Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Konrektorin rückt in die erste Reihe

14.09.2011

Konrektorin rückt in die erste Reihe

Heike Trunk

Dirlewang Heike Trunk ist die neue Schulleiterin der Volksschule Dirlewang. Die Bad Wörishoferin tritt die Nachfolge des ehemaligen Rektors Günther Spring an, der aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand ging.

Trunk hat bis 1992 in Augsburg Grundschullehramt studiert. Nach Studienabschluss war sie zunächst ein Jahr lang in Bad Wörishofen und 14 Jahre in der Grundschule Türkheim als Lehrerin tätig. Dort hat sie alle Fächer außer Handarbeiten selbst unterrichtet. Vor drei Jahren kam die 42-jährige an die Volksschule Dirlewang, wo sie als Konrektorin arbeitete. Seit 1. September ist sie nun offiziell Schulleiterin. Eine große Umstellung habe der neue Job nicht mit sich gebracht, da sie die Schule und das Kollegium schon kenne. Trunk freut sich aber auf ihre neue Aufgabe. Ihr ist es wichtig, die Schüler gut zu fördern und sowohl Kindern als auch Kollegen eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre zu bieten. Neu war für die ehemalige Konrektorin, dass sie am ersten Schultag keine eigene Klasse mehr hat. Aber sie unterrichtet weiterhin zehn Stunden pro Woche in den Fächern Ethik, Mathe, Englisch und Deutsch, hauptsächlich in der dritten Klasse. (elbu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren