1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Auto überschlägt sich auf A8: Fahrerin schwer verletzt

Oberelchingen

22.05.2019

Auto überschlägt sich auf A8: Fahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A8 ist eine 25-Jährige schwer verletzt worden.
Bild: Thomas Heckmann

Eine 25-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Dienstagabend auf der A8 zwischen Oberelchingen und Ulm schwer verletzt worden.

Kurz vor 20 Uhr war die junge Frau in ihrem Kleinwagen auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf der verregneten Autobahn kam der Wagen nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ohne Beteiligung anderer Autofahrer ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem Dach entgegen der Fahrtrichtung zum liegen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen befreiten die Frau nach einer medizinischen Erstversorgung vorsichtig aus ihrem zerstörten Wagen. Zwei Notärzte aus Langenau und vom Rettungshubschrauber „Christoph 22“ waren gemeinsam mit zwei Rettungswagenbesatzungen an der Unfallstelle im Einsatz, da anfangs nicht klar war, wie viele Personen in dem kopfüber neben der Autobahn liegenden Auto verletzt sind.

Unfall auf der A8 bei Oberelchingen: Fahrtrichtung München kurzzeitig gesperrt

Vom Notarzt begleitet wurde die 25-Jährige mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Solange der Rettungshubschrauber während der medizinischen Versorgung auf der Autobahn stand, musste die Fahrtrichtung München vorübergehend gesperrt werden.

Nachdem die Beamten der Autobahnpolizeistation Günzburg den Unfall aufgenommen hatten, nutzten sie die Wartezeit auf den Abschleppwagen für Handykontrollen. Zwei unvernünftige Transporterfahrer, die mit gezücktem Mobiltelefon Aufnahmen der Unfallstelle machten, wurden sofort angehalten und mit einem Bußgeld belegt. (heck)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren