HC Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HC Landsberg"

Kommentar

Der HC Landsberg trifft eine gute Entscheidung

Kurz vor Ende der Vorrunde entschließt sich der Eishockey-Bayernligist HC Landsberg, seine zweite Ausländerstelle zu besetzen. LT-Redakteurin Margit Messelhäuser findet die Aktion gut.

Zuletzt konnten die Königsbrunner zweimal in Folge einen Sieg bejubeln. Am Sonntag gegen Landsberg soll ein drittes Mal gewonnen werden. Gegen den aktuell Tabellensechsten ist ein Erfolg mit Blick auf die Endrunde von besonderer Bedeutung.
Eishockey

Königsbrunn will wieder jubeln

Für den EHC steht mit dem Derby eine richtungsweisende Partie an. Ein Sieg gegen Landsberg aber ist für die Brunnenstädter beinahe Pflicht

HCL-Trainer Fabio Carciola bekommt Verstärkung. Nachdem sich ein Leistungsträger verletzt hat und lange ausfallen wird, verpflichten die Riverkings einen zweiten Ausländer.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg verpflichtet zweiten Ausländer

Plus Bereits in der kommenden Woche soll der Neuzugang der Landsberg Riverkings vorgestellt werden. Grund für die Verpflichtung ist auch die schwere Verletzung eines Leistungsträgers.

Der HC Landsberg hat sich den Sieg gegen Schongau schwer erarbeiten müssen. Ein Aktivposten in der Mannschaft war Thomas Fischer (blaues Trikot).
Landsberg

Der HC Landsberg erarbeitet sich den Derbysieg

Plus Zu Beginn sieht es für den HC Landsberg gegen Schongau nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch dann reißt bei den Riverkings der Spielfaden und die Gäste lassen bis zur letzten Sekunde nicht mehr locker.

Leistungsträger Daniel Menge stand beim Spiel in Passau erstmals wieder im Kader.
Landsberg

Der HC Landsberg vergibt zu viele gute Chancen

Plus Landsberg kassiert in Passau eine unnötige Niederlage. Das trübt die Freude über die Rückkehr eines Leistungsträgers und das Debüt des neuen Torwarts.

Trainer Fabio Carciola bemängelt die Auswärtsleistungen in den vergangenen Partien.
Landsberg

Eishockey: Der Riverkings-Trainer fordert mehr Einsatz

Plus Der Bayernligist HC Landsberg braucht im Kampf um Platz sechs dringend wieder Punkte. Vor den Spielen in Passau und zu Hause gegen Schongau kritisiert Trainer Carciola sein Team.

HCL-Trainer Fabio Carciola hatte vor der Partie vor den starken Power-Play-Spielern des ESC Dorfen gewarnt.
Landsberg

Der HCL enttäuscht beim Tabellenvorletzten

Plus  Die Eishockeyspieler des HC Landsberg kassieren eine Niederlage gegen ihren Ex-Trainer. Warum der Tabellenvorletzte Dorfen gegen die Riverkings gewinnen konnte.

Im Hinspiel hatte der HC Landsberg einige Mühe mit Dorfen und drehte die Partie im letzten Abschnitt.
Landsberg

Der HC Landsberg ist in Dorfen in der Favoritenrolle

Plus Eishockey: Das Heimspiel des HC Landsberg am Freitag ist ausgefallen. Mit welcher Strategie der Trainer in Dorfen gewinnen will.

HCL-Torwart Markus Kring muss die Saison beenden.
Landsberg

Torhüter Markus Kring fällt lange aus und der HCL holt Ersatz

Plus Der Eishockeyspieler des HC Landsberg hat massive Probleme mit den Bandscheiben. Die Riverkings haben reagiert und von einem Verein in der Region einen Ersatz verpflichtet.

Christoph Schedlbauer spielte vergangene Saison noch beim HCL. Er brachte seine Ex-Teamkollegen mit seinen Paraden zur Verzweiflung.
Landsberg

HCL: Die Entscheidung fällt wieder in der Verlängerung

Plus Der HC Landsberg dominiert die Partie gegen Erding in zwei Dritteln. Das Team kann sich am Ende aber nur bedingt freuen. Das liegt auch an einem Ex-Spieler des Vereins.

Landsbergs Adriano Carciola (blaues Trikot) erzielte in der Verlängerung des Heimspiels gegen Klostersee das entscheidende Tor zum von den Fans viel umjubelten Sieg für die Riverkings. 
Landsberg

Der HC Landsberg macht es spannend

Plus Das Heimspiel des HC Landsberg gegen Klostersee wird erst in der Verlängerung entschieden. Zudem kam die Überraschung des Tages aus Bad Kissingen: alle Spielergebnisse der Kissinger Wölfe wurden annulliert.

Trainer Fabio Carciola und seine Spieler wollen den positiven Trend gegen Klostersee und Erding fortsetzen. 
Landsberg

Der HC Landsberg will die Siegesserie fortsetzen

Plus Am Freitag und Sonntag stehen für die Riverkings aus Landsberg Duelle gegen direkte Tabellennachbarn an. Auf einen Spieler muss der HCL allerdings verzichten.

Mika Reuter erzielte in Schweinfurt zwei Tore für die Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Souveräner Auftritt der Landsberg Riverkings in Schweinfurt

Plus Der HC Landsberg zeigt sich vor allem in der Abwehr wieder viel sicherer. Am Ende können es die Gastgeber noch mal spannend machen.

Die Königsbrunner Torfrau Jenny Harß hatte beim Derby in Landsberg jede Menge zu tun. Sie hielt, was zu halten war, kassierte aber ebenso wie ihr Landsberger Kollege sieben Treffer.
Eishockey

Viel Betrieb vor den beiden Toren

Der EHC Königsbrunn erzielt beim packenden Derby in Landsberg sieben Treffer, muss sich aber dann im Penaltyschießen doch noch geschlagen geben

Am Ende gab es überall lachende Gesichter: Die Landsberg Riverkings setzten sich nach Penaltyschießen gegen Königsbrunn durch.
Landsberg

Über dieses Spiel des HC Landsberg wird noch lange gesprochen werden

Plus Beim Abschiedsspiel von Andrew McPherson fallen 17 Tore. Erst durch Penaltyschießen wird die Eishockey-Partie zwischen den Landsberg Riverkings und dem EHC Königsbrunn entschieden.

Riverkings-Trainer Fabio Carciola ist mit der Leistung seines Teams hoch zufrieden. Einen Wunsch hat er dennoch.
Landsberg

Eishockey: Was sich der Riverkings-Trainer von seinem Team wünscht

Plus Mit Königsbrunn und Schweinfurt stehen zwei machbare Aufgaben für den HC Landsberg an. Am Freitag wird Andrew McPherson verabschiedet. Dazu hat sich hoher Besuch angesagt.

Derbys sind immer eine heiße und intensive Angelegenheit. Für den EHC Königsbrunn (weiße Trikots) stehen an diesem Wochenende gleich zwei dieser besonderen Partien an. Heute Abend geht es nach Landsberg und am Sonntag ist Schongau zu Gast in der Brunnenstadt.
Eishockey

Zwei heiße Derbys auf Eis

In Landsberg sind die Königsbrunner heute Abend Außenseiter. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Schongau sind Punkte wichtig

Sven Gäbelein (vorne) brachte die Riverkings in Pfaffenhofen in Führung. Zuvor hatte Max Raß den 1:1-Ausgleich erzielt, Michael Fischer traf noch zum 3:1-Endstand.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg feiert ein perfektes Wochenende

Plus Die Landsberg Riverkings fahren gegen Pfaffenhofen alle sechs möglichen Punkte ein. Nach einem Blitzstart am Freitag war es am Sonntag etwas mühsamer. Nächsten Freitag steht ein besonderes Spiel an.

Maximilian Raß (ganz links, hier mit Dennis Sturm, Keeper David Blaschta und Marek Charvat) erzielte gegen Pfaffenhofen zwei Tore und wurde bei den Landsbergern der Spieler des Abends.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings spielen schön und erfolgreich

Plus Mit 7:1 besiegt der HC Landsberg den EC Pfaffenhofen. Sehenswert waren alle sieben Treffer, einer davon ist aber sogar rekordverdächtig.

Die Brüder sind wieder vereint: Adriano Carciola (vorne) hat seine Verletzung auskuriert. Er steht HCL-Coach Fabio Carciola damit wieder zur Verfügung.
Landsberg

Eishockey: Bei den Landsberg Riverkings sind die Brüder wieder vereint

Plus Die Landsberg Riverkings treffen an diesem Wochenende zwei Mal auf den EC Pfaffenhofen. Adriano Carciola ist nach seiner Verletzung wieder dabei. Wie lange spielt Andrew McPherson noch für den HCL?

Eishockey

Magere Ausbeute

HCL-Nachwuchs hat zu kämpfen

Marc Krammer (links) erzielte in Peißenberg die 1:0-Führung für die Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Kein Wochenende ohne Punkte für die Landsberg Riverkings

Plus In Peißenberg geht der HC Landsberg zwei Mal in Führung. Die Entscheidung in dieser Bayernliga-Partie fällt erst in der Verlängerung. Wieder gibt es einen Penalty.

Marek Charvat zieht ab (links Chris Mitchell): Der HC Landsberg zeigte gegen den Bayernliga-Spitzenreiter Waldkraiburger Löwen seine bislang beste Leistung in dieser Saison.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg zeigt eine Topleistung gegen Waldkraiburg

Plus Die Landsberg Riverkings bieten dem Spitzenreiter der Eishockey-Bayernliga lange Paroli. Fast 1000 Zuschauer sehen eine packende Partie. Warum Keeper Markus Kring bei den Riverkings fehlt.

Die Löwen aus Waldkraiburg können kommen: Nicht nur HCL-Keeper David Blaschta und Thomas Fischer sind bereit für die Partie gegen den Bayernliga-Spitzenreiter.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings sind bereit für die Löwen

Plus Am Freitag ist der Tabellenführer Waldkraiburg beim HC Landsberg zu Gast. Warum die Riverkings mit viel Selbstvertrauen die Partie angehen. Am Sonntag geht es nach Peißenberg.

Bildergalerie

Die Bilder vom Spiel: HC Landsberg - EHF Passau

Heute müssen sich die Riverkings gegen die Black Hawks aus Passau mit 1:3 geschlagen geben.