Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Turnen: Mindelheim stellt die erfolgreichste Riege

Turnen
29.07.2019

Mindelheim stellt die erfolgreichste Riege

Beim Schüler- und Jugendturnfest in Babenhausen zeigten die Nachwuchsturner aus verschiedenen Vereinen ihr Können.
Foto: Settele

Beim Schüler- und Jugendturnfest in Babenhausen gehen rund 200 Kinder an die Geräte

Zeitweise glich die Dreifachturnhalle des Babenhauser Schulzentrums einem riesigen Ameisenhaufen, allerdings mit afrikanischen Temperaturen. Rund 200 Nachwuchsturner fanden sich zur 64. Auflage des Schüler- und Jugendturnfests des „Turngau Allgäu/Untergau 2“, der praktisch mit dem Landkreisgebiet Unterallgäu identisch ist, ein. Als erfolgreichster Verein erwies sich der TSV Mindelheim, der sich 18 Medaillenränge eroberte, davon je sieben Mal Gold und Silber beziehungsweise viermal Bronze. Der zweite Platz im Medaillenspiegel ging an den TKSV Erkheim (5/2/3), gefolgt vom gastgebenden TSV 1862 Babenhausen (4/3/2) und dem TSV Ottobeuren (3/3/2).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.