blickt.

Das Heimspiel des HC Landsberg gegen Regensburg am Freitag kann stattfinden.
Eishockey

HC Landsberg darf nach Corona-Zwangspause wieder spielen

Die Partien des HC Landsberg gegen Regensburg und Passau können nach der Corona-Zwangspause stattfinden. Der Verein weist auf eine Auflage beim Stadionbesuch hin.

Für den HC Landsberg (dunkle Trikots) wäre am Sonntag das Rückspiel gegen den SC Riessersee angestanden. Die Partie ist abgesagt.
Eishockey

Corona: Oberliga-Spiel des HC Landsberg in Garmisch ist abgesagt

Beim Eishockey-Oberligisten HC Landsberg gibt es einen Corona-Fall. Nun hat der Verband auch das Spiel gegen den SC Riessersee abgesagt.

Der HC Landsberg sagt das Heimspiel am Freitag gegen Füssen ab.
Eishockey

Corona: Heimspiel des HC Landsberg gegen Füssen fällt aus

Der HC Landsberg muss das Heimspiel in der Eishockey-Oberliga gegen Füssen absagen. Im Team gibt es einen Corona-Fall. Wie es bei den Riverkings weitergeht.

Beim HC Landsberg wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.
Eishockey

Beim HC Landsberg gibt es einen positiven Corona-Fall

Das Heimspiel des HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga am Freitag gegen Füssen steht auf der Kippe. Bei den Riverkings wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.

Der HC Landsberg (schwarze Trikots) erarbeitete sich gegen den SC Riessersee ein deutliches Chancenplus, kann daraus aber kein Kapital schlagen.
Eishockey

Oberliga: Der HC Landsberg erweist sich als Chancentod

Plus Die Landsberg Riverkings sind im Heimspiel der Eishockey-Oberliga gegen den SC Riessersee das bessere Team. Doch der Gast ist effektiver.

Zuletzt feierte der HC Landsberg einen Sensationssieg gegen Spitzenreiter Weiden. Ein paar Punkte haben die Riverkings aber liegen gelassen.
Eishockey

Oberliga: Der HC Landsberg ist ist nicht ganz im Soll

Plus Michael Oswald, Teammanager des HC Landsberg, zieht zur Halbzeit in der Eishockey-Oberliga Bilanz. Es geht ums Sportliche und um die Finanzen.

Ondrej Nedved brachte den HC Landsberg in Rosenheim in Führung.
Eishockey

HC Landsberg beendet das Jahr 2021 mit einer Niederlage

Plus Der HC Landsberg kann nach seinem Sensationssieg gegen den Spitzenreiter der Eishockey-Oberliga Süd in Rosenheim nicht nachlegen. Warum HCL-Trainer Fabio Carciola dennoch nicht enttäuscht ist.

Endlich können die Landsberger mit ihren Fans wieder feiern: Gegen Oberliga-Spitzenreiter Weiden gelingt den Riverkings ein 5:3-Sensationssieg.
Eishockey

HC Landsberg siegt sensationell gegen den Oberliga-Spitzenreiter

Plus In der Eishockey-Oberliga feiert Schlusslicht Landsberg Riverkings einen beeindruckenden Sieg gegen den Spitzenreiter Blue Devils Weiden. Bereits am Donnerstag kann man dem Tabellenzweiten Rosenheim ein Bein stellen.

Bildergalerie

Die Landsberg Riverkings schlagen den Tabellenführer

Plus Eishockey Oberliga-Süd: : Der Tabellenzwölfte HC Landsberg Riverkings schlägt nach leidenschaftlichem Kampf den Tabellenersten Blue Devils Weiden.

Zwei Spiele - null Punkte: Der HC Landsberg kommt vom letzten Platz in der Oberliga nicht weg.
Eishockey

Rückschlag für den HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga

Plus Die Landsberg Riverkings unterliegen in Füssen und bleiben Schlusslicht der Oberliga Süd. Der Abstand auf Platz zehn wächst an. Jetzt kommt der Tabellenführer.

Mika Reuter brachte den HC Landsberg in Füssen in Führung.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg wird die Rote Laterne nicht los

Der HC Landsberg bleibt Schlusslicht der Eishockey-Oberliga Süd. In Füssen kassieren die Riverkings eine weitere Niederlage.

Meister Leo und sein Lehrmeister: Der achtjährige Türkheimer Leo Fay bestand vor Kurzem die Schwarzgurtprüfung im Taekwondo. In der Schule von Dennys Koller (hinten) darf er nun schon ab und zu das Kindertraining leiten.
MZ-Sportskanone

Schwarzgurt und Aushilfstrainer: Achtjähriger Türkheimer ist ein Taekwondo-Talent

Plus Der achtjährige Leo Fay holt sich den schwarzen Gürtel in Taekwondo. Nun darf er sogar schon Trainingsstunden halten. Das schnelle Lernen und ehrgeizige Trainieren liegt dem Türkheimer im Blut.

Jahrelang drehte sich das Leben von Sven Curmann hauptsächlich um Eishockey. Vor gut einem Jahr erkrankte er nach seinem Abschied als Spieler an Depressionen.
Landsberg

Landsbergs Kultspieler Sven Curmann: Nach Corona kam die Depression

Plus Der ehemalige Eishockeyspieler und aktuelle Co-Trainer Sven Curmann hat in Landsberg Kultstatus. Als er wegen Corona in Quarantäne muss, erkrankt er an Depressionen.

Marc Krammer (Mitte) erzielte gegen Deggendorf das 4:1, am Ende gewannen die Landsberger ihr Heimspiel mit 5:3. Am Donnerstag kommt es zur Neuauflage dieser Begegnung, wieder in Landsberg.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg startet in ein Mammutprogramm

Plus Auf die Landsberg Riverkings warten acht Spiele in der Eishockey-Oberliga in nicht mal drei Wochen. Der Startschuss fällt am Donnerstag zu Hause gegen Deggendorf. HCL-Trainer Fabio Carciola kann dem auch etwas Gutes abgewinnen.

In Höchstadt hatte Landsbergs Trainer Fabio Carciola unter anderem auf Sven Gäbelein (Foto) verzichten müssen. Am Freitag gegen Peiting sollte der Stürmer wieder dabei sein.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Nur ein Spiel für den HC Landsberg

Plus Am Freitag erwarten die Landsberg Riverkings in der Eishockey-Oberliga den EC Peiting. Erneut ist es für den HC Landsberg Zeit für eine Revanche.

Hoch her ging es beim Nachbarschaftsderby zwischen dem HC Landsberg (hinten Ondrej Nedved) und Peiting. Die Schiedsrichter hatten einiges zu tun, konnten aber nicht überzeugen.
Eishockey

Ein bitterer Abend für den HC Landsberg

Plus Das Nachbarschaftsduell gegen Peiting beginnt mit einem chaotischen ersten Drittel. An der Niederlage der Landsberg Riverkings hat auch der Schiedsrichter seinen Anteil. Fällt Dennis Neal länger aus?

Der HC Landsberg (schwarze Trikots) feierte zu Hause gegen den Tabellensechsten Deggendorf seinen zweiten Drei-Punkte-Sieg in dieser Oberliga-Saison.
Eishockey

Der HC Landsberg gibt die Rote Laterne in der Eishockey-Oberliga ab

Plus Die Landsberg Riverkings feiern einen wichtigen Sieg gegen Deggendorf. Auch gegen Höchstadt liegt der Eishockey-Oberligist lange gut im Rennen. Warum die Revanche dennoch nicht gelingt.

Zu Hause gingen die Landsberger (dunkle Trikots) gegen Höchstadt buchstäblich in die Knie: Diese Rechnung wollen die Riverkings am Sonntag begleichen.
Eishockey

Oberliga: Der HC Landsberg will eine Rechnung begleichen

Plus Am Sonntag geht es für den Eishockey-Oberligisten HC Landsberg nach Höchstadt. Am Freitag ist der Tabellensechste Deggendorf zu Gast.

Der HC Landsberg (dunkle Trikots) dominierte über weite Strecken die Partie gegen Passau. In der Verlängerung holten sich die Riverkings auch einen wichtigen Sieg, aber schon am Sonntag gegen Regensburg gibt es wieder einen Rückschlag.
Eishockey

Der HC Landsberg kann sich nur kurz freuen

Plus Der HC Landsberg holt gegen Passau zwei Punkte. Trotzdem bleiben die Riverkings am Ende der Eishockey-Oberliga Süd. Teammanager Oswald führt ein langes Gespräch mit dem Trainer.

Die Riverkings spielen am Freitag daheim gegen Passau und am Sonntag in Regensburg. Es wird eine geschlossene Teamleistung nötig sein, um mal wieder Punkte aufs Tabellenkonto zu bekommen.
Eishockey

HC Landsberg will mit geschlossener Teamleistung aus der Krise

Plus Landsbergs Negativserie in der Eishockey-Oberliga soll gegen Passau und Regensburg enden. Der Trainer äußert sich zu den Gegnern und dem vergangenen Wochenende.

Kommentar

Die immer gleichen Fehler beim HC Landsberg

Plus Der HC Landsberg grüßt in der Eishockey-Oberliga vom Tabellenende. Es muss sich dringend etwas ändern, schreibt LT-Redakteur Christian Mühlhause.

Goalie Michael Güßbacher hat sich im Spiel daheim gegen die Starbulls Rosenheim verletzt. Er wird dem HC Landsberg voraussichtlich längere Zeit fehlen. Auch er konnte die deutliche Niederlage nicht verhindern.
Eishockey

HC Landsberg kassiert 21 Gegentore in zwei Partien

Plus Landsberg kommt in der Eishockey-Oberliga gegen Rosenheim und Weiden unter die Räder. Der Verein äußert sich zur Trainerfrage. Ein Spieler fällt länger aus.

Ende Oktober hatte Weiden das bessere Ende für sich. Diesmal will Landsberg punkten.
Eishockey

Der HC Landsberg muss gegen zwei Topteams antreten

Plus Mit Rosenheim und Weiden warten auf den HC Landsberg zwei schwere Gegner. Was Trainer Fabio Carciola von seinem Team erwartet.