HC Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "HC Landsberg"

In Landsberg wurde die vergangene Bayernliga-Saison mit einer großen Feier eröffnet. Dabei präsentierten sich – fast – alle Vereine mit ihren Trikots. Sollte es nächste Saison eine ähnliche Feier geben, werden noch mehr Mannschaften ihre Spieltrikots vorführen. 
Landsberg

Die Eishockey-Bayernliga wird reformiert

Plus Nach dem abrupten Saisonende in der Eishockey-Bayernliga wegen der Corona-Krise trifft der Verband eine Entscheidung, wie es nächste Saison weitergeht. Beim HC Landsberg freut man sich über die Regelung.

Fabio Carciola verlängert beim HC Landsberg.
Landsberg

Die Trainerfrage beim HC Landsberg ist geklärt

Plus Mit Blick auf die nächste Saison gibt es bei dem Eishockeyverein HC Landsberg viele offene Fragen. Auf der Trainerposition herrscht nun Klarheit.

Thomas Berghofer war zehn Jahre lang Stadionsprecher beim HC Landsberg. Nach dieser Saison hört er auf.
Landsberg

Eishockey: Das Coronavirus vermasselt Berghofer den Abschied vom HCL

Plus Die Play-offs sollten die letzten Spiele für Thomas Berghofer als Stadionsprecher der Riverkings sein. Dann sorgt die Ausbreitung des Coronavirus für ein vorzeitiges Saisonende. Aber der HC Landsberg hat eine Idee.

Das war’s für den HC Landsberg und alle weiteren Eishockey-Teams im Bayerischen Eislaufverband: Die Saison wurde wegen der Ausbreitung des Coronavirus komplett abgesagt.
Landsberg

Coronavirus: Für den HC Landsberg ist die Eishockey-Saison beendet

Plus Der Bayerische Eissport Verband hat alle noch ausstehenden Spiele in der Eishockey-Bayernliga abgesagt. Beim HC Landsberg hat man für die Entscheidung Verständnis. Ein Termin steht aber für die Fans noch an.

In den Play-offs kann man in Landsberg mit einem „vollen Haus“ rechnen – doch dazu wird es nach dem Veranstaltungsverbot diesmal sicher nicht kommen. Aber nicht nur in welcher Form die K.-o.-Runde stattfindet, ist derzeit offen.
Landsberg

Eishockey: Drohen dem HC Landsberg Geisterspiele oder sogar eine Absage?

Plus Die Play-offs in der Eishockey-Bayernliga könnten wegen des Coronavirus ohne Zuschauer stattfinden. Das hat finanzielle Auswirkungen auf die Vereine. Vielleicht endet die Saison aber auch vorzeitig.

Wenn die Riverkings am Freitag in die Play-offs starten, wird Adriano Carciola (vorne) fehlen. Inzwischen hat der Verband die Dauer seiner Sperre bekannt gegeben.
Landsberg

Eishockey: Muss der HC Landsberg vor leeren Rängen spielen?

Plus Am Sonntag hat der HC Landsberg in den Play-offs Höchstadt zu Gast. Erfahrungsgemäß wird bei solchen Spielen die 1000er-Marke bei den Zuschauern geknackt. Was das für den Verein bedeutet.

Annette Dytrt und Yannick Bonheur boten eine sagenhafte Darstellung - nicht nur bei dieser Pirouette.
Landsberg

Coronavirus verhindert Besucherrekord bei der Eisgala in Landsberg

Plus Die Eiskunstlauf-Abteilung des HC Landsberg bietet ein unterhaltsames Programm. Die Resonanz bei den Zuschauern ist nicht so groß wie gewünscht. Ein Paar begeistert besonders.

Bildergalerie

Die Eisgala 2020 des HC Landsberg

Schaulaufen des HC Landsberg: Rund 1500 Besucher sehen ein spektakuläres Programm.

Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen belegte kürzlich beim Vier-Nationen-Turnier in Tschechien den zweiten Platz. Mittendrin: Nele Egger aus Bad Wörishofen (hinten Mitte).
Eishockey

Eine Bad Wörishoferin spielt für Deutschland

Plus Die Bad Wörishoferin Nele Egger ist der jüngste Spross einer eishockeybegeisterten Familie. Seit einem Jahr spielt sie für die deutsche U16-Auswahl – und will noch mehr.

Maximilan Güßbacher führt die Mannschaft der Devils aufs Eis. Auf den Torhüter wird es in der Halbfinalserie ganz besonders ankommen.
Eishockey

Der Torhüter geht auch in den Play-offs voran

Maximilian Güßbacher ist mit seinen 22 Jahren die Nummer eins der Devils. Mit denen will er den Aufstieg schaffen

Maximilan Güßbacher führt die Mannschaft der Devils aufs Eis. Auf den Torhüter wird es in der Halbfinalserie ganz besonders ankommen.
Eishockey

Der Torhüter der Devils Ulm/Neu-Ulm geht auch in den Play-offs voran

Plus Maximilian Güßbacher ist mit seinen 22 Jahren die Nummer eins der Devils Ulm/Neu-Ulm. Mit denen will er den Aufstieg schaffen

Schon vor zwei Jahren hatten sich Eltern der Eiskunstlaufkinder zusammengetan und einen ganz besonderen Auftritt bei der Eisgala hingelegt.
Landsberg

Bei der Eisgala in Landsberg kommt die Show nicht zu kurz

Plus Am Sonntag geben die Eiskunstläufer in Landsberg den Ton an. Die Abteilung des HCL hat wieder ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Diesmal soll ein Rekord fallen.

Dennis Sturm – hier im Faschingstrikot, das er mit designet hat – bleibt den Landsberg Riverkings auch nächste Saison erhalten.
Landsberg

Eishockey: Dennis Sturm bleibt bei den Landsberg Riverkings

Der HC Landsberg vermeldet die erste Vertragsverlängerung. Der Torjäger geht damit in seine siebte Saison beim Eishockey-Bayernligisten. Der 26-Jährige fällt nicht nur durch seine vielen Treffer auf.

Der HC Landsberg (blaue Trikots, vorne Tobias Wedl, hinten Christopher Mitchell) zeigte gegen Miesbach eine gute Leistung, auch wenn es nicht ganz zum Sieg reichte.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg zieht als Tabellensechster in die Play-offs ein

Plus Im letzten Spiel der Verzahnungsrunde unterliegt der HC Landsberg dem neuen Bayernligameister TEV Miesbach knapp. Viel ärgerlicher für die Riverkings ist eine harte Strafe.

Für die Landsberg Riverkings steht das letzte Spiel der Verzahnungsrunde an. Zu Gast ist der TEV Miesbach, und zwar erst ab 18 Uhr, da am letzten Spieltag alle Partien zeitgleich beginnen.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg schwört sich auf die Play-offs ein

Plus Die Landsberg Riverkings erwarten am Sonntag Miesbach zum letzten Spiel der Eishockey-Verzahnungsrunde. Mit einem Sieg kann der HCL in der Tabelle vielleicht noch einen Platz gutmachen.

Jennifer Janse van Rensburg - ehemals Urban - wird mit ihrem Partner Benjamin Steffan wieder bei der Eisgala des HC Landsberg am 8. März auftreten.
Landsberg

Bei der Eisgala des HC Landsberg wird wieder viel Prominenz erwartet

Plus Am 8. März präsentiert die Abteilung Eiskunstlauf bei der Eisgala ein abwechslungsreiches Programm. Einige Läufer zählen schon zu den Dauergästen in Landsberg. Der HCL-Nachwuchs zeigt zwei Tänze.

Schlammig: Parkplatz auf der Bossewiese am Sportzentrum Landsberg.
Landsberg

Ist der Landsberger Schlüsselanger ein Parkplatz oder ein Sumpfgebiet?

Plus Die Besucher des Landsberger Sportzentrums haben im Moment Parkprobleme. Seit Jahren wird über die künftige Nutzung des sogenannten Schlüsselangers debattiert. Wann wohl was passiert?

Die Last ist abgefallen, nicht nur von Mika Reuter (Mitte, rechts Florian Reicheneder) sondern von allen Riverkings. Durch den Kantersieg gegen Klostersee hat man die direkte Qualifikation für die Play-offs geschafft.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg macht es diesmal zweistellig

Plus Die Landsberg Riverkings feiern gegen Klostersee den höchsten Saisonsieg. Damit hat das Eishockey-Team den Platz in den Play-Offs sicher. Von Krise kann nach diesem Wochenende keine Rede mehr sein.

Drei Mal musste sich der HC Landsberg (rechts Dennis Sturm, hinten Mika Reuter) gegen Passau unglücklich geschlagen geben. Jetzt holte das Team von Trainer Fabio Carciola drei ganz wichtige Punkte.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg ist wieder im Rennen

Plus Nach vier Niederlagen in Folge gelingt den Landsberg Riverkings ein eindrucksvoller Sieg in Passau. Die drei Punkte sind für den HCL nicht nur im Kampf um die Play-off-Plätze ganz wichtig.

Riverkings-Kapitän Tobias Wedl ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft das Tal wieder verlässt und noch auf einen direkten Play-off-Platz kommt.
Landsberg

Eishockey: Wo HCL-Kapitän Tobias Wedl das derzeitige Problem sieht

Plus Pleitenserie beim HC Landsberg. Nach vier Niederlagen am Stück sind die Play-offs in Gefahr. Wie HCL-Kapitän Tobias Wedl mit der Situation umgeht.

Hängende Köpfe bei den Landsberg Riverkings (von links Sven Curmann, Marek Charvat und Petr Machacek). Die Faschingstrikots konnten auch nicht helfen. Gegen Höchstadt kassierte man eine knappe Niederlage und ist damit auch vorerst aus den sicheren Play-off-Plätzen gerutscht.
Landsberg

Eishockey: Landsberg Riverkings lassen die Köpfe hängen

Plus Gegen Höchstadt kassiert der HC Landsberg in der Eishockey-Verzahnungsrunde die vierte Niederlage in Folge. Damit rutschen die Riverkings aus den sicheren Play-off-Plätzen raus. Aber es gibt auch etwas, das Hoffnung macht.

Das hatte HCL-Trainer Fabio Carciola ganz anders geplant. In Erding kassierte seine Mannschaft die dritte Niederlage in Folge. Nach der schwachen Leistung gibt es harte Kritik vom Teammanager.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg steckt in der Krise

Plus Die Landsberg Riverkings verspielen in Erding eine Führung und kassieren in der Eishockey-Zwischenrunde die dritte Niederlage in Folge. Diesmal geht der Teammanager mit einigen Spielern hart ins Gericht.

Der HCL startet in die entscheidende Phase der Verzahnungsrunde, dann entscheidet sich, wie es in dieser Saison weitergeht. Für Stadionsprecher Thomas Berghofer ist es nicht nur deshalb eine besondere Zeit, die kommt.
Landsberg

Eishockey: Der HCL-Stadionsprecher sagt bald Servus

Plus Der HC Landsberg bestreitet in der Eishockey-Verzahnungsrunde noch fünf Spiele. Dann entscheidet sich, wie es weitergeht. Für HCL-Stadionsprecher Thomas Berghofer beginnt eine emotionale Zeit.

Die Landsberg Riverkings (blaue Trikots) müssen sich auch im Rückspiel dem Oberligisten Sonthofen geschlagen geben.
Landsberg

Eishockey: Dem HC Landsberg werden die Strafen zum Verhängnis

Plus Beim Eishockey-Oberligisten Sonthofen zeigen die Landsberg Riverkings eine bessere Leistung als gegen Waldkraiburg. Für Punkte reicht es trotzdem nicht. Jetzt wird es eng in der Tabelle.

Und wieder ist die Scheibe drin: Der HC Landsberg (von links Tobias Wedl, Keeper David Blaschta und Mika Reuter) fand nach dem ersten Treffer von Waldkraiburg nicht mehr ins Spiel. Am Ende zeigten die Riverkings aber Moral.
Landsberg

Eishockey: Das war nicht der Abend der Landsberg Riverkings

Plus Der HC Landsberg kassiert gegen Waldkraiburg nach einem schwachen Spiel eine verdiente Niederlage. Wegen einer Verletzung ist die Partie länger unterbrochen.